Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 15:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 13:00
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:37

Guter Gedanke Guido

Ich warte also auf Deinen Faktencheck
Durftest Du schon zuhauf hier lesen..... :wink:
Ich schreibe drum:
DITO !!!!! :wink:
Einspruch, Euer Ehren :wink:

Wieviel Kollateralschäden incl. Toter Du in Kauf zu nehmen bereit bist um mehr Coronatote zu vermeiden habe ich noch nicht gelesen.

Unbehandelt verstorbene während für Corona Betten frei gehalten wurden
Unbehandelte Krebskranke für die es bei Fotzsetzung der Behandlung zu spät sein könnte
Die alleine in Europa 150.000 zusätzlichen nur Krebstoten dank der vergleichsweisen Lapalie Finanzkrise 2009
Arbeitslosigkeit, Verarmung, häusliche Gewalt, Bildungslücken, u.s.w.

Spielen all die Aspekte keinerlei Rolle? Warum die Einschränkungen dann nur für Coronatote? Schaffen wir auch den Verkehr ab? Verbieten wir Übergewicht, Rauchen, Alkohol und verordnen Zwangssport? Natürlich hätte es nichts gebracht wenn in der globalisierten Welt nur ein Land auf den Lockdown verzichtet hätte. Beispiel Schwedens Wirtschaft. Trotzdem sage ich nicht alles super. Ich hätte es laufen lassen, auch wenn mir gleich die kleine italienische Region Bergamo um die Ohren gehauen werden wird mit ihren praktisch leeren Armeelastern. Ja, ich kenne die Übersterblichkeit in Bergamo. Es war aber vielleicht keine so gute Idee Infizierte in Altenheime zu bringen. Was ich bedauere ist das Trump doch noch umgefallen ist. Das dürfte ihm jetzt bei der Wahl das Genick brechen. Vermutlich hätten die USA jetzt 300.000 statt 100.000 Opfern. Aber keine künftigen, praktisch unsichtbaren, Opfer in irgendwelchen Krebs- und sonstigen Statistiken die die Zahlen vermutlich übersteigen werden, und keine Wirtschaftskrise mit deren Folgen.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 16:18

moin,

Nchdem ich den obigen Post gelesen habe, sage ich nur: Dafür !
" Vertraue nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast ! "
( Fällt mir grad nicht ein wer das sagte )

#
Vor Jahren mal einem Witschaftsweisen zugehört, der sagte sowas wie: ab 3% Wirtschaftswachstum hat das längerfristige Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt, in dem Sinne, das die Arbeitslosenzahlen merklich sinken.
Wie hoch muss die Stagnation sein um den gleichen Effekt, nur andersrum, sichtbar zu machen ??
Wir schwimmen noch im Schwung der " Vor-Corona-Wirtschafts-Boom " - Geschichte.
Bis heute hat die Lufthansa sich ohne Hilfen halten können, zukünftig wird sie aber ohne Hilfen nicht weitermachen können, auf altem Niveau sowieso nicht.
Der Kranich wird unglaublich viele Federn lassen müssen.

Aber das ist Gejammere auf allerhöchstem Niveau: Es tropft der goldene Wasserhahn !
Aber davon mal abgesehen: Wohin sollten wir überhaupt noch wachsen ? Die Märkte der Welt veränderten sich seit Einführung des Computerhandels ständig, fast stündlich. Der Ölpreis ( In Leipzig gemacht, zT fernab jeglicher Realität, der Beobachter wunderte sich, war aber ausserstandes auf der straße zu demonstrieren ... es änderte sich einfach zu schnell )
Die BRD hat weltwirtschaftlich gesehen die letzten Jahre die Oberschicht beliefert, um die unteren Schichten kümmerte sich China. Wie´s im Leben halt so ist, hat China alle anderen überholt, weil der Markt wesentlich größer ist als der, den wir bedienen.
Da kommt doch so eine weltweite Coromnakriese eben recht und gut zupass. Das rüttelt die Märkte mal ordentlich durch und erschütter die Erzeuger sowie die Verbraucher gleichermaßen.
Wir müssen unsere Produktion drosseln, weil derzeit keiner " Made in Germany " braucht und auf die billigen Chinesen zurückgreift.
Das werden weltweit die Folgen dieser Kriese sein.
Wie viele hungern müssen steht erst in ein paar Monaten fest.
Was unser deutsches Leid im weltweiten Vergleich bedeutet, auch das sehen wir erst dann.
Unsere Regierung hat was getan. Ob es das richtige war, auch das wird sich weisen.
Wir stehen am Anfang eines neuen Zeitalters.
Klimatische Veränderungen
Wirtschaftliche Veränderungen
Politische Veränderungen

Und die werden wahrscheinlich auch noch das Colarezept verändern !!!

