Servicewüste Deutschland ... ?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Servicewüste Deutschland ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Mo 1. Feb 2016, 13:21

moin,

Mal was GAAANZ anderes:

Lieblingsfrau war neulich einkaufen. Gut, is jetzt nich sooo Frau - Atypisch. Dabei achtet sie auch auf gesunde Ernährung - heißt: Ich bekomme kein Tiramisu oder Eis sondern blöd - Vollkornkekse.
Auch nicht soooo sonderbar, ich weiß. ( welcher Ehemann kann da wohl kein Lied von singen ... 022) )
Sie brachte aus dem Eikaufsladen, welcher in Nord und Süd unterteilt ist, eine Packung Knäckebrot mit, zum Teil zum essen, klar, zum Teil als morgentlichen Keks für unsere Lieblingshunde - jeder eine halbe Scheibe.

Jetzt war es so das besagte Knäckebrotpackung etwas läff in den Seilen hing. Da ich in solchen Sachen etwas ekelig bin, legte ich die ungeöffnete Schachtel auf die Küchenwaage - Und siehe da: Zu wenig Inhalt. Statt Inhalt 250gr + Verpackung nur etwa 185 gr Gesamtgewicht.

Ein Emil an den Hersteller, das Problem beschrieben und darauf hingewiesen das wir die Packung ohne Probleme umgetauscht bekämen, nur würde dann die Packung vermutlich in den Müll wandern und so unverdorbene Lebensmittel "entsorgt" werden. Das geht numa gaanich !
Auserdem würde der Hersteller nichts von dem Problem erfahren, worauf er aber wahrscheinlich angewiesen währe; Thema Kundenfeedbag, Qualitätssicherung usw.

Das Emil natürlich unter Angabe des MHD und der Chargennummer, und sehr freundlich gehalten.

Heute dann die Antwort:

Ein sehr persönliches und sehr freundliches Schreiben, also kein Vordruck, in dem sich für das Aufzeigen von Problemen innerhalb der Produktion bedankt wurde und ein Paket mit 2 Päckchen von dem guten Knäckebrot sowie 4 Päckchen Kekse.

Was sagt man dazu. Ich freue mich über die Lecker Kekse, Lieblingsfrau natürlich auch, und Teddy und Chilly über Ihren Keks ...

Das ist Service am Kunden der schmeckt !!!! 038) 023) 038) 023) 038) 023)

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Servicewüste Deutschland ... ?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Feb 2016, 13:52

Service-Wüste herrscht in aller Regel nur bei kleinen Läden mit unterbezahltem (ergo schlecht motiviertem) Personal, oder individuell bei (nicht die Regel) misanthropen Subalternen..
Sonst gehts meist..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

A741blau
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Beitrag von A741blau » Mo 1. Feb 2016, 15:06

Sehr gut, den Hunden und sich selbst etwas gutes getan !
Unsere teilen sich morgens ein halbes Milchbrötchen.
Gibt Kraft für den ganzen Tag !
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Reinhard710
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT

Beitrag von Reinhard710 » Mo 1. Feb 2016, 17:02

Gut gemacht!
Meine Erfahrung ist die, daß man mit Freundlichkeit schon sehr weit kommt.
Patzig werden kann man ja immer noch.
Außerdem kann es ja sein, daß man sich zu Unrecht beschwert, dann ist es immer blöd, wenn man vorher schon so richtig Dampf abgelassen hat.

muhamadali68

Beitrag von muhamadali68 » Mo 1. Feb 2016, 17:55

eine tolle erfahrung…… muß ich schon sagen…
ich mußte mich bis jetzt anscheinend immer mit unterbezahlten schlechtgelaunten frauen rumschlagen… 088)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Feb 2016, 18:31

muhamadali68 hat geschrieben:eine tolle erfahrung…… muß ich schon sagen…
ich mußte mich bis jetzt anscheinend immer mit unterbezahlten schlechtgelaunten frauen rumschlagen… 088)
Augenscheinlich ziehen manche das Unheil an... :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 1. Feb 2016, 23:27

Da gab es vor ein paar Jahren im www. ein paar Tips wie man günstig an Lebensmittel kommen kann.Habe ich auch ausprobiert solange bis meine Frau dahinter gekommen ist was ich da Treibe.Lach!!! ich habe der Sache am Anfang nicht geglaubt,aber es geht.
Ja irgendwann hat Frau dann gesagt,Schluß jetzt mit deinen Spinnerrein du bist Zuviel im Internet das bringt dich nur auf dumme Ideen.
Lach!!! Wenn die wüste,Grins!! Internet geht auch in der Werkstatt wo ich immer Bastel.Grins Frauen sind sooooo einfach zu Manipulieren.
Bei der Firma Maggi geht das sehr gut was zu bemängeln. bei Firma Jägermeister geht garnix 017) und in Sachen Tabak is überhaupt nix zu machen.Die setzen sich mit dem Hintern drauf.

Gerade bei mir als NICHTRAUCHER oder Gelegenheitsraucher wenn zuviel Alk im Spiel ist. Dachte nur an meine Kumpels aber das hat nix geklappt mit Tabak.

