Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Nov 2021, 10:42

kolo hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 09:58
also, irgendwas stimmt nicht
jetzt mit 70% geimpften Ansteckungsrate fast doppelt so hoch wie November letztes Jahr 017)

Bild
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
Erinnert mich irgendwie an die Grippe ..
Die Wirksamkeit der bisher zugelassenen Influenzaimpfstoffe liegt unter starken Schwankungen bei ca. 50 %, und damit seit Jahrzehnten deutlich unterhalb derjenigen von Impfstoffen gegen andere Erreger. Es gibt aber bisher keinen besseren medizinischen Schutz gegen Influenza. Die bisherigen Influenzaimpfstoffe müssen jährlich neu an die gerade zirkulierenden Influenza-Viren angepasst werden, daher wird empfohlen, sich jedes Jahr neu zu impfen.
Houston, wir haben ein Problem!

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Sa 20. Nov 2021, 11:23

nein das mit der höheren Infektionsrate von Biontec Geimpften gegenüber Leuten die gar nicht geimpft wurden ist systemimmanent.

Wenn Du immer in Deiner Schule aus Spass Feueralarm auslöst, kommt die Feuerwehr irgentwnn nicht mehr wenns dann mal wirklich brennt... Quasi als Allegori zu den mRna Impfstoffen

Bei einer konventionellen Impfung wird Alarm ausgelöst aber dem Körper auch eine vorgetäuschte Infektion geliefert, Biontec hingegen ist einfach nur blinder Alarm
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Nov 2021, 11:28

Neue Situation am Arbeitsplatz - 2G-Pflicht? „Dann müssten wir auf Mitarbeiter verzichten. Das wollen wir nicht“
Das würde am Ende bedeuten, dass wir auf einen Teil unserer Mitarbeiter verzichten müssen. Das können und wollen wir aber nicht. Denn das sind oftmals hoch spezialisierte Fachkräfte ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 20. Nov 2021, 11:44

wobei auch Totimpfstoffe nicht primär dirch die injezierten abgetöteten Virenbestandteile wirken. Die würde normal einfach die körpereigene Müllabfuhr ohne viel Aufhebens beseitigen. Deeshalb wird ein Adjuvanz beigegeben, zb Aluminiumsalze, die den Alarm auslösen. Der Körper fährt also die Abwehr hoch und findet was er finden soll, nämlich die abgetöteten Viren entwickelt Antigene und merkt sich das.

Lässt man sich aber im unverstand gegen alles und jenes impfen reagiert der Körper bald nicht mehr auf diese Adjuvanzen und .. zack .. ihr ahnt es.. Impfungen bringen nix mehr für speziell diesen Menschen

Deshalb ist es sinnvoll die influenza und Corona Totstoff Impfung in ein einziges Kombipaket zu packen anstatt unabhängige Blöcke draus zu machen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von kolo » Sa 20. Nov 2021, 12:10

Spahn will Moderna statt Biontech verimpfen 017)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 20. Nov 2021, 12:26

hatten wir schon
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 22:49
Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen.

Ich hoffe das ist jetzt die letzte Schrottimpfdosen-Entsorgung und mitte 2022 impfen sie dann mit was vernünftigen, novavax,
oder sowas

Aber ich finds toll dass Spahn kraft seiner Wassersuppe als Banker jetzt befähigt ist, zu entscheiden mit welchem Dreck, der nicht funktioniert, man welchen anderen Dreck, der auch nicht funktioniert, boostern kann.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Nov 2021, 15:20

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 17:26
Mo 1. Nov 2021, 17:22
Bis jetzt sieht es so aus dasss man als mit Biontec Impfung nie wieder imstande ist eine Corona Superimmunität zu erlangen.
Das hattest Du schon einmal erwähnt. Quelle?

(Bevorzugt kein Video :wink:)
Push, weil mich das sehr interessiert und ich keine AW sah.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Nov 2021, 15:28

Warum Gibraltar kein Beweis für die angebliche Nutzlosigkeit der Coronaimpfung ist
Gibraltars Bevölkerung gilt als durchgeimpft, trotzdem erlässt das Land nun Einschränkungen. Sogenannte Querdenker sehen das als Beweis ihrer Thesen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

kolo

Beitrag von kolo » Sa 20. Nov 2021, 15:57

COVID-19 7-Tage-Inzidenz für Gibraltar 017)

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/
https://www.datawrapper.de/_/h4ANS/

Cumulative confirmed COVID-19 cases and deaths
Bild
https://ourworldindata.org/coronavirus- ... EU~FRA~ISR

müssen wir in CHINA kaufen 017)
Sinovac Biotech

ja wenns ums grosse Geld geht 017)

" ist Moderna offenbar ein “Ladenhüter ”.
https://dubisthalle.de/weil-zu-viel-mod ... bestellung
Zuletzt geändert von kolo am Sa 20. Nov 2021, 17:59, insgesamt 5-mal geändert.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Nov 2021, 16:12