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 16:45

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 16:18
moin,

Nchdem ich den obigen Post gelesen habe, sage ich nur: Dafür !
" Vertraue nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast ! "
( Fällt mir grad nicht ein wer das sagte )

#
Vor Jahren mal einem Witschaftsweisen zugehört, der sagte sowas wie: ab 3% Wirtschaftswachstum hat das längerfristige Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt, in dem Sinne, das die Arbeitslosenzahlen merklich sinken.
Wie hoch muss die Stagnation sein um den gleichen Effekt, nur andersrum, sichtbar zu machen ??
Wir schwimmen noch im Schwung der " Vor-Corona-Wirtschafts-Boom " - Geschichte.
Bis heute hat die Lufthansa sich ohne Hilfen halten können, zukünftig wird sie aber ohne Hilfen nicht weitermachen können, auf altem Niveau sowieso nicht.
Der Kranich wird unglaublich viele Federn lassen müssen.

Aber das ist Gejammere auf allerhöchstem Niveau: Es tropft der goldene Wasserhahn !
Aber davon mal abgesehen: Wohin sollten wir überhaupt noch wachsen ? Die Märkte der Welt veränderten sich seit Einführung des Computerhandels ständig, fast stündlich. Der Ölpreis ( In Leipzig gemacht, zT fernab jeglicher Realität, der Beobachter wunderte sich, war aber ausserstandes auf der straße zu demonstrieren ... es änderte sich einfach zu schnell )
Die BRD hat weltwirtschaftlich gesehen die letzten Jahre die Oberschicht beliefert, um die unteren Schichten kümmerte sich China. Wie´s im Leben halt so ist, hat China alle anderen überholt, weil der Markt wesentlich größer ist als der, den wir bedienen.
Da kommt doch so eine weltweite Coromnakriese eben recht und gut zupass. Das rüttelt die Märkte mal ordentlich durch und erschütter die Erzeuger sowie die Verbraucher gleichermaßen.
Wir müssen unsere Produktion drosseln, weil derzeit keiner " Made in Germany " braucht und auf die billigen Chinesen zurückgreift.
Das werden weltweit die Folgen dieser Kriese sein.
Wie viele hungern müssen steht erst in ein paar Monaten fest.
Was unser deutsches Leid im weltweiten Vergleich bedeutet, auch das sehen wir erst dann.
Unsere Regierung hat was getan. Ob es das richtige war, auch das wird sich weisen.
Wir stehen am Anfang eines neuen Zeitalters.
Klimatische Veränderungen
Wirtschaftliche Veränderungen
Politische Veränderungen
023)

Ich bin dafür jetzt eigentlich nicht der Richtige, aber da von den Leuten die sich sonst um die 3. Welt und Afrika Sorgen machen seit Corona kaum noch jemand da ist frage ich mal provokativ: Wieviel Menschen in der dritten Welt dürfen pro Coronagerettetem Westler verhungern? 1:10, 1:100, 1:1.000? Die massiven Auswirkungen unserer (noch) deluxe abgefederten Wirtschaftskrise sind dort schon angekommen. Dazu verlinkte ich vor ein paar Tagen einen Artikel mit einem Warnruf der WHO vor zig Millionen drohenden Hungertoten.
rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 16:18
Und die werden wahrscheinlich auch noch das Colarezept verändern !!!
Nee, das hatten wir doch schon: Eines der größten Vermarktungsdesaster der Werbegeschichte

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Jun 2020, 16:56

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 16:45
Nee, das hatten wir doch schon: Eines der größten Vermarktungsdesaster der Werbegeschichte
Dann eben das Nutellarezept ! is doch eins wie´s andere ... die Pfuschen in bewährtem rum, so, das das Endprodukt kaummehr zu gebrauchen ist ...
Ob Mercedes oder Frischa, Fairy oder Miracoli - nichmal Superbenzin is noch Superbenzin, roch das doch früher so aromatisch, wenn die Eltern an der Tankstelle tankten und wir Kinder auf der unbegurteten Rücksitzbank eines Ford Capri II oder Granada I ( V8 Konsulmaschine auf 4 Ganggetriebe/ Hinterachse ) die Nasen durch die Scheiben drückten.

