Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Apr 2020, 14:09

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 12:29
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 12:12
Coronavirus - Maskenpflicht in Deutschland – nur noch ein Stadtstaat fehlt
15 von 16 Bundesländer setzen innerhalb der nächsten Tage auf eine Maskenpflicht. Ein Regierungschef liefert dazu auch eine Begründung. Lesen Sie im Überblick, welches Land was zu welchem Zeitpunkt plant
War schon längst überfällig.....

und

wenn ich in so manche Gesichter sehe,

sollte man das so (zumindest für manche) auch nach Corona beibehalten... 019) 019) 019) 019) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Tja .. das bedeutet für den ein oder anderen Asthmatiker, er darf nicht mehr aus dem Haus/zum Einkaufen/mit dem Bus zum Arzt. Selbst wenn er / sie immunisiert ist. Aber hauptsache guido findets lustig ..

Wie man solche unfähige Autoritäten derart penetrant anhimmeln kann ist mir ein rätzel.

masken gibts auch nicht genug
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mi 22. Apr 2020, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 14:18

SARS-CoV-2 - „COVID-19 ist auch eine systemische Gefäßentzündung“
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 löst nicht nur eine Pneumonie, sondern auch eine Endotheliitis in den verschiedenen Organen aus – mit fatalen Folgen. Das berichten Forscher nach Autopsie von COVID-19-Patienten.

Phenoh
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Phenoh » Mi 22. Apr 2020, 14:19

das bedeutet für den ein oder anderen Asthmatiker, er darf nicht mehr aus dem Haus
Ist das ernst gemeint??? Es sollen ALLE auf Schutz und Sicherheit verzichten damit der eine oder andere Asthmatiker raus und einkaufen darf? Auch in einem anderen Beitrag wurde von der Berechtigung tum Ermorden gesprochen. Was ist denn das für eine Primitive Argumentation? Ich schüttele über Herrn Toeff mit seiner Diktaturrhetorik nur noch das greise Haupt. So einen Alleinvertretungsanspruch auf Rechthaben ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Wenn die Aussagen von Klempnern die Krise betreffend genau in Herrn Toeffs Weltbild passen sind diese zwingend richtiger als die von Heerscharen forschender Wissenschaftler. Für die Massengesundheit sind Meinungen wie die des Herrn Toeff gefährlich. Was ich gerade schrieb bezieht sich nicht auf einen Persönlichen Zwist mit Herrn Toeff. Im Gegenteil. Bestimmte Beiträge lese ich mit großem Interesse. Hier geht es nur um unterschiedliche Ansichten in der Causa Corona.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 14:24

Nur zur Erinnerung - inzwischen gibt es über 90.000 amtlich Geheilte, deren Grundrechte sinnfrei beschränkt sind, und die künftig zusätzlich auch noch zum Maskentragen verdonnert werden. Wie lange will man das durchhalten?

Edit

https://www.juraforum.de/forum/posts/1984242/ 072)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 14:55

Sinkende Preise - Ende des Immobilienbooms
Erstmals seit mehr als zehn Jahren werden laut einer Studie die Kaufpreise für Immobilien sinken. Experten erwarten Rückgänge von über zehn Prozent. Die Krise wird sich aber nicht überall gleichermaßen bemerkbar machen – und ein Effekt könnte den Preisrückgang noch abschwächen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 15:00

In der Schweiz sind pro Kopf dreimal so viele Menschen gestorben wie in Deutschland oder Österreich.
Zur Tödlichkeit von Covid-19 herrscht Unsicherheit, da sie je nach Land unterschiedlich hoch ist. Sie ist teilweise auch in Ländern verschieden, deren Altersstruktur und Gesundheitssysteme sich ähneln.

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » Mi 22. Apr 2020, 15:04

Mi 22. Apr 2020, 14:24
Nur zur Erinnerung - inzwischen gibt es über 90.000 amtlich Geheilte, deren Grundrechte sinnfrei beschränkt sind, und die künftig zusätzlich auch noch zum Maskentragen verdonnert werden. Wie lange will man das durchhalten?

