Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Apr 2020, 19:56

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:34
Da ging es "nur" um Religionsfreiheit
Allerdings erklärten die Karlsruher Richter zugleich, dass für die Abwägung der Grundrechte auch die bisherige Befristung der Corona-Verordnung bis zum 19. April von Bedeutung war.
Warten wir mal den 19. ab, und auch ob sich das BVerfG sich dann bequemt die ganzen anderen Grundrechtseinschränkungen anzusehen ..

Nur das ,was ggf beklagt wurde...mehr sollen/dürfen/müssen die nicht...

Aber unser höchstes Verfassungsorganüberprüfungsgremiumskonsortium hat erst mal alle4s als ok befunden...unjuristisch ausgedrückt....alles andere ist wie immer Abwägungssache....Demokratie und Rechtssataat funktiopnieren...allen Unkenrufen zum Trotz...

q.e.d.

Alle !!!!!!!!!!!!!!!!!! Aufregung war verfrüht/vergebens :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal im Ernst....
Sollte man nicht froh sein in einem Gemeinwesen leben zu können , das versucht auch auf die Schnelle Gefahren von den Mitgliedern abzuwenden ......kommt es darauf nicht letztlich an... und dann bislang augenscheinlich auch noch effektiv ?
Wir alle haben in Relation zu anderen globalen Gemeinwesen sowas von Glück........
Perfektionismus gibt es nicht....aber wir können wenigstens bei uns davon ausgehen, dass ,wenn es brennt, das Gemeinschaftssystem (Staat) funktioniert....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Apr 2020, 20:26

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:56
Die Chance sich um mehr zu kümmern hätten sie schon gehabt, und der große Rundumschlag (Bahner) liegt bereit. Meine Prognose "im Eilverfahren, blabla, Abwägung, Abgelehnt. Vielleicht später".

Was an der Art des momentanen Verhaltens das Problem ist sagte ich schon
Fr 10. Apr 2020, 16:25
Fr 10. Apr 2020, 16:11
Wo ist dann tatsächlich das Problem ?
Vielleicht da das man in Zukunft nur noch lachen kann wenn jemand vom Rechtsstaat, bzw. Recht und Gesetz spricht.
Mit einer Notstandserklärung hätte man das sauber machen können. So zeigt man dem Volk Gesetze sind uns nicht ganz so wichtig, aber Du, Bürger, befolge was wir Dir vorsetzen, denn wir haben nicht das Recht aber die Macht. Nicht weit weg von L'état c'est moi

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 10. Apr 2020, 20:33

Fr 10. Apr 2020, 20:26
Die Chance sich um mehr zu kümmern hätten sie schon gehabt, und der große Rundumschlag (Bahner) liegt bereit. Meine Prognose "im Eilverfahren, blabla, Abwägung, Abgelehnt. Vielleicht später".

Was an der Art des momentanen Verhaltens das Problem ist sagte ich schon
Fr 10. Apr 2020, 16:25
Fr 10. Apr 2020, 16:11
Wo ist dann tatsächlich das Problem ?
Vielleicht da das man in Zukunft nur noch lachen kann wenn jemand vom Rechtsstaat, bzw. Recht und Gesetz spricht.
Mit einer Notstandserklärung hätte man das sauber machen können. So zeigt man dem Volk Gesetze sind uns nicht ganz so wichtig, aber Du, Bürger, befolge was wir Dir vorsetzen, denn wir haben nicht das Recht aber die Macht. Nicht weit weg von L'état c'est moi
No mon ami......L'etat sommes nous.

UND lieber gut gemacht...als ggf sauber und schlecht....

Ist doch alles easy...selbst das Bundesverfassungsgericht zeigt sich zufrieden..
Warum denn immer meckern..iwie typisch deutsch, statt froh zu sein,das uns die Sache bislang die Sache nicht entglitten ist...

Wir haben eine selten dagewesene Gefahrensituation....Wie in aller Welt kann man da Pseudoprobleme herbeireden.......vor allem welche die schlicht eingebildet sind...Scheixx-Formalismus....Überleben ist angesagt...auch für Risiko-Gruppen und auch alle anderen... Hauptsache ,es funktioniert, damit wir in zB einem Jahr da weitermachen können, wo wir alle gern jetzt schon weitermachen würden...

Mal einfach praktisch denken und weniger ideologisch...will uns doch keiner was...außer eine Katastrophe verhindern.......

