Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

kolo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » So 21. Nov 2021, 14:05

" Das sagte deren Pressesprecherin Cathleen Martin RTL. Von 14.000 Polizisten seien schon jetzt rund 400 an Corona erkrankt und 600 in Quarantäne. Martin geht von einer Inzidenz von etwa 4000 aus. Sie wirft dem Innenministerium vor, sich nicht rechtzeitig um Booster-Impfungen gekümmert zu haben. "

" das freut die Bankräuber "

https://www.n-tv.de/panorama/Dienst-der ... 44825.html

" Manche Menschen können sich gar nicht mit Corona infizieren - Forscher verblüfft"
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5338592

Bild

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 14:18

Wen interessiert die Inzidenz bei Kindern, wenn Corona bei ihnen in der Regel folgenlos bleibt? Ach so, ich soll meinem Kind einem Impfrisiko aussetzen um andere zu schützen? Träum weiter.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 14:21

kolo hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:05
" Manche Menschen können sich gar nicht mit Corona infizieren - Forscher verblüfft"
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5338592
Interessant 023)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 14:24

3G in Bus und Bahn – Was Fahrgäste jetzt wissen müssen
Die täglichen Wege zur Arbeit, Uni oder zum Einkaufen können für Ungeimpfte eine komplizierte Angelegenheit werden – vor allem wenn man Bus oder Bahn braucht, um zu einer Teststation zu kommen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 14:41

Und wer jetzt als LFKZ / PKW Besitzer lacht .. immer schön den Reservekanister auffüllen damit der Sprit bis zum nächsten Testzentrum reicht, denn .. es geht noch besser:

Harter Kurs in Slowenien: Ohne 3-G-Nachweis kein Tanken möglich
Den meisten Unmut gab es demnach an den Tankstellen, denn nun darf ohne 3-G-Nachweis nicht mal getankt werden.
Idee für Politiker - Um der ländlichen Bevölkerung entgegen zu kommen könnte man doch pro (Flächen) Bundesland nur noch 10 Testzentren zulassen. Diese dafür in Dörfern die per ÖPNV nicht erreichbar, und mindestens 30km von der nächsten Tankstelle entfernt sind. ÖPNV verwöhnte Großstädter ohne Auto fahren halt vor Arbeitsbeginn mit dem Lastenrad dort hin. Impfen ist schließlich freiwillig! 072)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 14:58

Macht man sich strafbar im Fall einer Impfplicht durch eine selbstverschuldete medizinischen Contraindikation die eine Impfung nicht erlaubt? Frisch mit Novavax geimpft / geboostert in Nordmazedonien .. .

Übersetzer Deutsch/Albanisch falls wirklich nötig, denn viele Ärzte auf dieser Liste sprechen deutsch/englisch.
Den Hin- und Rückflug München - Skopje gibt es bei Swoodoo ab 162€ 8)

kolo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von kolo » So 21. Nov 2021, 15:16

Novavax beantragt Zulassung von Corona-Impfstoff in EU
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 49721.html

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 15:55

kolo hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 15:16
Novavax beantragt Zulassung von Corona-Impfstoff in EU
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 49721.html
Das dürfte ein Wettrennen zwischen der drohenden Impfplicht und der Zulassung werden. Aus mir nicht so ganz klaren Gründen verweigert man den Ungeimpften eine freiwillige Impfung mit einem Impfstoff den sie nehmen würden und will sie zwingen "freiwillig" einen der vier von der EU auserkorenen zu nehmen.

Geschätzt im persönlichen Umfeld: 30% ungeimpft, 15% bereit auf eigenes Risiko einen sog. Totimpfstoff wie Novavax zu nehmen. Eigentlich sollte man doch sagen nehmt auf eigenes Risiko was immer ihr wollt und kriegen könnt. Hauptsache ihr lasst euch impfen .. 101)

Für mich kann ich nur sagen ich habe den Glauben an Biontech und Co. verloren. Dazu ändern sich deren Wasserstandsmeldungen für mich zu schnell. Ich sage nicht sie wirken nicht, aber sie sind nicht das einzigartige Wundermittel als das sie uns verkauft werden. Überspitzt: Keine Ahnung von nichts, außer es gibt keine Langzeitfolgen und unbekannte Nebenwirkungen. :lol:

Bin Risikogruppe und zweimal mit Biontech geimpft. Nach der Devise kann nichts schaden, bei mir. Als Booster würde ich inzwischen aber lieber einen altmodischen Impfstoff wie Novavax nehmen. Dann ginge mir aber der Status als Geimpfter flöten und das Testtheater finge an. Das ist doch völlig bescheuert!