Edit

https://www.juraforum.de/forum/posts/1984242/ 072)
:shock: Und wieviel Geld hast Du eingesetzt, um eine kompetente Antwort zu erhalten... 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 15:43

Fichte hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 15:04
:shock: Und wieviel Geld hast Du eingesetzt, um eine kompetente Antwort zu erhalten... 019)
Nix. Promotion in Fachkreisen bieten die kostenlos an 019)

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 22. Apr 2020, 15:52

moin,

Ich erhiellt heute einen netten Brief, dessen Inhalt mir wieder gezeigt hat:
Staatliche Stellen machen Fehler !
Staatliche Stellen unterwerfen sich einer anderen staatlichen Einrichtung zur Prüfung der Sachlage.
Nach einem Statement der einen, ein Schreiben an mich der anderen staatlichen Stelle.
Tenor: Nu is aber gut ! Die haben das alle nich so wirklich ernst gemeint. Jetzt sind wir alle wieder lieb.

Fazit:

Die eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.

Wenn jetzt jemand annimt das das in Sachen Cooronakrise anders gehandhabt wird, der irrt.
Alle Meldungen die ich bislang gelesen hab, zeigen ein richtiges Bild der Verwirrung.
Die Universität behauptet das, dieses Institut behauptet das, richtig sei, wenn man alle Fakten zusammenträgt und auswertet statt auf Einzellfallzahlen eingeht, die italienische Regierung sagt dies, die Afganische was völlig anderes...
Dabei geht fast unter, das der Führer des nordkoreanischen Weltreich´s eine schwere Operation über sich hat ergehen lassen müssen und es scheinbar schwere Komplikationen gegeben hat und weiterhin gibt.
https://www.focus.de/politik/ausland/me ... 03698.html
Vor 3 Wochen waren Mund-Nasenschutzmasken, zumal die selbstgebauten, völlig sinnfrei weil komplett wirkungslos, ab Montag werden sie zur Pflicht.
Mich wundert das keine Corona-Kondompflicht eingeführt worden ist ( ein Schelm, der da an ein Wortspiel denkt )
Diese wär wahrscheinlich ebenso wirkungsvoll gegen dieses Virus im Supermarkt wie diese wunderbaren Masken - von Omi mit Liebe gehäkelt.
gestern im Rewe bin ich darüber belehrt worden wie ich richtig zu Niesen und zu Husten habe - via Lautsprecherdurchsagen. Neben der Durchsage über die glorreiche Selbstbelobigung lief der Schrott in Dauerschleife.
Wo früher Bata Illic mir ins Öhrchen säuselte, er habe noch Sand in den Schuhen von Hawaii
https://www.youtube.com/watch?v=j1Kfn3VnV1Y
sagt mir jetzt eine wohl noch pubärtierende Mädchenstimme, die mich unbekanntermaßen dutzt, wie ich meine Hände zu schützen habe und das ich keine Nasenpopel an die Regale zu schmieren habe - oder so ähnlich.
Die Dame an der Kasse wirkt auf mich extrem angekratzt, vlt liegt es am Bata-entzug, oder fehlt ihr der Roland ? wer will das wissen ...

Ich frag mich halt wirklich langsam: Wo geht die Reise hin ??
Ab Montag nun Vermummung für Einkäufer und Einkäuferrinnen. Mal sehen wie die das durchsetzen wollen bei den fast 100.000 Genesenen in Deutschland...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:06

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 15:52
Mich wundert das keine Corona-Kondompflicht eingeführt worden ist ( ein Schelm, der da an ein Wortspiel denkt )
Diese wär wahrscheinlich ebenso wirkungsvoll gegen dieses Virus im Supermarkt wie diese wunderbaren Masken - von Omi mit Liebe gehäkelt.
Hmm .. Ein Kollege himmelt Toilettenpapier an, ein anderer denkt darüber nach ob Mann Kondome beim Einkaufen tragen soll. So langsam mache ich mir Gedanken über meine Mitmoderatoren .. 8) :lol:

Wobei, ein Kondom beim Einkaufen tragen. Vielleicht mal einen Versuch wert. 017) Gibt es die eigentlich auch mit Öffnungsventil nach Außen? 101)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Apr 2020, 16:15

Phenoh hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 14:19
das bedeutet für den ein oder anderen Asthmatiker, er darf nicht mehr aus dem Haus
Ist das ernst gemeint??? Es sollen ALLE auf Schutz und Sicherheit verzichten damit der eine oder andere Asthmatiker raus und einkaufen darf? ..
----------------------------------------------------------------------
ich sprach vom immunen Asthmatiker, der dementsprechend auch niemand mehr anstecken kann
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 14:09
.....
Tja .. das bedeutet für den ein oder anderen Asthmatiker, er darf nicht mehr aus dem Haus/zum Einkaufen/mit dem Bus zum Arzt. Selbst wenn er / sie immunisiert ist.
....

dieses intelligenzbefreite der Regierung nachspeicheln, gewürzt mit moralinsaurer Linientreue, kotzt mich am allermeisten an, an der hiesigen grippehysterie
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mi 22. Apr 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Apr 2020, 16:19

Mi 22. Apr 2020, 16:06
... ein Kondom ... mit Öffnungsventil nach Außen..
Richtig. DAS ist der Geist von Spahn und RKI in der Grippebekämpfung.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:28

Phenoh hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 14:19
So einen Alleinvertretungsanspruch auf Rechthaben ist mir schon lange nicht mehr begegnet.
Stimmt. Deutschland richtig, Schweden, Island falsch. WHO und RKI auch.