EGAL !!! Der Kommerz zwingt uns nun dazu, nach abgestandenem Obstler riechende Plörre in den Rasenmäher zu schütten oder die Pommesbude aus dem Auspuff unseres guten Diesels zu riechen.

Nur bei Raider haben die da oben was richtig gemacht: Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix !

.. na, mal schauen ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 17:09

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 16:56
Ob Mercedes oder Frischa, Fairy oder Miracoli - nichmal Superbenzin is noch Superbenzin, roch das doch früher so aromatisch, wenn die Eltern an der Tankstelle tankten und wir Kinder auf der unbegurteten Rücksitzbank eines Ford Capri II oder Granada I ( V8 Konsulmaschine auf 4 Ganggetriebe/ Hinterachse ) die Nasen durch die Scheiben drückten.
Ja, *schnüffel*, ich riechs gerade wieder in der Erinnerung, genau wie die schönen lila Kopierblätter früher in der Schule.

Für Marketingdesaster ist Coca Cola aber immer zu haben, vielleicht ändern sie das Rezept doch nochmal :lol:

Dasani-Rückrufaktion - Coca-Cola verkaufte verunreinigtes Leitungswasser
Dass Coca-Cola sein Tafelwasser Dasani in Großbritannien aus Leitungswasser herstellt, hat dem Konzern bereits reichlich Hohn und Spott eingetragen. Das Unternehmen hatte versichert, das Wasser werde vor der Abfüllung gesäubert. Doch jetzt wurde bekannt, dass Dasani bei der Abfüllung mit potenziell krebserregenden Stoffen verunreinigt wurde.
Daraufhin meldeten sich sofort die örtlichen Wasserwerke mit feinem englischen Humor zu Wort: "Wir denken nicht, dass es irgendwelche Unreinheiten im Leitungswasser gibt"

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 17:35

Coronavirus - Großbritannien sucht „Patient null“ – und findet 1300 Ausgangspunkte
Eine Studie aus Großbritannien belegt, dass nicht ein bestimmter Patient das Virus ins Land gebracht hat, sondern mehr als 1300 Menschen. Die Daten zeigen auch, aus welchen Ländern die Fälle kamen – aus China waren es weniger als 0,1 Prozent.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 17:39

Schwedens Corona-Weg: Wer zu spät kommt
Schweden hat so viele Neuinfizierte, dass deutschen Urlaubern nach der Rückkehr Quarantäne droht. Was steckt dahinter?

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Jun 2020, 19:01

Wg Afrika...
Meine Frau und ich unterstützen 2 Familien in Kenia (Bekannte)....da sich meine Frau in Afrika persönlich engagiert, kennt sie auch einen Hilfeverein mit dem sie sporadisch zusammenarbeitet... Über diesen konnten wir sicherstellen , das unsere Bekannten jeden Monat Grundnahrungsmittel wie Mais, Reis etc erhalten....
Einer unserer Bekannten hat seine kleine Tochter (obschon er den Namen meiner Frau nicht mal wirklich richtig aussprechen konnte) Kerstin genannt...

Wg Kollateralschäden.
Die wird es leider wirklich geben....nur schwer sowas tatsächlich zu beziffern...
Es ist oft eine Entscheidung zwischen Teufel und Belzebub...
Eine solche Pandemie-Situation ,wie wir sie hatten/haben hat's dergestalt mit den aktuellen Regelungs-Eingriffs-Möglichkeiten und medizinischem Hintergrund etc. noch nicht gegeben...
Eine optimale Reaktion hierauf ,ist fast nicht möglich und reine Glücksache (hinterher ist man immer schlauer)...
Dennoch hat Deutschland so gut reagiert, wie es unter den herrschenden Umständen und dem Anfangswissen zu Beginn der Problematik gerade möglich war.
Wenn ich bremse ,um einen Auffahrunfall zu vermeiden, erhöhe ich automatisch das Risiko, dass mir wer ins Heck knallt....soll man deshalb lieber nicht bremsen ?