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 16:34

Baden-Württemberg: Ab Mitternacht gelten in Corona-Hotspots Ausgangssperren für Ungeimpfte
Ohne Impfung kein Nachtspaziergang und kein Kneipenbesuch mehr: In Baden-Württemberg erlassen erste Gemeinden strenge Regeln für Ungeimpfte. Die Regelung gilt ab Montagmorgen, weitere Landkreise könnten folgen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 16:36

Corona-Notlage in Bayern: Kubicki nennt Söders Coronapolitik »charakterlos und menschlich erbärmlich«
In Bayern ist die Impflücke besonders hoch, in Teilen des Landes gilt ein Lockdown. FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat das Krisenmanagement von Ministerpräsident Söder jetzt scharf kritisiert.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 17:15

Coronadebatte: Vergesst den »Zusammenhalt«
Impfgegner verschicken Morddrohungen, die Intensivstationen quellen über, die Politik aber beschwört weiter den »Zusammenhalt« und die Gefahr einer »gesellschaftlichen Spaltung«. Damit muss Schluss sein.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 17:56

Metaphysik hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 13:17
...
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 05:48
Allerdings zeigt sich da auch dass dies evtl nicht für vorher mit Biontech Geimpfte gilt, aber die Studien laufen noch. Es ist unheimlich schwer in diese Studien vorab zu sehen, aber sobald was offiziell draussen ist, verlinke ich es hier. Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort .....
.... Wenn es unheimlich schwer ist vorab in diese Studien zu sehen, wäre es auch komisch sie in Spektrum eine Woche später zu lesen. 022)

War der Post ne Ente ist alles kein Problem. Stimmt die These hingegen hätten wir ein echtes Problem. Deshalb bin ich auch so penetrant in den Nachfragen.
Achso... Da hatte ich mich auch gewundert so schnell was in die Richtung ganz offen zu lesen

ich schreib Dir zu dem Thema noch PN. da ich nicht alles aus meinem Leben im offenen Inet posten will
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 18:11

So 21. Nov 2021, 17:56
Achso... Da hatte ich mich auch gewundert so schnell was in die Richtung ganz offen zu lesen

ich schreib Dir zu dem Thema noch PN. da ich nicht alles aus meinem Leben im offenen Inet posten will
In der Richtung, ja. Aber eben nicht zu DEM Problempunkt
Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort
Wäre da was dran würde es bedeuten auch bei abweichenden Virusvarianten würde das Immunsystem ein Umlernen verweigern, durch die per rMNA Erhaltene Unterichtseinheit wie es zu reagieren hat. So wenn das Navi sagt "Links abbiegen", aber Links ist ein Fluß. Unser Immunsystem (Gehirn) sagt sich dann das lassen wir mal besser. Sind wir aber fest indoktriniert auf das Navi zu hören biegen wir trotzdem ab.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 18:53

So 21. Nov 2021, 18:11
So 21. Nov 2021, 17:56

In der Richtung, ja. Aber eben nicht zu DEM Problempunkt
Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort
Wäre da was dran würde es bedeuten auch bei abweichenden Virusvarianten würde das Immunsystem ein Umlernen verweigern, durch die per rMNA Erhaltene Unterichtseinheit wie es zu reagieren hat. So wenn das Navi sagt "Links abbiegen", aber Links ist ein Fluß. Unser Immunsystem (Gehirn) sagt sich dann das lassen wir mal besser. Sind wir aber fest indoktriniert auf das Navi zu hören biegen wir trotzdem ab.
Interressanter Gedanke

Könnte so sein

Die Immunantwort ist ja zb bei Biontech tatsächlich auf die ersten zwei Mutationen beschränkt.