Unumstößliche Wahrheiten stehen gerne mal auf tönernen Füssen ..

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:43

Kommentar - Vorsicht mit der Tödlichkeit
Deutschland und Österreich top, Schweiz so lala. Der Anteil der an Covid-19 Verstorbenen gilt derzeit als Gradmesser dafür, wie gut ein Land mit der Pandemie umgeht. Für die tatsächliche Beurteilung ist es aber viel zu früh.
Die dafür geeignetsten Daten sind die statistisch erwartbaren Toten im Vergleich mit der Anzahl der tatsächlich Verstorbenen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:51

WFP warnt vor "Hunger-Pandemie"
Die Corona-Krise und "biblische Plagen": Laut der UN-Behörde sind weltweit 265 Millionen Menschen lebensbedrohlich gefährdet
Die Lieferungsbeschränkungen, die es infolge der Bekämpfung der Corona-Pandemie gibt, kommen nun als weitere Schwierigkeit hinzu.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Apr 2020, 16:54

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 14:09
guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 12:29
War schon längst überfällig.....

und

wenn ich in so manche Gesichter sehe,

sollte man das so (zumindest für manche) auch nach Corona beibehalten... 019) 019) 019) 019) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Tja .. das bedeutet für den ein oder anderen Asthmatiker, er darf nicht mehr aus dem Haus/zum Einkaufen/mit dem Bus zum Arzt. Selbst wenn er / sie immunisiert ist. Aber hauptsache guido findets lustig ..

Wie man solche unfähige Autoritäten derart penetrant anhimmeln kann ist mir ein rätzel.

masken gibts auch nicht genug
Siehst Du ...wg solcher persönlicher unnötiger Anfeindungen aus deiner Ecke antworte ich in diesem Bereich auf Deine Statements schon länger nicht mehr und denke mir meinen Teil.

Und ich denke ,es hat so rein gar nix mit Anhimmeln von Autoritäten zu tun, wenn ich zB auf Anweisung eines Feuerwehrmanns nicht in ein brennendes einsturzgefährdetes Haus rein renne..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:56

Covid-19: Über 30 Varianten mit vielen genetischen Unterschieden
Chinesische Wissenschaftler haben an wenigen frühen Isolaten von Patienten in Hangzhou eine große Mutationsdiversität mit Folgen für die Pathogenität festgestellt. Das könnte Probleme für Impfmittel, aber auch für Therapien mit sich bringen

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 16:58

Nach Negativzinsen nun auch negative Ölpreise
Spekulanten waren sogar bereit, Käufern viel Geld zu bieten, um Kontrakte für Fracking-Öl im Mai loszuschlagen, die Produktion bricht schon ein und die Fracking-Blase platzt nun wohl definitiv

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Apr 2020, 17:31

Mi 22. Apr 2020, 16:56
Covid-19: Über 30 Varianten mit vielen genetischen Unterschieden
Chinesische Wissenschaftler haben an wenigen frühen Isolaten von Patienten in Hangzhou eine große Mutationsdiversität mit Folgen für die Pathogenität festgestellt. Das könnte Probleme für Impfmittel, aber auch für Therapien mit sich bringen
Ich denke ,gerade diese Aussage dürfte (falls überhaupt) die größten Probleme bei einer Impfstoffentwicklung machen:

Überdies wurden 6 Mutationen des Spike-Glycoproteins festgestellt, mit dem das Virus an den ACE2-Rezeptor in menschlichen Zellen andockt, um diese zu infizieren.

Die unterschiedliche Pathogenität dürfte für einen Impfstoff belanglos sein, nicht jedoch für Medikamentenwirksamkeit..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 22. Apr 2020, 18:04

Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden
Zur Eindämmung des Coronavirus müssen Geschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern derzeit ihre Verkaufsflächen begrenzen. Das Hamburger Verwaltungsgericht glaubt nicht, dass dies dem Infektionsschutz dient.

Antworten