Manomanomann isso

Edit:
Irgendwie werde ich langsam müde das Ganze gebetsmühlenhaft und auch anders rum zu beten.....

Ich mach mal ne ganze Weile Argumentationspause...
Wer es verstehen will , hat's verstanden...wer nicht , der eben nicht..
Demokratie und freiheitliche Grundordnung eben....

Nix für ungut...und frohe Ostern
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 10. Apr 2020, 21:00

Fr 10. Apr 2020, 20:33
Ist doch alles easy...selbst das Bundesverfassungsgericht zeigt sich zufrieden..
Im Punkt Religionsfreiheit. Zum Rest: Schweigen

Du verfolgst den Ansatz für den Erfolg muss das Recht in dieser Situation schweigen. Erfolg definiert sich dabei als befolgen des alternativlosen Wegs. Ich denke entweder gibt es Gesetze für ALLE oder nicht. Will man das temporär anders handhaben sollte man es offen sagen und sich das Schmierentheater ersparen. Im Rahmen eines gültigen und vom BVerfG verteidigtem Grundgesetzes hätte der Bürger die Möglichkeit die Alternativlosigkeit anzufechten und das Ergebnis unmittelbar als Hauptverfahren vom BVerfG zu erhalten. Z.B. im Punkt Freiheitsberaubung für Geheilte / Immune.

Damit ich Dir auch endlich mal wieder zustimmen kann :wink: Ja, wir werden uns in der Sache nicht verständigen können und es ist müssig das weiterzuführen.

002)

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Apr 2020, 23:26

Aber mal im Ernst....
Sollte man nicht froh sein in einem Gemeinwesen leben zu können , das versucht auch auf die Schnelle Gefahren von den Mitgliedern abzuwenden ...... ## ....aber wir können wenigstens bei uns davon ausgehen, dass ,wenn es brennt, das Gemeinschaftssystem (Staat) funktioniert....
Du hörst die Einschläge wirklich nicht

Wer definiert denn was Gefahr ist?

Diesmal ist es Corona, gut fein meinetwegen. Aber wie ich Deinen bisherigen Äusserungen entnehme, bist Du nicht wegen eigenem virologischen Fachwissen auf denTrichter gekommen sondern die Panikmacher haben Dich heiss gemacht

unmündiger gehts nicht

Wenn die Medien jetzt hetzen die Gefahr sei, wir würden unter Flüchtlingsnmassen ertrinken oder der Weltzionismus sei so böse, dann ist dass eben das nächste mal die Gefahr vor der der Staat uns mit undemokratischen Mitteln schützt und die aufgehetzten Massen findens toll

Nichts, keine Gefahr, darf schlimmer sein als der zusammenbruch des Rechtsstaates

Echt .. ich versteh das nicht wie Du Dich von im nu von einem aufgeklärtem , intelligenten Menschenib einen Propoganda gesteuerten Zombie verwandeln kannst und absolut blind für Deine eigene Wandlung bist.

Das macht mirAngst. Nicht das Virus
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Apr 2020, 23:32

klopapier war das falsche Hamstergut

https://www.process.vogel.de/corona-kri ... -a-919611/
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Phenoh
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Phenoh » Sa 11. Apr 2020, 00:28

Nun... Also Herr Toeff. Habe ich folgenden Kern Ihrer Aussagen richtig verstanden? Die Krise ist keine ernste Krise? Maßnahmen zur Pandemiebekämfung gehen VIEEEEEL zu weit? Alle erlassenen Gebote/Verbote sollten nur auf Freiwilligkeit der Bürger beruhen? Die Aufklärungskampagnen alle Mainstreammedien sind nur gesteuerte Panikmache um dadurch später letztendlich alle Bürger zu knechten und zu unterdrücken? Deutschlan ist mit der Bekämpfung der Pandemie auf dem direkten Weg zur Tyrranei? Ich für meinen Teil stimme aber dem Herrn guidolenz123 in diesem Falle zu 100 % zu. Auch ich habe lieber einen Staat der alles versucht um seine Bürger vor erheblichem Übel zu schützen. Ebenso vertraue ich auf die Stabilität der Demokratie. Aber dennoch... Interessante Gedanken hegen sie Herr Toeff.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Apr 2020, 01:21