Nicht allzu weit entfernt gibt es mit Nordmazedonien ein Land mit einer Notfallzulassung eines Totimpfstoffes. Weltweit gibt es diverse, wo man Urlaubs- oder Geschäftstechnisch zufällig sein könnte:

Übersicht zugelassene Impfstoffe weltweit

Wie steht es nun um die dt. Prinzipienreiterei. Bisher werden mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen Geimpfte mit entsprechenden Folgen als Ungeimpfte gewertet. Bekäme nun Novavax oder ein anderer Totimpfstoff die EU Zulassung, man selbst wurde aber schon vorher im Ausland damit geimpft. Muss man dann ab EU Zulassung als Geimpfter anerkannt werden?

Ich ahne die Antwort, da wir lieber nach Prinzipien statt Logik handeln. Andere Meinungen dazu würden mich interessieren.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 00:39

Debatte um Totimpfstoff: So funktionieren die verschiedenen Impfstofftypen gegen Corona
Gerade hat die Firma Novavax für seinen Corona-Impfstoff die Zulassung in der EU beantragt. Er wird als Totimpfstoff bezeichnet – im Gegensatz zu Lebendimpfstoffen oder mRNA- oder Vektorimpfstoffen. Das führte zu Diskussionen über die Inhaltsstoffe.

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » So 21. Nov 2021, 03:02

Aus dem Reich der Aluhutträger, oder doch etwas wahres dran?

Klick für den Einblick in das Vorhaben der Bevölkerungskontrolle und/oder Neue Weltordnung (NWO) zu bekommen

Für mich ist das 90% Müll. Sicher durchführbar...........wenn, wozu?
Hab ich mich auch gefragt, als der Auftragsumfang der "Stasi" bekannt wurde, doppelter Boden in einem Stuhl um Geruchsproben zu nehmen und einzulagern, Kilometerlange Regale, für Ordner mit IM Berichten.............
Weiß nicht mehr wie ich da drauf gekommen bin, glaube es war ein Buch über den BND, mir fällt gerade weder der Author noch der richtige Buchtitel ein 017) , ist zu früh :wink: (reiche ich nach!)

ECHELON ist das was ich meine.
Nicht die Trimm Geräte, sondern die, die auf dem Berliner Teufelsberg von den Amis installiert wurden, verdeckt in weißen Kugeln, die mit dem "geheimen Innenleben" und alles was damit zusammen hängt.
Das ganze hat, technologisch ausgebufft, in den 1950zigern angefangen.
Schon damals war man in der Lage Telefonate, im großen Stil, abzuhören und Faxe in Echtzeit mitzulesen.
100derte km in das Land des "Feindes" hinein zu horchen, war zum aufwärmen.
Berlin, heiße Zone im "kalten Krieg".
Jetzt völlig veraltet und leer, diese Kugeln. Dafür schwirren Satelliten um die Erde und was da geht, zeigt Google Earth eindrucksvoll.
Kann sogar mein altes Auto vor dem Haus erkennen.
Seit die Technik digital ist, geht viel mehr und alles macht mit.
Wozu? Alles für unser Wohlergehen, zur Erleichterung des Lebens?
Eher nicht.
Kauf bei Amazon, eBay oder AliExpress und der Browser zeigt Werbung von den Dingen, die man sich angesehen hat, man bekommt eMails......... Werbung ohne Ende.
Sparbücher machen plötzlich mehr Arbeit, als das eingezahlte Geld Gewinn bringt? 0% auf die Einlagen und gekoppelte Girokonten kosten Gebühren!

Ich weiß nicht, ob sich Viren wirklich auf Geld, Münzen oder Scheine, halten und infizieren können.
Vor dem Ausbruch, wurden Überlegungen angestellt, kein Bargeld mehr auszugeben, alles über eChash laufen zu lassen.
Kann auch nur ein "günstiger" Zufall sein, das die Pandemie so in diese Karten spielt......

Ein Unmensch (irgendwann zwischen 1933 und 1945) hat mal gesagt, "Versetz die Bevölkerung in Angst und Schrecken, dann hat man alle Freiheiten."

Wir sollten vorsichtig sein und Aufpassen, wer Geld übrig hat, nicht in Aktien, sondern in Grundstücke investieren.
Grund und Boden bleiben, bis die Sonne platzt.
So ich geh jetzt schlafen...................wer Fehler findet, darf sie behalten und einrahmen :lol:
Gute N8
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 04:58

Mack hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 03:02

Grund und Boden bleiben, bis die Sonne platzt.
Lastenausgleich, Hauszinssteuer.

