Microcar Lyra zieht nicht
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Martin mit einem Maßband aus dem Nähksten geht das gutMartin555 hat geschrieben:Der Riemen ist ja eingebaut, wird wohl nichts, hinten ist er ja immer ganz oben wenn der Motor nicht läuft oder im Leerlauf. Lies mal alles, dann ergeben sich Deine Fragen.timo hat geschrieben:Mess mal den Umfang von deinem Riemen. Er sollte so ca. 89 cm lang sein. Wie breit ist dein Antriebsriemen? Du sagst er dreht auf der Vario bis ganz nach oben, meinst du dass er hinten oder vorne ganz nach oben läuft? Hast du das alleine geprüft oder ist jemand im Auto gesessen und hat Gas gegeben?
n
Microcar MC2 BJ. 2007
Jo und einem Kreidestrich oder etwas ähnlichem.timo hat geschrieben:Martin mit einem Maßband aus dem Nähksten geht das gutMartin555 hat geschrieben:Der Riemen ist ja eingebaut, wird wohl nichts, hinten ist er ja immer ganz oben wenn der Motor nicht läuft oder im Leerlauf. Lies mal alles, dann ergeben sich Deine Fragen.timo hat geschrieben:Mess mal den Umfang von deinem Riemen. Er sollte so ca. 89 cm lang sein. Wie breit ist dein Antriebsriemen? Du sagst er dreht auf der Vario bis ganz nach oben, meinst du dass er hinten oder vorne ganz nach oben läuft? Hast du das alleine geprüft oder ist jemand im Auto gesessen und hat Gas gegeben?
n
nee, auch im Stand muss der nach unten laufen, sonst müsste er ja flexibel sein wie ein Gummiband. Du veränderst ja durch Vollgas vorne den Durchmesser der Scheiben. Stufenlose Übersetzungsänderung.timo hat geschrieben:Martin der hintere Riemen, bleibt der auf Position oder läuft der nach unten? Ich habs bisher nur im Stand gesehen und da läuft der Vordere nur hoch
Zuletzt geändert von Martin555 am Sa 5. Mär 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
schönen guten tag ich bin der sohn und bin mechatroniker ich habe denn wagen heute hoch gehoben und auf der bühne laufen lassen der rimmen geht hinten runter und vorne hoch
dabei gehen die beiden scheiben hinten auseinander und der riemen geht runter also fonktioniert es aber leider weiß ich nicht genau wie eine fliehkraft kupplung funktioniert
der riemen hat eine länge von 90,5 cm und 3,5 cm breit wobei der riemen auch stark verschleißt
dabei gehen die beiden scheiben hinten auseinander und der riemen geht runter also fonktioniert es aber leider weiß ich nicht genau wie eine fliehkraft kupplung funktioniert
der riemen hat eine länge von 90,5 cm und 3,5 cm breit wobei der riemen auch stark verschleißt
Wenn das also doch mechanisch einwandfrei klappt, hat der Wagen bei 10-15 km/h denn wirklich volle Drehzahl? Kann der Riemen rutschen? Stinkt es beim anfahren oder bei Vollgas nach verbranntem Gummi?sawi301 hat geschrieben:schönen guten tag ich bin der sohn und bin mechatroniker ich habe denn wagen heute hoch gehoben und auf der bühne laufen lassen der rimmen geht hinten runter und vorne hoch
Guido hatte mal von seinem Lyra geschrieben, daß er zugequollene!! Bremsschläuche hatte..timo hat geschrieben:Meine Schwester ist gerade unterwegs deswegen kann ich nicht schauen
Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage. Drehen sich eure 4 Räder alle ohne Widerstand?
Also ist die Frage gar nicht abwegig

ja der motor zieht ja eig wenn ich ihn fahre und voll drauf latsche dann kommt er auch aber der riemen hat eben schon seid längerem ärger gemacht und nein es richt nich nach gummi aber der wagen hat auch eine starke rauch entwicklung daher und ich finde das es sehr komisch ist und die räder laufen ruhig vorne und hinten laufen sie einbahnfrei nur vorne sind jetzt neue klötze drin und sie liefen ruhig
Welche Farbe hat der "Rauch"?sawi301 hat geschrieben:ja der motor zieht ja eig wenn ich ihn fahre und voll drauf latsche dann kommt er auch aber der riemen hat eben schon seid längerem ärger gemacht und nein es richt nich nach gummi aber der wagen hat auch eine starke rauch entwicklung daher und ich finde das es sehr komisch ist und die räder laufen ruhig vorne und hinten laufen sie einbahnfrei nur vorne sind jetzt neue klötze drin und sie liefen ruhig
Weiß= Wasser -mindestens Kopfdichtung
Blau= Öl- da gibt es einiges
Schwarz= unverbrannter, teilverbrannter Diesel
sawi301 hat geschrieben:ja der motor zieht ja eig wenn ich ihn fahre und voll drauf latsche dann kommt er auch aber der riemen hat eben schon seid längerem ärger gemacht und nein es richt nich nach gummi aber der wagen hat auch eine starke rauch entwicklung daher und ich finde das es sehr komisch ist und die räder laufen ruhig vorne und hinten laufen sie einbahnfrei nur vorne sind jetzt neue klötze drin und sie liefen ruhig
...was soll uns das sagen? Läuft er doch schneller? Mach mal klare Ansagen!Dann kommt er auch
so das microcar meines vaters ist schon oft in der werkstatt gewesen daher haben schon viele leute daran rumgefuscht und sie haben bestimmt auch am motor gearbeitet ich weiß allerdings nichts über dieses auto dar es ja kein normales auto ist und ich versuche meinem vater so viel wie möglich zu reparieren aber ohne hilfe funktioniert es nicht also der wagen lief mal einbahnfrei mitlerweile ist einfach keine leistung mehr dar.
so und jetzt zu denn fackten der wagen raucht weiß und russt extrem daher würde ich auf kopfdichtung tippen dann stimmt was mit der variomatik nicht dar der riemen extrem schnell verschleißt und schon innerhalb von 1 jahr haben wir dennn riemen 3 verbaut und jetzt bruache ich euch
so und jetzt zu denn fackten der wagen raucht weiß und russt extrem daher würde ich auf kopfdichtung tippen dann stimmt was mit der variomatik nicht dar der riemen extrem schnell verschleißt und schon innerhalb von 1 jahr haben wir dennn riemen 3 verbaut und jetzt bruache ich euch