Einspruch, Euer Ehrenguidolenz123 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2020, 13:00Durftest Du schon zuhauf hier lesen.....![]()
Ich schreibe drum:
DITO !!!!!![]()

Wieviel Kollateralschäden incl. Toter Du in Kauf zu nehmen bereit bist um mehr Coronatote zu vermeiden habe ich noch nicht gelesen.
Unbehandelt verstorbene während für Corona Betten frei gehalten wurden
Unbehandelte Krebskranke für die es bei Fotzsetzung der Behandlung zu spät sein könnte
Die alleine in Europa 150.000 zusätzlichen nur Krebstoten dank der vergleichsweisen Lapalie Finanzkrise 2009
Arbeitslosigkeit, Verarmung, häusliche Gewalt, Bildungslücken, u.s.w.
Spielen all die Aspekte keinerlei Rolle? Warum die Einschränkungen dann nur für Coronatote? Schaffen wir auch den Verkehr ab? Verbieten wir Übergewicht, Rauchen, Alkohol und verordnen Zwangssport? Natürlich hätte es nichts gebracht wenn in der globalisierten Welt nur ein Land auf den Lockdown verzichtet hätte. Beispiel Schwedens Wirtschaft. Trotzdem sage ich nicht alles super. Ich hätte es laufen lassen, auch wenn mir gleich die kleine italienische Region Bergamo um die Ohren gehauen werden wird mit ihren praktisch leeren Armeelastern. Ja, ich kenne die Übersterblichkeit in Bergamo. Es war aber vielleicht keine so gute Idee Infizierte in Altenheime zu bringen. Was ich bedauere ist das Trump doch noch umgefallen ist. Das dürfte ihm jetzt bei der Wahl das Genick brechen. Vermutlich hätten die USA jetzt 300.000 statt 100.000 Opfern. Aber keine künftigen, praktisch unsichtbaren, Opfer in irgendwelchen Krebs- und sonstigen Statistiken die die Zahlen vermutlich übersteigen werden, und keine Wirtschaftskrise mit deren Folgen.