Die Marketingexperten von Frau Lagarde feilen bestimmt schon an einem schönen Begriff für den Nachfolger.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 05:17

Spahn rationiert Biontech, während Deutschland Millionen Dosen an Drittländer spendet
Praxen sollen vorerst maximal 30 Dosen pro Woche bestellen können, Impfzentren und mobile Impfteams 1020 Dosen. Gleichzeitig spendet Deutschland voraussichtlich fast 8,8 Millionen Dosen Biontech in diesem Monat an Drittstaaten.

kolo

Beitrag von kolo » So 21. Nov 2021, 09:00

gute Idee mit Hauszinssteuer

diesmal CORONA Hauszinssteuer 017)

Bild
https://ourworldindata.org/coronavirus- ... ZE~GIB~ISR

Biontech-Chef Ugur Sahin hält seinen Impfstoff trotz der Impfdurchbrüche für sehr wirksam. Der Impfstoff nehme erst „ab dem vierten Monat“ ab, sagt Sahin der „Bild am Sonntag“ einem Vorabbericht zufolge.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... chutz.html

also müssen wir alle 4Monate impfen?
Bild
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

schaut nicht gut aus in BAYERN 017)
Bild
Zuletzt geändert von kolo am So 21. Nov 2021, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 09:20

Sa 20. Nov 2021, 15:20
Mo 1. Nov 2021, 17:26
Bis jetzt sieht es so aus dasss man als mit Biontec Impfung nie wieder imstande ist eine Corona Superimmunität zu erlangen.
Das hattest Du schon einmal erwähnt. Quelle?

(Bevorzugt kein Video :wink:)
Push, weil mich das sehr interessiert und ich keine AW sah.
ich hatte das sehr wohl beantwortet.. ein oder zwei Beiträge nach Deiner Anfrage
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 21. Nov 2021, 09:30

hier. Nochmal such ichs nicht 022)
Mo 1. Nov 2021, 18:08
ist die spektrum seriös genug?

https://www.spektrum.de/news/hybride-im ... et/1937392

"Genesen und geimpft zu sein, verleiht offenbar eine Art Superimmunität, die sogar vor künftigen Varianten schützen dürfte. Wie erreicht man den gleichen Schutz für alle?"

"Dies waren Menschen, die sich einige Monate vor der Impfung mit Sars-CoV-2 infiziert hatten und inzwischen von Covid-19 genesen waren. Die Antikörper dieser Menschen blockierten sogar ganz andere Coronaviren. »Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie gegen jede künftige Variante von Sars-CoV-2 wirken werden«, sagt Hatziioannou."
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 13:17

So 21. Nov 2021, 09:30
hier. Nochmal such ichs nicht 022)
Den Bericht habe ich damals schon, und jetzt erneut gelesen. Er beantwortet die Frage nach der Quelle für
für mich nicht. Den Punkt finde ich im Bericht nicht. 022)

Dafür aber den Ursprungspost von Dir dazu
Mo 25. Okt 2021, 05:48
Eine Langzeitwirkung zeigt sich schon an .. das Biontech Geeimpfte evtl keine CoronaSuperimmunität mehr erreichen können - Man HOFFT es zwar und VERMUTET dass so was für die Leute doch noch kommt, aber es zeigt sich bisher haben das nur Genesene, evtl auch mit Impfung NACH der Genesung. Was auch nicht weiter schlimm sein dürfte denn es gibt ja bald diese Totimpfstoffe die -wie Rolf es ausgezeichnet erklärte - ebenfalls Superimmuniät bieten werden. Allerdings zeigt sich da auch dass dies evtl nicht für vorher mit Biontech Geimpfte gilt, aber die Studien laufen noch. Es ist unheimlich schwer in diese Studien vorab zu sehen, aber sobald was offiziell draussen ist, verlinke ich es hier. Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort der T Zellen auf die zur Zeit der Impfstoffentwicklung bekannten Mutationen des Corona Virus, die dann statisch auch bei späteren Konfrontationen mit den Nachfolgevarianten erfolgt, ohne aber gegen diese wirksam zu sein.
(rot von mir)

Und frag dann mal wieder Quelle? Wenn es unheimlich schwer ist vorab in diese Studien zu sehen, wäre es auch komisch sie in Spektrum eine Woche später zu lesen. 022)

War der Post ne Ente ist alles kein Problem. Stimmt die These hingegen hätten wir ein echtes Problem. Deshalb bin ich auch so penetrant in den Nachfragen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 21. Nov 2021, 13:57

Coronavirus - Bisheriger Verlauf der Pandemie in Afrika verblüfft Experten
Zu Beginn der Pandemie hatten Experten gewarnt, das Coronavirus könne den Kontinent in eine Katastrophe stürzen. Doch das Infektionsgeschehen ist deutlich harmloser als in vielen anderen Teilen der Welt. Zu den Ursachen gibt es verschiedene Theorien.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 21. Nov 2021, 14:01

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten