Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Nov 2020, 12:15

Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 18. Nov 2020, 19:43

moin,

Sooooo, meine Mama hat Corona, bzw ist positiv getestet.
Hintergrund: Wegen Vorerkrankung gestürzt, Notarzt, der hat einen allgemeine Aufnahme gemacht, dabei leichtes Fieber festgestellt, Krankenhaus, Test.

Mutter wohnt bei meiner Schwester und meinem Bruder mit im Haus ( Eigenheim )
Allesamt in Karantäne.
Mutter im Krankenhaus, ist derzeit noch sympthomfrei
Schwester & Bruder zu hause.

Katantäne bedeutet:
Einkaufen gehen bei Bedarf. ( Sorgfältige Abwägung )
Mit den Hunden ins Feld und sportliche Betätigung im Freien möglich. ( Dabei Abstandsregel einhalten )
Soziale Kontakte für 14 Tage abbrechen und ggf telefonisch aufrecht erhalten.
Menschenansammlungen fern blleiben und Abstand halten.
###
Es bleibt halt die Hoffnung das beim Klopapierhorten Bruder und Schwester niemanden anstecken - so sie überhaupt infiziert sind: Schnelltest wenigstens kostenfrei.

Hoffe das alle beteiligten gut aus der Sache rauskommen
( hab wegen Corona und der leidlichen Imunabwehr meine Mama lange nicht mehr besucht, daher betrifft uns die Karantäne nicht )

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Nov 2020, 20:03

Alles Gute für Deine Mutter. Ich weiss das wenn es jemand betrifft den man liebt, die Angst doppelt greift. ich denke aber, dass der antikörpertest noch unzuverlässiger ist als der PCR Test. Würde ihn auf jeden Fall wiederholen lassen um sicherzustellen ob es nicht doch schlicht und ergreifend eine Erkältung ist. Das schlimme ist, das man seine Leute nicht besuchen darf und den weisskitteln ausgeliefert ist. Bleib dran, sei so präsent wie es geht. Es muss zu Deiner Mutter vordringen dass ihr da seid. Zu den Ärzten muss vordringen dass jemand da ist, der sehr sehr zornig wird wenn sie Deine Mutter nicht optimal behandeln und pflegen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Nov 2020, 20:26

Alles Gute für Deine Mutter, Rolf. Behalt im Hinterkopf das die Wahrscheinlichkeit eines ernsteren Verlaufs nicht so hoch ist.
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 20:03
Zu den Ärzten muss vordringen dass jemand da ist, der sehr sehr zornig wird wenn sie Deine Mutter nicht optimal behandeln und pflegen.
Kann nicht schaden ..

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 18. Nov 2020, 20:40

moin,

Erstmal Danke für eure Worte !
Meine Mama weiß das wir da sind, nerve sie ständig mit Anrufen und meinen schlauen Sprüchen.
Meine Schwester ist staatlich geprüfte Furie, das haben die Ärzte schon mit, geh davon mal aus.
Die Test´s sind wie sie sind, werden täglich wiederholt weil die Ärzte um die Defizite wissen.
Die Seuche kommt immer näher, bald hat jeder was damit zu tun. Ist aber wie´s ist, könnt wesentlich schlimmer kommen, zB wenn die Regierung anfangen würde das Volk in Angst zu versetzen und Tierärzte über unser Wohl und Wehe zu entscheiden hätten...

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 18. Nov 2020, 23:05

Bundesweites Böllerverbot? Pandemie befeuert den großen Wunsch der Umweltschützer
Weil Krankenhäuser bereits überlastet sind, fordert SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ein deutschlandweites Böllerverbot. Weitere Politiker und Umweltschützer schließen sich seiner Forderung an. Kritiker weisen jedoch auf einen heiklen Nebeneffekt hin.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 19. Nov 2020, 01:18

Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-b ... s-100.html
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 19. Nov 2020, 07:56

Alle Intensivbetten voll: Jetzt bezahlt die Schweiz den Preis für ihren Sonderweg
Das Schweden der Alpen? Während die Länder ringsherum neue Beschränkungen verordnen, setzt die Schweiz im Kampf gegen Corona auf Eigenverantwortung. Doch jetzt schlagen Mediziner Alarm: Im gesamten Land ist kein Intensivbett mehr frei.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 19. Nov 2020, 10:23

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 19:43
moin,

Sooooo, meine Mama hat Corona, bzw ist positiv getestet.
Hintergrund: Wegen Vorerkrankung gestürzt, Notarzt, der hat einen allgemeine Aufnahme gemacht, dabei leichtes Fieber festgestellt, Krankenhaus, Test.

Mutter wohnt bei meiner Schwester und meinem Bruder mit im Haus ( Eigenheim )
Allesamt in Karantäne.
Mutter im Krankenhaus, ist derzeit noch sympthomfrei
Schwester & Bruder zu hause.

Katantäne bedeutet:
Einkaufen gehen bei Bedarf. ( Sorgfältige Abwägung )
Mit den Hunden ins Feld und sportliche Betätigung im Freien möglich. ( Dabei Abstandsregel einhalten )
Soziale Kontakte für 14 Tage abbrechen und ggf telefonisch aufrecht erhalten.
Menschenansammlungen fern blleiben und Abstand halten.
###
Es bleibt halt die Hoffnung das beim Klopapierhorten Bruder und Schwester niemanden anstecken - so sie überhaupt infiziert sind: Schnelltest wenigstens kostenfrei.

Hoffe das alle beteiligten gut aus der Sache rauskommen
( hab wegen Corona und der leidlichen Imunabwehr meine Mama lange nicht mehr besucht, daher betrifft uns die Karantäne nicht )

gr

Erst mal... Schnelle Gesundung für Deine Mutter...
Ein Freund von mir hatte vor paar Wochen Corona...der ist 68 Jahre alt und hat sich in einer Physio-Therapie angesteckt... Wurde dann vom Gesundheitsamt positiv getestet und 14 Tage in Quarantäne geschickt... Er hatte überhaupt keinerlei Symptome....Leichte und/oder symptomfreie Verläufe gibt es oft....nur wenige tragen bleibende Schäden etc davon....die Chancen stehen gut, diese Seuche ohne Probs zu überstehen...Also keine Angst....

Was mich wundert....
Unter Quarantäne darf man normalerweise überhaupt nicht raus zum Einkaufen oder Sonstigem....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 19. Nov 2020, 14:07

moin,

Nach neuesten Info´s soll Mama am Montag wieder heim entlassen werden, könnte auch Mittwoch werden.
Alles soweit gut.
#
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 10:23
Was mich wundert....
Unter Quarantäne darf man normalerweise überhaupt nicht raus zum Einkaufen oder Sonstigem....
Ja, das ist auch mir aufgefallen !
Könnte aber, wie soooo vieles, in Thüringen anders gehandhabt werden als in Hessen.
Allein den Gasanschluss aktiviren zu lassen ist deutlich unterschiedlich:

Hessen: " Hallo Stadtwerke ? Ja, ich möchte das die Gaslieferung schnellstmöglich wieder angestellt wird ! Wie, Morgen vormittag erst ...? Ginge das nicht ... Ah, heute noch, das ist soweit gut, auf wiederhören ... "

Thüringen: " ... wie, was > abgestellt < bedeutet ? Gashahn zu, bedeutet das ! Kein Gas in der Heizung bedeutet das ... Nein, ich rufe mit sicherheit keinen Heizungsmonteur, der wird mir nämlich auch nur sagen was ich schon weiss: Ohne Gas keine Heizung ! ... Neinneinnein ! Das mit dem Netzbetreiber ist abgeklärt, ohne IHREN Auftrag können die nix machen ! Bitte ? Wer mein Gasanbieter ist ?? Na Sie !, ich hab Ihnen doch die Kundennummer durchgegeben !
Die schriftliche Eingabe, das ich von euch mit Gas beliefert werden möchte habt ihr vor 3 Wochen erhalten !! Hab einen Anruf von euch auf dem AB.. ANRUFBEANTWORTER, nich auf ´m Klo ...
Ich warte ! ... natürlich warte ich !!! ...
Ja richtig, vor 3 Wochen ! Hatten zwischendurch auch schon telefoniert, richtig !
Wann bekomm ich nun das Gas ? Letztlich wird´s Winter und damit echt kalt ... Nein, der Netzbetreiber ...
Okay gute Frau, schicken Sie mir das als Email, ihr schickt eure Email´s per Boten zu Pferd, ist das richtig ??
Wieso frech ? Ich hab vor 3 Wochen ... Hallo ?? ... "

Das war nur die Lapalie mit dem Gas. O², mein Internetzanbieter hat gaaanz klar gesagt: Diese Adresse gibt es nicht. Keine Adresse, Kein Internet ! Bedeutet: Lassen Sie ihren Vertrag entweder auslaufen oder kündigen Sie ihn jetzt, auf wiederhören :shock:
Hab dann in Sonneberg angerufen, im telekomshop, der, komplett gechillt, läßt sich die Daten geben und eine Telefonnummer für den Rückruf - der kam promt 7 Minuten später:
Das System zeigt auf der angegebenen Adresse 0 an, somit kein DSL möglich - ABER !!! Das system ist vor kurzem ( 2012 ) umgestellt worden und die Hausnummern für den Ort wurden neu ausgewürfelt. Ihre Nummer 67 ist etwa 2 Kilometer von der im System geschalteten Hausnummer 67 entfernt, Ihre 67 ist eigentlich die 65, dann passt das auch mit dem vorigen Teilnehmer, da liegt DSL an !

Ich freue mich riesig auf Thüringen ! Wird zwar Sack-kalt und ohne Internetz und Telefon bissl Langweilig, aber die Leute ... und das alles ohne ilegale Substanzen ... muss an der guten Luft liegen !!!
Was hier 10 Minuten und ein Telefonat dauert ist in Türingen eine Lebensaufgabe !! Da weiß ich endlich was ich tun soll wenn mir wirklich mal die Decke auf den Kopf fällt: Einfach mal den Gasanbieter wechseln, das bedeutet Spaß ohne Ende !!!

bleibt gesund und senkrecht in der Birne

gr

- # -

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 19. Nov 2020, 14:07

Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Nov 2020, 02:58

Do 19. Nov 2020, 14:07
Schwedens Sonderweg beendet....

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html
Naja ... sie hatten weniger oder genausoviel Tote pro Einwohner wie Frankreich

Nur .. der Frankreich weg wird halt als erfolgreich deklariert... Schweden nicht

Aber die Mainstreamler und Quarantänejunkies dürften jetzt jubeln
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Nov 2020, 03:02

rolf.g3 hat geschrieben:
moin,

Nach neuesten Info´s soll Mama am Montag wieder heim entlassen werden, könnte auch Mittwoch werden.
Alles soweit gut.
#
Do 19. Nov 2020, 10:23
Was mich wundert....
Ja, das ist auch mir aufgefallen !
Könnte aber, wie soooo vieles, in Thüringen anders gehandhabt werden als in Hessen.
Allein den Gasanschluss aktiviren zu lassen ist deutlich unterschiedlich:

Hessen: " Hallo Stadtwerke ? Ja, ich möchte das die Gaslieferung schnellstmöglich wieder angestellt wird ! Wie, Morgen vormittag erst ...? Ginge das nicht ... Ah, heute noch, das ist soweit gut, auf wiederhören ... "

Thüringen: " ... wie, was > abgestellt < bedeutet ? Gashahn zu, bedeutet das ! Kein Gas in der Heizung bedeutet das ... Nein, ich rufe mit sicherheit keinen Heizungsmonteur, der wird mir nämlich auch nur sagen was ich schon weiss: Ohne Gas keine Heizung ! ... Neinneinnein ! Das mit dem Netzbetreiber ist abgeklärt, ohne IHREN Auftrag können die nix machen ! Bitte ? Wer mein Gasanbieter ist ?? Na Sie !, ich hab Ihnen doch die Kundennummer durchgegeben !
Die schriftliche Eingabe, das ich von euch mit Gas beliefert werden möchte habt ihr vor 3 Wochen erhalten !! Hab einen Anruf von euch auf dem AB.. ANRUFBEANTWORTER, nich auf ´m Klo ...
Ich warte ! ... natürlich warte ich !!! ...
Ja richtig, vor 3 Wochen ! Hatten zwischendurch auch schon telefoniert, richtig !
Wann bekomm ich nun das Gas ? Letztlich wird´s Winter und damit echt kalt ... Nein, der Netzbetreiber ...
Okay gute Frau, schicken Sie mir das als Email, ihr schickt eure Email´s per Boten zu Pferd, ist das richtig ??
Wieso frech ? Ich hab vor 3 Wochen ... Hallo ?? ... "

Das war nur die Lapalie mit dem Gas. O², mein Internetzanbieter hat gaaanz klar gesagt: Diese Adresse gibt es nicht. Keine Adresse, Kein Internet ! Bedeutet: Lassen Sie ihren Vertrag entweder auslaufen oder kündigen Sie ihn jetzt, auf wiederhören :shock:
Hab dann in Sonneberg angerufen, im telekomshop, der, komplett gechillt, läßt sich die Daten geben und eine Telefonnummer für den Rückruf - der kam promt 7 Minuten später:
Das System zeigt auf der angegebenen Adresse 0 an, somit kein DSL möglich - ABER !!! Das system ist vor kurzem ( 2012 ) umgestellt worden und die Hausnummern für den Ort wurden neu ausgewürfelt. Ihre Nummer 67 ist etwa 2 Kilometer von der im System geschalteten Hausnummer 67 entfernt, Ihre 67 ist eigentlich die 65, dann passt das auch mit dem vorigen Teilnehmer, da liegt DSL an !

Ich freue mich riesig auf Thüringen ! Wird zwar Sack-kalt und ohne Internetz und Telefon bissl Langweilig, aber die Leute ... und das alles ohne ilegale Substanzen ... muss an der guten Luft liegen !!!
Was hier 10 Minuten und ein Telefonat dauert ist in Türingen eine Lebensaufgabe !! Da weiß ich endlich was ich tun soll wenn mir wirklich mal die Decke auf den Kopf fällt: Einfach mal den Gasanbieter wechseln, das bedeutet Spaß ohne Ende !!!

bleibt gesund und senkrecht in der Birne

gr

Hast Du e-Netz empfang? Dann hol Dir ne Aldi Talk LKarte für 12,- inkl 10 Guthaben und nimm Dir ne unbergrenzte Flat für ca 8,-/Monat und geh übers Handy online, über Tethering
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 20. Nov 2020, 09:10

https://www.breitband-monitor.de/mobilf ... ring/karte

Provider wählen, 4G auswählen. 3G wird bis spätestens Ende 2021 überall abgeschaltet, mancherorts früher. 2G langt nur zum telefonieren. Löcher in der Nähe: Angaben mit Vorsicht geniessen und über eine LTE Richtantenne nachdenken. Die Angaben meinen übrigens im Freien .. . Meine Erfahrung in ländlichen Gebieten: Telekom OK, Vodafone meist OK, 02 kein Kommentar .. . Welcher Discounter ist welches Netz: https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepa ... -netz.html . Meine Wahl wäre https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-200/ . Congstar ist im Telekom Netz weil Tochterfirma. 200GB klingt viel, sind aber auch nur 6,5GB am Tag.

(E-Plus gibt es nicht mehr. Ist O2 = Telefonica. Alditalk ist wegen O2 für mich ein NoGo. Hier mehr 4G Löcher wie Empfang.)

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Nov 2020, 10:44

moin,

Nene !
Die ostdeutschen Eigenheiten sind ein für die durchgeknallten Rhein-Mainlinge extremes Beispiel wie´s ohne Stress funktioniert. Gut funktioniert !
Die Gasversorger zB sind derart tiefenentspannt das die einen abgemeldeten Gasanschluss in dieser Region nicht einfach stilllegen, neinnein !, dieser wird praktisch aufgegeben da das Haus abgerissen und nicht wieder aufgebaut wird, das ist leider der Alltag. Das da jemand hinkommt, der da wohnen möchte und den alten Gasanschluss wieder aktiviert haben will, ist derart ungewönlich, das keiner das Prozedere kennt. Es muss jemand ins Archiv geschickt werden der die Vorgehensweisen von 1992 sucht, da steht auf der vorletzten Seite ein entsprechender Passus. Seit ´92 ist nämlich keiner mehr IN die Region zugezogen, da KANN ja auch keiner drüber bescheid wissen. Es musste erst einer aus der Rente zurückgeholt werden, der damals noch Dienst tat um zu erfahren das es da noch Aufzeichnungen geben müsste ...

Hier im Westen ist eine Erwartungshaltung angesagt, ein Druck und eine Vorbestimmtheit, da ist das tief Menschliche der Leute im Osten sooo ungewöhnlich das ich darüber geschrieben hab.
War schonmal nach Norddeutschland ausgewandert, da hatte ich einen ähnlichen Kulturschock.

Für Wessi´s ist an meinem zukünftigen Wohnort kein DSL, " ... doch eher ländlich, da müssen Sie mal schauen ob da irgentwannmal Kabel verlegt werden und mit Funk kommen Sie da auch nich weit, kaum Funkmasten ... "
Für Ossi´s: Kein Problem, da ist wohl in der EDV was verschoben... Jaa, so funktioniert das !!

Das Dorf ist wahrlich nicht direkt an der Autobahn des Lebens gelegen, aber trotzdem ist die Infrastruktur zT besser als im Westen, wo manche Dörfer im Ländle schlicht vergessen wurden und niemals DSL-Kabel gelegt wurden...
Mit ein Grund das wir in den neuen Bundesländern ein neues Heim gesucht haben.
Es gibt eine Regel:
Der Wahnsinn in Deutschland wohnt zwischen Heidelberg und Kassel und Frankfurt ist die Zentralstelle für alle Bekloppten dieser Erde.

Alle Lampe sehen auf grün, es geht los ... 033) 033) :D
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 09:10
200GB klingt viel, sind aber auch nur 6,5GB am Tag.
Das hab ich nie kapiert: Wofür steht 200 GB überhaupt, was ist das für eine Zahl und worauf bezieh die sich ?
ZB wenn ich eine Stunde hier im Forum lese, welchen Einfluss hat diese Zahl auf mein hiersein ??

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 20. Nov 2020, 11:09

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 10:44
Das hab ich nie kapiert: Wofür steht 200 GB überhaupt, was ist das für eine Zahl und worauf bezieh die sich ?
ZB wenn ich eine Stunde hier im Forum lese, welchen Einfluss hat diese Zahl auf mein hiersein ??
Lesen ist das harmloseste, 4k Video streamen das schlimmste. Wenn nicht gerade Monsterbilder auf einer Seite hier verlinkt sind sollte ein Seitenaufruf unter 1MB sein. Da könntest Du ewig lesen. Übersicht: https://www.verivox.de/ratgeber/wie-vie ... uer-85845/

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Nov 2020, 13:06

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 02:58
Schwedens Sonderweg beendet....

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html
Naja ... sie hatten weniger oder genausoviel Tote pro Einwohner wie Frankreich

Nur .. der Frankreich weg wird halt als erfolgreich deklariert... Schweden nicht

Aber die Mainstreamler und Quarantänejunkies dürften jetzt jubeln

Egal welche Meinung man vertritt...zum Jubeln gibts bei der Scheixx-Pandemie für keinen was...
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Nov 2020, 19:37

Virologe Alexander Kekulé

Lesen...lohnt...

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... ennen.html
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Nov 2020, 21:41

Doch... die jubeln..

Immerhin ist jetzt erstmals von einem europäischen Gericht der PCR Test als wertlos betrachtet worden..
https://youtu.be/a5x0L_w_NPU

aber in D bauen alle weiter an der heiligen Pandemie ..

Derweil ändert sich sogar im Öff-rechtl. das Meinungsbild zur Corona Regierung
https://youtu.be/kEJh79lrKts
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Nov 2020, 10:07

ohne Maske vom Corona Blockwart erwischt worden?

RichtigesVerhalten - erklärt vom RA

https://youtu.be/IFnF_tmHeao
lieben Gruß

Antworten