Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 11:11
Das grüne Leiden: Die linke Jugend ist nur lebensfähig, wenn man sie in Watte packt
Da wär ich vorsichgtig !
Die " Linke - Jugend " deffiniert sich heute anders als noch vor 10 Jahren !
Bekannter von mir war Chef der Jungen Union in Dreieich Ortsgruppe ( Christian Schäfer )
Im gleichen Zeitraum waren auch die Juso´s aktiv. Die politik beider Gruppen war eindeutig, die Ziele fast identisch. Es war der Weg, der die Gruppen unterschied.
Das marode Schwimmbad war bei beiden Wahlversprechen, nur wollten die einen einen Investor suchen um ein Spaßbad draus zu machen, die anderen wollten eine Reichensteuer zur Finanzierung.
Heute mahnt der Klimakleber den Polizisten, der ihn von der Stzartbahn löst zur Eile, da der Urlaubsflieger nachher abherben soll in dem der Klimakleber für seinen All inklusiv - Urlaub in der Dom-Rep sitzen mag.
Eine eindeutige Marschroichtung wird ausschließlich der AfD zugeschrieben, obwohl es Parteien in Regierungsebene gibt die sogar noch rechts der AfD anzusiedeln sind, während die AfD reine Oppositionsarbeit leistet und alles was die " Minderheitenregierung " so treibt kommentiert. Amerikanische Verhältnissen ...
Nur die böse AfD die seltsamerweise immer mehr Wählerstimmen bekommt ist der schlimme Finger in der deutschen Politik, da kann der Aiwanger ultrarechts sein wie er will.
Die Nachfolgepartei der SED ( Sozialistische Einheitspartei Deutschland DDR ) war die PDS und daraus wurde die Linke Flanke. BSW setzte sich tatsächlich vom Pulg ab und hat mit 14 Parteimitgliedern in Thüringen sogar Regierungsgewalt bekommen.
Die grünen(B´90 ) unter Joschka Fischer, der rechte Flügel der SPD.
Mal ehrlich, wo ist in der deutschen Parteienlandschaft überhaupt noch eine Zuordnung möglich ? Schon Vor Regierungsantritt verarscht uns der zukünftige Kanzler mit einem unglaublichen Schuldenberg, rechtstendierende bieten linkstendierenden die Ehrenmitgliedschaft an, der Rest arbeitet in die eigene Tasche.
Viele wollen zurück zum Erich, manchen ist das noch nicht genug, der Walter soll wieder her, anderen ist der Josef als Propagandaminister wieder gerne zu hören .... nee, Leute. Es tut sich gewaltiges am Horizont. Was wir brauchen ist ein möglicher Weg durch unklare Gewässer. Keinen Kanzler der Gedächtnissprobleme hat, keinen der nicht rechnen kann und keine die " wir schaffen das " propagiert ohne klare Ziele und Vorgaben. Wir schaffen das eben nicht ! wie es aussieht.
Der grüne Superminister hats geschafft, ja, geb ich zu. Das Ergebniss aber ist alles andere als vorzeigbar ...
Die Tyrannei wird erst sichtbar, wenn der Tyrann irgentwann mal weg ist, siehe Nord Korea. Ein bitterarmes Land das irgentwann kolabiert. Gewaltherrschaft bis zum letzten Wimpernschlag. Wie sowas aufgebaut wird ... nun, schauen wir mal eben über den roßen Teich, unsere Freunde machen es vor ...
Und Xi lächelt versonnen... naja, was soll er machen ? So sehen Systemgewinner aus !
Geht wählen, nicht demonstrieren - bringt alles nix ! oder habt ihr wieder mal was von den Bauernprotesten gehört ? Denen, die den Wald retten wollen ? Greta ? ...
gr