Phenoh hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 00:28
Nun... Also Herr Toeff. Habe ich folgenden Kern Ihrer Aussagen richtig verstanden? Die Krise ist keine ernste Krise? Maßnahmen zur Pandemiebekämfung gehen VIEEEEEL zu weit? ....
Nein Herr Phenoh. Das haben Sie leider nicht richtig verstanden.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Apr 2020, 04:04

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 23:26
Nichts, keine Gefahr, darf schlimmer sein als der zusammenbruch des Rechtsstaates
Nichts, keine Gefahr, dürfte zum Zusammenbruch des Rechtsstaates führen. Corona scheint es zu schaffen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Apr 2020, 06:04

Sa 11. Apr 2020, 04:04
..
Nichts, keine Gefahr, dürfte zum Zusammenbruch des Rechtsstaates führen. Corona scheint es zu schaffen.
Die Frage ist -warum?

-Weit wirkungsvollere Massnahmenals wir sie haben, wären denkbar. Ohne das Rechtsystem zu gefährden.
-Abgesehen von der nun frisch gebügelten Welt der Obrigkeitsgläubigen und Opportunisten, wird der Staat jemals wieder eine Glaubwürdigkeit aufbauen können, wenn jeder weiss, dass zum Grundgesetz ein "Ausschalter" existiert?
-Wieso werden Nicht-Mainstreamer so diskeditiert? Ich weiss dass ich selber vor 2-3 Wochen eine "Hexenjagd" prophezeit hatte, aber wieso hatte ich recht?
-Was passiert medizinisch bei einem Ausstiegsszenario, wenn sich alle nur im Bürgergehorsam geübt haben, aber es jetzt wo Zeit war, keinerlei Hygieneunterricht oder wirkliche Sachinfo zum Thema Ansteckung gab?
-Es wurden mehrere Entwürfe für leicht und schnell zu bauende Beatmungsgeräte vorgestellt. Tesla bot an,seine Produktion sofort auf diese Geräte umzustellen. Ich habe nichts gehört dass da was bestellt wurde
-Deutschland allein hat 1000 Milliarden Euro gegen Coroma in die Hand genommen, man war aber nicht in der Lage dafür ein paar Masken herzustellen.

Die Liste geht natürlich weiter

Die tatsächlich getroffenen Massnahmen sind sicher nicht wirkungslos, allerdings hätte man mehr und nachhaltigeres für die Menschen tun können.
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 11. Apr 2020, 07:34

Ohne meinen Kommentar...lest einfach dies:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sein.html
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Apr 2020, 10:00

Fr 10. Apr 2020, 20:26

Der Entscheidung der 1. Kammer des auch als "Grundrechtssenat" bekannten Ersten Senats zufolge erfüllt Bahner mit dem drastisch formulierten Eilantrag diverse Voraussetzungen für die Zulässigkeit nicht
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Apr 2020, 10:37

moin,
Sa 11. Apr 2020, 10:00
Das ist ja ein ziemlich blöder Spruch ... möcht mal wissen wo Du den her hast ... :lol: :lol:

Erschreckenderweise gibt es jetzt angeblich Meldungen aus Süd-Korea, es sollen sich bereits Genesene neu infiziert haben.
https://web.de/magazine/panorama/corona ... g-34606780
Das würde alle bisherigen Bemühungen an die Wand klatschen.
Eine Durchseuchung der Bevölkerung wäre demnach kontraproduktiv,
die Neuansteckungskurve flach halten ebenso.
Neuansteckungen vermeiden hieße es demnach, was in unserer überbevölkerten Gesellschaft nicht zu bewergstelligen ist.
Es wäre zu hoffen das diese Meldungen sich als Ente erweisen oder das dies möglicherweise nur eine Randerscheinung dieses Virus darstellt.
Der Krankheitsverlauf ist ja sowieso nicht wie bei anderen Viralinfektionen.

Grundsätzlich gild aber: Leute, wir haben ein Problem das wir nur gemeinsam in den Griff bekommen können.
Sicherlich gibt es in der ein oder anderen Sache unterschiedliche Meinungen, trotzdem erlese ich hier durch die Bank weg, das jeder das Problem im vollen Umfang ernst nimmt.
Keiner ruft hier zu unvernünftigem Handeln auf und keiner versucht das Kernproblem herunterzureden.
Es sterben weltweit viele Menschen.
Der Umgang mit der Krise - und darum geht es in der aktuellen Diskusion - wird von jedem anders gesehen, es bestreitet jedoch keiner das es eine Krise gibt.
Das läßt mich hoffen, das alle Menschen aus jedem Stand - und das ist der Durchschnitt der Forumsuser - trotz ihrer möglicherweise anderen Sicht der Dinge, doch am gleichen Strang ziehen. So, und nur so !!! werden wir über des Virus obsiegen.
Das gibt Hoffnung !
Bitte weiter so !!!

