Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 17. Nov 2020, 22:41Blinder Aktionismus hilft nicht | Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau
Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 17. Nov 2020, 22:41Blinder Aktionismus hilft nicht | Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau
Kann nicht schaden ..
Weil Krankenhäuser bereits überlastet sind, fordert SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ein deutschlandweites Böllerverbot. Weitere Politiker und Umweltschützer schließen sich seiner Forderung an. Kritiker weisen jedoch auf einen heiklen Nebeneffekt hin.
Das Schweden der Alpen? Während die Länder ringsherum neue Beschränkungen verordnen, setzt die Schweiz im Kampf gegen Corona auf Eigenverantwortung. Doch jetzt schlagen Mediziner Alarm: Im gesamten Land ist kein Intensivbett mehr frei.
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mi 18. Nov 2020, 19:43moin,
Sooooo, meine Mama hat Corona, bzw ist positiv getestet.
Hintergrund: Wegen Vorerkrankung gestürzt, Notarzt, der hat einen allgemeine Aufnahme gemacht, dabei leichtes Fieber festgestellt, Krankenhaus, Test.
Mutter wohnt bei meiner Schwester und meinem Bruder mit im Haus ( Eigenheim )
Allesamt in Karantäne.
Mutter im Krankenhaus, ist derzeit noch sympthomfrei
Schwester & Bruder zu hause.
Katantäne bedeutet:
Einkaufen gehen bei Bedarf. ( Sorgfältige Abwägung )
Mit den Hunden ins Feld und sportliche Betätigung im Freien möglich. ( Dabei Abstandsregel einhalten )
Soziale Kontakte für 14 Tage abbrechen und ggf telefonisch aufrecht erhalten.
Menschenansammlungen fern blleiben und Abstand halten.
###
Es bleibt halt die Hoffnung das beim Klopapierhorten Bruder und Schwester niemanden anstecken - so sie überhaupt infiziert sind: Schnelltest wenigstens kostenfrei.
Hoffe das alle beteiligten gut aus der Sache rauskommen
( hab wegen Corona und der leidlichen Imunabwehr meine Mama lange nicht mehr besucht, daher betrifft uns die Karantäne nicht )
gr
Ja, das ist auch mir aufgefallen !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:23Was mich wundert....
Unter Quarantäne darf man normalerweise überhaupt nicht raus zum Einkaufen oder Sonstigem....
Naja ... sie hatten weniger oder genausoviel Tote pro Einwohner wie Frankreichguidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 14:07Schwedens Sonderweg beendet....
https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 14:07moin,
Nach neuesten Info´s soll Mama am Montag wieder heim entlassen werden, könnte auch Mittwoch werden.
Alles soweit gut.
#Ja, das ist auch mir aufgefallen !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:23Was mich wundert....
Unter Quarantäne darf man normalerweise überhaupt nicht raus zum Einkaufen oder Sonstigem....
Könnte aber, wie soooo vieles, in Thüringen anders gehandhabt werden als in Hessen.
Allein den Gasanschluss aktiviren zu lassen ist deutlich unterschiedlich:
Hessen: " Hallo Stadtwerke ? Ja, ich möchte das die Gaslieferung schnellstmöglich wieder angestellt wird ! Wie, Morgen vormittag erst ...? Ginge das nicht ... Ah, heute noch, das ist soweit gut, auf wiederhören ... "
Thüringen: " ... wie, was > abgestellt < bedeutet ? Gashahn zu, bedeutet das ! Kein Gas in der Heizung bedeutet das ... Nein, ich rufe mit sicherheit keinen Heizungsmonteur, der wird mir nämlich auch nur sagen was ich schon weiss: Ohne Gas keine Heizung ! ... Neinneinnein ! Das mit dem Netzbetreiber ist abgeklärt, ohne IHREN Auftrag können die nix machen ! Bitte ? Wer mein Gasanbieter ist ?? Na Sie !, ich hab Ihnen doch die Kundennummer durchgegeben !
Die schriftliche Eingabe, das ich von euch mit Gas beliefert werden möchte habt ihr vor 3 Wochen erhalten !! Hab einen Anruf von euch auf dem AB.. ANRUFBEANTWORTER, nich auf ´m Klo ...
Ich warte ! ... natürlich warte ich !!! ...
Ja richtig, vor 3 Wochen ! Hatten zwischendurch auch schon telefoniert, richtig !
Wann bekomm ich nun das Gas ? Letztlich wird´s Winter und damit echt kalt ... Nein, der Netzbetreiber ...
Okay gute Frau, schicken Sie mir das als Email, ihr schickt eure Email´s per Boten zu Pferd, ist das richtig ??
Wieso frech ? Ich hab vor 3 Wochen ... Hallo ?? ... "
Das war nur die Lapalie mit dem Gas. O², mein Internetzanbieter hat gaaanz klar gesagt: Diese Adresse gibt es nicht. Keine Adresse, Kein Internet ! Bedeutet: Lassen Sie ihren Vertrag entweder auslaufen oder kündigen Sie ihn jetzt, auf wiederhören![]()
Hab dann in Sonneberg angerufen, im telekomshop, der, komplett gechillt, läßt sich die Daten geben und eine Telefonnummer für den Rückruf - der kam promt 7 Minuten später:
Das System zeigt auf der angegebenen Adresse 0 an, somit kein DSL möglich - ABER !!! Das system ist vor kurzem ( 2012 ) umgestellt worden und die Hausnummern für den Ort wurden neu ausgewürfelt. Ihre Nummer 67 ist etwa 2 Kilometer von der im System geschalteten Hausnummer 67 entfernt, Ihre 67 ist eigentlich die 65, dann passt das auch mit dem vorigen Teilnehmer, da liegt DSL an !
Ich freue mich riesig auf Thüringen ! Wird zwar Sack-kalt und ohne Internetz und Telefon bissl Langweilig, aber die Leute ... und das alles ohne ilegale Substanzen ... muss an der guten Luft liegen !!!
Was hier 10 Minuten und ein Telefonat dauert ist in Türingen eine Lebensaufgabe !! Da weiß ich endlich was ich tun soll wenn mir wirklich mal die Decke auf den Kopf fällt: Einfach mal den Gasanbieter wechseln, das bedeutet Spaß ohne Ende !!!
bleibt gesund und senkrecht in der Birne
gr
Das hab ich nie kapiert: Wofür steht 200 GB überhaupt, was ist das für eine Zahl und worauf bezieh die sich ?Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 09:10200GB klingt viel, sind aber auch nur 6,5GB am Tag.
Lesen ist das harmloseste, 4k Video streamen das schlimmste. Wenn nicht gerade Monsterbilder auf einer Seite hier verlinkt sind sollte ein Seitenaufruf unter 1MB sein. Da könntest Du ewig lesen. Übersicht: https://www.verivox.de/ratgeber/wie-vie ... uer-85845/
HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 02:58Naja ... sie hatten weniger oder genausoviel Tote pro Einwohner wie Frankreichguidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 14:07Schwedens Sonderweg beendet....
https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html
Nur .. der Frankreich weg wird halt als erfolgreich deklariert... Schweden nicht
Aber die Mainstreamler und Quarantänejunkies dürften jetzt jubeln