Biontech hat ja -als die Delta Variante entdeckt wurde- der Bundesregierung hochoffiziell angeboten, mit weiteren Forschungsgeldern das Vakzim auch auf diese neue Variante auszubauen.. Jens Spahn hatte das damals abgelehnt

Also hat Biontech selber gesagt die "Programmierung" der Immunantwort sei auf die ersten beiden Varianten festgelegt. Und die müssens eigentlich wissen..

Da sollte sich ja noch was finden lassen an Spuren im Internet. Aber ich fang da auch bei Null an.

Ich beginne die Tragweite Deiner Implikation zu verstehen. Das würde bedeuten alle Geimpften wären zwangsweise auf alle Mutationen, grösser als Beta anfälliger MIT Impfung als ohne.

DAS wäre ein Hammer.

Und würde auch zwei Dinge erklären:
-Das die Inzidenzen trotz Impfung ins Unermessliche steigen
-Das plötzlich, trotz kürzlich nachbestellter 204 Mio Impfdosen, unerklärlicherweise kein Impfstoff -weil verschenkt- mehr da ist und mit Moderna geboostert wird

Mir gings um die Superimmunität. Ich hab da zwar was geschrieben woraus genau das hervorgeht, aber ich hab nicht soweit gedacht. Das war nur als Nebensache erlebt. Krass. Und krass dass ich nicht die Wichtigkeit gesehen habe.

Aber ich meine es immer noch so zu verstehen : Durch mRNA keine Superimmunität. Erlernte zusätzliche Immunitität, schrittweise durch Erlernen der jeweiligen Mutation möglich. Also ist der Geimpfte lediglich so ungeschützt wie ein Ungeimpfter, aber nicht wirklich schlechter dran .. und genau das geben die Quellen auch her
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 19:02

So 21. Nov 2021, 18:53
Mir gings um die Superimmunität. Ich hab da zwar was geschrieben woraus genau das hervorgeht, aber ich hab nicht soweit gedacht. Das war nur als Nebensache erlebt. Krass. Und krass dass ich nicht die Wichtigkeit gesehen habe.
Deshalb hab ich "damals" die These ein wenig ausgesponnen:
Mo 25. Okt 2021, 14:32
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:40
Mo 25. Okt 2021, 13:13
Oehm, wenn ich das richtig verstehe gehen wir Biontech ( und andere Vaczime * ) Geeimpften dann also zwangsläufig an irgendeiner kommenden Corona Variante drauf weil unsere T Zellen auch einen Fettbrand mit Wasser löschen wollen und nicht bereit sind da umzulernen? Stimmt die These haben wir zumindest geholfen die Klimaerwärmung / Überbevölkerung zu stoppen und leisten zugleich einen wesentlichen Beitrag gegen die Überalterung der Gesellschaft.
Ach, ... 101)

Denke, Du hast das Problem erkannt : Gottes Mokasins sind dann doch ettliche Nummern zu groß, selbst für die feine Pharmaindustrie !

Superzeugdas ...
Weltweit wurden nach oben 6 Milliarden Dosen verimpft. Macht Pi mal Lichtquadrat 3 Milliarden Geimpfte. Du weisst was es bedeuten würde wenn die These sich bewahrheiten sollte? Die Geimpften würden durch ihre Anzahl erzwingen alles und jeden ebenfalls zu Impfen um Corona auszurotten bevor das Virus weiter mutieren kann. Augen zu und durch wäre dann wohl das Motto. Nichts mehr mit "freier" Entscheidung. Ich glaube so schnell könnte man gar nicht schauen wie das mit aller Gewalt durchgesetzt würde, zumal auch die meisten Politiker geimpft sind. Da säße die Mehrheit der Geimpften mit den Politikern im selben Boot auf dem Weg zum Wasserfall. Rette sich wer kann, egal wie ..

Helfen würde das natürlich nichts, denn in unbewohnteren Gegenden werden immer welche der Impfspritze entkommen und irgendwann dann DIE Mutation entwickeln. Aber, die Weltbevölkerung dürfte abzüglich Geimpfter und Zwangsgeimpfter auf den Stand von 1800 reduziert werden, und CO2, Überbevölkerung etc. wären dann kein Thema mehr.

Ob an der Verschwörungstheorie doch was dran ist? 101)
Wobei ich aber den Punkt übersah das ja nicht 3 Milliarden mit mRNA geimpft sind. Das reduziert die möglichen Zahlen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 19:23

Ja genau -- drei Milliarden sind mit irgentwas geimpft

Darunter viele, viele Chinesen mit Totimpfstoff, Astra Szeneca wurde verteilt wie Smarties, Putin verteilte das gute Salzwasser Sputum, einige bekamen Moderna und Israel einen grossen Kühlfrachter mit Biontech, und ein paar Buschmänner bekamen einen Sud aus Bananenblättern vom lokalen Medizinmann --- einige auch alles durcheinander

Und jetzt sagt man drei Milliarden sind geimpft also muss die Impfung generell gut sein..
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 19:30

So 21. Nov 2021, 19:23
Bananenblätter hab ich hier nicht gefunden :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 19:37

So 21. Nov 2021, 19:30
So 21. Nov 2021, 19:23
Bananenblätter hab ich hier nicht gefunden :lol:
Die liste ist unvollständig.. lies hier weiter ...
https://www.africa-live.de/tag/medizinmann/

"..findet man diese pflanzlichen Produkte, deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Die Regierung hat jedoch ihre Herstellung gefördert und einige von ihnen sogar zugelassen, darunter auch ein vom Erzbischof von Douala entwickeltes „Anti-Covid-Elixier“."

Notzulassungen eben. Genau wie hier.

Die Leute haben dann eine amtlich anerkannte Corona Vorsorge erhalten, wenn der Erzbischof Wasser auf sie gelassen hat..
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 21. Nov 2021, 19:48

Als ich bei diesem Thema noch mitredete, auf Seite 265, hab ich das Thema schon angesprochen, glaub ich !
Gott spielen ist das, was der gute Jemsemann und die Biontec-panscher so in ihrer Freizeit machen...
Das Vaczim sagt wie vorgegangen wird. Die möglichkeit der Veränderung der Information ist NICHT gegeben!

Der " Impsfstoff " wurde für die Krebstherapie entwickelt ! Krebs verändert seine äußere Struktur nicht !
Ob ein Knoten gut.- oder bösartig sei, kann erfühlt werden, so der Tierarzt, also ist die äußere Struktur ein wichtiger Indikator.
Da macht diese Idee Sinn ...

Hat es nun ein sich stets veränderndes Virus an den Start gebracht, kommen wir mit der Idee des Vaczims aber nicht besonders weit.
Dazu noch die Information, das in einer infizierten Person bis zu 20 Neumutationen entwickelt werden können ( die allermeisten unwichtig, da nicht infektiös ) und das Chaos beginnt, das Chaos einer festgeschriebenen Vorgehensweise - die auserdem kaum ein Organismus richtig lesen kann - menschliches Gestottere und Gestammel, wird halt ´ne Herzbeutelentzündung generiert ...
Das mal 3 Mrd ... meine Fresse, Chaos ist da noch weit untertrieben - und ja, die " geimpften " machen Party ohne Sicherheitsabstand und Ohne Mundschutz ( der zwar sowieso fast nix bringt aber trotzdem für eine gewisse vorbeugende Vorgehensweise sorgt ), klar das die Zahlen durch die Decke gehen.
Wir sind alle geimpft ... Pustefix !!!!!!!!!!!!!
Das totimpfstoffgezücht wird traditionell mehr bringen, das versteht unser Körper, das funzt ( aber eben auch nicht bei allen Viren, HIV zB ... da gibt es KEINEN impfstoff, weil das Virus sich stets verändert ... ach, ...
Entigal, bist Du wach ??? )
Abwarten und Kaffee trinken ...
090 002)

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 19:58

So 21. Nov 2021, 19:37
Die liste ist unvollständig.. lies hier weiter ...
https://www.africa-live.de/tag/medizinmann/

"..findet man diese pflanzlichen Produkte, deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Die Regierung hat jedoch ihre Herstellung gefördert und einige von ihnen sogar zugelassen, darunter auch ein vom Erzbischof von Douala entwickeltes „Anti-Covid-Elixier“."

Notzulassungen eben. Genau wie hier.
Funktioniert doch :D

Antworten