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Sa 11. Apr 2020, 10:42

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:37

Grundsätzlich gild aber: Leute, wir haben ein Problem das wir nur gemeinsam in den Griff bekommen können.
Sicherlich gibt es in der ein oder anderen Sache unterschiedliche Meinungen, trotzdem erlese ich hier durch die Bank weg, das jeder das Problem im vollen Umfang ernst nimmt.
Keiner ruft hier zu unvernünftigem Handeln auf und keiner versucht das Kernproblem herunterzureden.
Es sterben weltweit viele Menschen.
Isch praktisch mit Dir, Rolf, ich muss immer nur nicken und nichts schreiben... 023) 038)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Apr 2020, 10:44

moin,

Das sagt ein Ra zu mir ??
Da fühl ich mich aber geehrt ...

002)

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Apr 2020, 10:47

rolf.g3 hat geschrieben:
moin,
Sa 11. Apr 2020, 10:00
Das ist ja ein ziemlich blöder Spruch ... möcht mal wissen wo Du den her hast ... :lol: :lol:
Keine Ahnung, da fehlen mir die Argumente. Dir auch? :lol: :lol:

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 11. Apr 2020, 10:51

moin,
Sa 11. Apr 2020, 10:47
Keine Ahnung, da fehlen mir die Argumente. Dir auch? :lol:
... aber absolut ...

:D

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 11. Apr 2020, 11:01

Fichte hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:00
Tja, die hat eine Psychose, aber das kann das Bundesverfassungsgericht ohne ein Gutachten (ca. 9 Monate) noch nicht entscheiden.... 019)
Treffer, versenkt!

Aus einer auf ihrer Homepage verlinkten Hilfebitte an Juli Zeh vor der BVferfG Nichtentscheidung
Außerdem muss ich mich jetzt endlich um meinen kleinen Hund kümmern, den ich in den letzten Tagen freilich sehr vernachlässigen musste.
Damit kann man jetzt schön von der eigentlichen Sache ablenken. Lasst die Medienspiele beginnen.

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Sa 11. Apr 2020, 11:21

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:44
moin,

Das sagt ein Ra zu mir ??
Da fühl ich mich aber geehrt ...

002)

gr
002)

Die Ehre gebührt Dir sicherlich, unterschiedliche Berufsstände führen nicht zwingend zu unterschiedlichen Charakteren/Meinungen und Ansichten... :D
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 11. Apr 2020, 13:07

rolf.g3 hat geschrieben:
.....

Erschreckenderweise gibt es jetzt angeblich Meldungen aus Süd-Korea, es sollen sich bereits Genesene neu infiziert haben.
https://web.de/magazine/panorama/corona ... g-34606780
Das würde alle bisherigen Bemühungen an die Wand klatschen.
Eine Durchseuchung der Bevölkerung wäre demnach kontraproduktiv,
die Neuansteckungskurve flach halten ebenso.
Neuansteckungen vermeiden hieße es demnach, was in unserer überbevölkerten Gesellschaft nicht zu bewergstelligen ist.
Es wäre zu hoffen das diese Meldungen sich als Ente erweisen oder das dies möglicherweise nur eine Randerscheinung dieses Virus darstellt.
...

gruß rolf

Der jetzige Antikörpertest arbeitet mit 50proz Genauigkeit. Der pcr test ist tw auch nicht so super prickelnd genau

Es können also zb influenza Fälle gewesen sein die fälschlich Corana diag. hatten und dann wirklich Cor. gekriegt haben.

es ist grade eine Studie in Heinsberg /(=deutscher Corona HotSpot) abgeschlossen

Ergebnisse: Corona nicht so virulent wie urspr. dargestellt/Corona ausgeheilt=immun/einige falschinfos aufgedeckt

widerspricht also Mainstreaminfos/Panikmache. Wird anscheinend etwas hinter dem Berg gehalten, kann die Quellen grad nicht suchen wegen Essenkochen aber isso
lieben Gruß

Antworten