Unterm Strich denke ich (und solcherlei Erkenntnis verfestigt sich in Studien immer mehr) , dass die deutsche Reaktion grundsätzlich die einzig Richtige war.

Von der Nachschau (aber auch NUR aus dieser) sieht man freilich noch viele Stellschrauben, die nicht betätigt wurden....aber Hellsehen kann auch keiner...

Das war mein bisheriges (ich denke wohldurchdachtes) Fazit der Situation bis heute....
Hoffen wir, dass es keine schwer kontrollierbare zweite Welle gibt......die würde selbst Deutschland wohl wirtschaftich tatsächlich abschießen können......in der Gesamtschau (und Ja ...es gibt gewiss viele traurige nicht aufgefangene Einzelschicksale durch diese Katastrophe) sind wir hier in Deutschland verdammt gut durch Krise gekommen....im gegensatz zu anderen Regionen auf dem Globus....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Jun 2020, 21:59

Fr 12. Jun 2020, 19:01
Wg Kollateralschäden.
Die wird es leider wirklich geben....nur schwer sowas tatsächlich zu beziffern...
Es ist oft eine Entscheidung zwischen Teufel und Belzebub...
Das ist ein offenes und ehrliches Wort. Sowas würde ich gerne auch mal von Regierungsseiten hören und nicht nur alles wunderbar, wir haben alles im Griff, ihr braucht uns nur folgen, kniet nieder vor Drosten.

Das würde auch dem Sohn meiner verstorbenen Nachbarin sagen "Ja, wir waren Schuld an ihrem Tod, aber wir wussten es nicht besser bzw. konnten es in der Situation nicht verhindern weil wir dachten wir bräuchten alle Kapazitäten für Corona".
Eine solche Pandemie-Situation ,wie wir sie hatten/haben hat's dergestalt mit den aktuellen Regelungs-Eingriffs-Möglichkeiten und medizinischem Hintergrund etc. noch nicht gegeben...
Eine optimale Reaktion hierauf ,ist fast nicht möglich und reine Glücksache (hinterher ist man immer schlauer)...
Wie vor. Es könnte durchaus sein das durch die Regierungsmaßnahmen letztlich mehr sterben etc. wie wenn wir nichts gemacht hätten. Aber, wir wussten es nicht besser. Verständlich. Nicht mit der Monstranz der Alternativlosigkeit vorgetragen.
Dennoch hat Deutschland so gut reagiert, wie es unter den herrschenden Umständen und dem Anfangswissen zu Beginn der Problematik gerade möglich war.
Ob das stimmt wissen wir vielleicht in 10 Jahren. Ich würde es so formulieren: Dennoch hat Deutschland vermutlich so gut reagiert, wie es unter den herrschenden Umständen und dem Anfangswissen zu Beginn der Problematik gerade möglich war. Den Versuch zur Herdenimmunität mit weit mehr primären Opfern, aber vielleicht letztlich weniger Kollateralopfern wollten wir nicht gehen.
Von der Nachschau (aber auch NUR aus dieser) sieht man freilich noch viele Stellschrauben, die nicht betätigt wurden....aber Hellsehen kann auch keiner....
Richtig. Daraus resultiert aber auch das alternative Stimmen nicht in Bausch und Bogen verdammt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden sollten. Es könnte sich irgendwann rausstellen das sie doch auf der besseren Spur waren. Wir fahren Blind durch den Nebel ..

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Sa 13. Jun 2020, 04:12

Phenoh hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 13:37

.....
Und genau darum habe ich Herrn Toeff seit einiger Zeit auf die Ignorierliste gesetzt. ...
Super. Bitte nicht einknicken. Bitte lass mich dort. Danke. Alles Gute.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 13. Jun 2020, 04:28

Nun ja .. jeder kennt inzwischen einige Menschen die nicht behandelt wurden wegen Corona Hysterie. Oder deshalb gestorben ist. Die wenigsten kennen jemand der an Corona erkrankt ist. Oder gar gestorben.

Zu Zeiten als noch niemand das ganze ernst nahm. hatte ich -auch hier- von den Vorzügen der Atemmaske erzählt. Damals, als es noch was genutzt hätte, bin ich dafür ausgelacht worden - nicht nur hier. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, das Virus vorbei, bin ich wieder der Hanswurst weil ich sag das Lätzchen ist so langsam obsolet , bzw lasst wenigstens die Asthmatiker frei atmen.

