moin,
Ich erhiellt heute einen netten Brief, dessen Inhalt mir wieder gezeigt hat:
Staatliche Stellen machen Fehler !
Staatliche Stellen unterwerfen sich einer anderen staatlichen Einrichtung zur Prüfung der Sachlage.
Nach einem Statement der einen, ein Schreiben an mich der anderen staatlichen Stelle.
Tenor: Nu is aber gut ! Die haben das alle nich so wirklich ernst gemeint. Jetzt sind wir alle wieder lieb.
Fazit:
Die eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.
Wenn jetzt jemand annimt das das in Sachen Cooronakrise anders gehandhabt wird, der irrt.
Alle Meldungen die ich bislang gelesen hab, zeigen ein richtiges Bild der Verwirrung.
Die Universität behauptet das, dieses Institut behauptet das, richtig sei, wenn man alle Fakten zusammenträgt und auswertet statt auf Einzellfallzahlen eingeht, die italienische Regierung sagt dies, die Afganische was völlig anderes...
Dabei geht fast unter, das der Führer des nordkoreanischen Weltreich´s eine schwere Operation über sich hat ergehen lassen müssen und es scheinbar schwere Komplikationen gegeben hat und weiterhin gibt.
https://www.focus.de/politik/ausland/me ... 03698.html
Vor 3 Wochen waren Mund-Nasenschutzmasken, zumal die selbstgebauten, völlig sinnfrei weil komplett wirkungslos, ab Montag werden sie zur Pflicht.
Mich wundert das keine Corona-Kondompflicht eingeführt worden ist ( ein Schelm, der da an ein Wortspiel denkt )
Diese wär wahrscheinlich ebenso wirkungsvoll gegen dieses Virus im Supermarkt wie diese wunderbaren Masken - von Omi mit Liebe gehäkelt.
gestern im Rewe bin ich darüber belehrt worden wie ich richtig zu Niesen und zu Husten habe - via Lautsprecherdurchsagen. Neben der Durchsage über die glorreiche Selbstbelobigung lief der Schrott in Dauerschleife.
Wo früher Bata Illic mir ins Öhrchen säuselte, er habe noch Sand in den Schuhen von Hawaii
https://www.youtube.com/watch?v=j1Kfn3VnV1Y
sagt mir jetzt eine wohl noch pubärtierende Mädchenstimme, die mich unbekanntermaßen dutzt, wie ich meine Hände zu schützen habe und das ich keine Nasenpopel an die Regale zu schmieren habe - oder so ähnlich.
Die Dame an der Kasse wirkt auf mich extrem angekratzt, vlt liegt es am Bata-entzug, oder fehlt ihr der Roland ? wer will das wissen ...
Ich frag mich halt wirklich langsam: Wo geht die Reise hin ??
Ab Montag nun Vermummung für Einkäufer und Einkäuferrinnen. Mal sehen wie die das durchsetzen wollen bei den fast 100.000 Genesenen in Deutschland...
gr