Ich hatte vorhergesagt dass es eine hexenjagd geben würde auf anders denkende und alle sagte .. oh .. schock...
und jetzt machen alle mit

Jetzt wo die Propagandapeitsche von den Mainstreamedien geschwungen wird, empfindet das Volk Epidemiologen, Pathologen und Hygieneärzte als Schreihälse und Verschwörungstheoretiker.

Forderst Du jemand zum Faktencheck heraus, verweisst er auf Bildzeitungsartikel die er gelesen hat

Die Fanatisierung macht mir Angst. Nicht das Virus.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 13. Jun 2020, 04:58

....

Unterm Strich denke ich .... , dass die deutsche Reaktion grundsätzlich die einzig Richtige war.

....
dieselbe Aussage las ich schon des öfteren in zeitgenössischer deutscher Literatur der Vergangenheit ..

Also muss sie wohl stimmen

Danke also für diesen grossartigen Faktencheck
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 13. Jun 2020, 07:58

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 04:58
....

Unterm Strich denke ich .... , dass die deutsche Reaktion grundsätzlich die einzig Richtige war.

....
dieselbe Aussage las ich schon des öfteren in zeitgenössischer deutscher Literatur der Vergangenheit ..

Also muss sie wohl stimmen

Danke also für diesen grossartigen Faktencheck
Guckst Du (hoffentlich genau) Video über aktuelle Neuinfekte in Schweden.....lügen die jetzt auch ?
Auch Neuseeland ist interessant.....Die waren superschnell und konsequent.

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-34786432

Edit:

Neuseeland Corona-frei...so ging's !!

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wann-.html

Und ..
Je populistischer und undemokratisch die regierung, desto mehr Infektionen und Tote durch Corona...
Sollte doch zu denken geben....

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... sten-.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 11:14

Coronavirus: Bleibt mir vom Leib!
Nicht nur die Saboteure der Maßnahmen sind zu kritisieren, sondern oft auch übereifrige Corona-Wächter

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 11:16

Teile von Peking wegen neuer Corona-Fälle abgeriegelt
Bereits in den vergangenen zwei Tagen hatte es einen Anstieg an Corona-Infektionen in Peking gegeben. Jetzt wurden laut Behörden Teile der Stadt erneut abgeriegelt. Auslöser ist ein Ausbruch auf einem Großhandelsmarkt.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 11:28

Haben die Lockdown-Maßnahmen die Ausbreitung der Pandemie und die Zahl der Toten reduziert?
Wissenschaftler sagen ja, aber die Annahmen der kontrafaktischen Beweisführung können bezweifelt werden. Die Frage ist, ob die Wirkung überhaupt wissenschaftlichen bewiesen werden kann

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 11:45

Covid-19 in Indien: Wo Abstand Luxus ist
Indien meldet steigende Corona-Infektionszahlen, die medizinische Versorgung von Kranken ist teilweise prekär - warum fährt das Land nun den Lockdown zurück?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 11:49

Coronavirus - die Woche Die nächste Welle ist schon da
Wo die Fallzahlen jetzt dramatisch steigen, wie die Coronakrise unsere Schulen trifft und Neues aus der Forschung: Lesen Sie hier Ihre Wochenzusammenfassung.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 13. Jun 2020, 12:50

Bald 5 Millionen Infizierte? Indien und Pakistan steuern auf Corona-Katastrophe zu
In Indien, Pakistan und Bangladesh leben mit 1,7 Milliarden Menschen rund ein Fünftel der Menschheit. Offiziellen Zahlen zufolge verlief die Corona-Pandemie dort bisher relativ milde. Doch die Fehlerquelle scheint horrend. Und die Lockerungen des Lockdowns lassen eine Katastrophe befürchten. Prognosen sagen bis Ende Juli fünf Millionen Infizierte und 150.000 Tote voraus.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 13. Jun 2020, 15:27

Schweden scheint keine Kollateralschäden produziert zu haben .. als fast einziges Land..

Sehe ich das richtig?

wirtschaftlich leidet die exportnation Schweden natürlich unter den Strohfeuern, welche seine Handelspartner gelegt haben. Aber das mein ich hier nicht.
lieben Gruß

Antworten