Lach Frau will lieber Geld Ausgeben als Geld Sparen.Grins!!!! deshalb reisen wir mit dem WOMO und nicht mit dem Flieger!!! Ja Frau ist selber Schuld!!! Lach!!! Ich Reise auch ab und an mal mit den Kumpels mit dem Flieger,inkl der Motorräder.

Nein Frau ist in so einer Frauen Truppe von Mopifahrerrinnen da haben Männer keinen Zutritt.Gut so will nix mit sooooo vielen Gegackerhühnern zu tun haben da sind mir meine Männerausfahrten mit dem Motorrad lieber.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Di 2. Feb 2016, 16:43

Wenn ich das Stichwort Servicewüste Deutschland lese, dann Denke ich als erstens an die Kubota- Motoren, die in Deutschland eine sehr Dünn gesätes Händlernetz haben :shock:

Sogar bei einem Baumaschinen- Händler, der Speziell Baumaschinen mit Kubota- Motoren verkauft und repariert, ist bei meinen Anfragen nach Teilen ins straucheln gekommen :?

In den meisten Baumaschinen sind kleine Dreizylinder- Motoren verbaut, so ein Händler in meiner nähe :roll: Dazu gibt es zum beispiel bei einer Wasserpumpe gesalzene Preise... aber das ist scheinbar normal, bei den kleinen Stückzahlen... eben eine Servicewüste 022)

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Di 2. Feb 2016, 17:19

moin,

In ferner Vergangenheit, also wirklich schon sehr lange her, gefühlte 100, real etwa gute 20 Jahre war ich Kurierfahrer und arbeitete als Fahrer für ein Verzollungs.- Lagerhaltungs,- und Kurierbüro. Im zuge dessen war eine meiner Aufgaben, Fahrgastzellen der Firma Kubota zu verfahren. Bei deren Umzug damals war ich auch für Kubota unterwegs.
Ich fuhr an die Rampe im alten Gebäude und wartete auf Beladung. Neben mir stand ein großer Container der von einem Security - Mensch bewacht wurde :shock:
Ich begriff warum dieser Container bewacht wurde und begann zu weinen: Motoren auf Transportpalette, mit Lima und Anlasser, Kühler - also einbaufertig- noch eingeschweißt - 2, 3, 4 Zylinder.
Klar, die brauchten diese Motoren nicht mehr und wollten den " Schrott " nicht mit umziehen... ABER WARUM WEGSCHMEIßEN ???
Ein Albtraum.
Noch heute sehe ich die Bilder des großen 12 m³ Containers in den muntere Mitarbeiter diese Motoren warfen, noch heute höhre ich den Befehl vom Container weg zu treten - gebellt von dem Wachmännchen ...
Eine Traumatische Erinnerung

gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 2. Feb 2016, 18:08

Wie am Container im Hinterhof vom Supermarkt "um die Ecke"...
Würden die verschenken, würden sie nicht verkaufen...ist leider so...
Gruß Guido

Jealousy
Fahrzeuge: AIXAM City S

Beitrag von Jealousy » Di 2. Feb 2016, 18:10

Fuddschi hat geschrieben:Wenn ich das Stichwort Servicewüste Deutschland lese, dann Denke ich als erstens an die Kubota- Motoren, die in Deutschland eine sehr Dünn gesätes Händlernetz haben :shock: 022)
Gut, dass du das ansprichst..
Wo kann ich denn nachschauen, wo die nächste Werkstatt bezüglich Reperatur/Wartung ist? Oder sollte ich bestimmte Werkstätten in der Umgebung einfach Mal anschreiben? Die nächste ist nämlich lt. Aixam Homepage in Roth, das ist knapp 50 Kilometer weg von mir.. Bezüglich Teile kann mich mein "Autohändler" von dem ich nächste Woche mein Töffi bekomme unterstützen meinte er.
AIXAM City S - EZ 2011

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 2. Feb 2016, 18:16

Mit NUR 50 KM zu einer Fachwerkstatt bist Du vom Glück geküsst.
Die meisten hier haben sowas nicht...
Landmaschinen-Werkstätten können mit der Technik oft helfen..ansonsten...hmmmmm
Gruß Guido

Jealousy

Beitrag von Jealousy » Di 2. Feb 2016, 18:21

guidolenz123 hat geschrieben:Mit NUR 50 KM zu einer Fachwerkstatt bist Du vom Glück geküsst.
Echt? Oh man.. Hab gehofft, dass es doch mehr Möglichkeiten zwecks Reperatur gibt.. 017)
AIXAM City S - EZ 2011

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Di 2. Feb 2016, 18:58

Jealousy hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben:Wenn ich das Stichwort Servicewüste Deutschland lese, dann Denke ich als erstens an die Kubota- Motoren, die in Deutschland eine sehr Dünn gesätes Händlernetz haben :shock: 022)
Jealousy hat geschrieben:Gut, dass du das ansprichst..Wo kann ich denn nachschauen, wo die nächste Werkstatt bezüglich Reperatur/Wartung ist?

Na auf der Landkarte im Internet :mrgreen:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... c&hl=en_US
Oder sollte ich bestimmte Werkstätten in der Umgebung einfach Mal anschreiben?
Ja, ich Denke daß das Geld auch bei den Anderen Werkstätten nicht Stinkt :wink:
Die nächste ist nämlich lt. Aixam Homepage in Roth, das ist knapp 50 Kilometer weg von mir..
Da haste wirklich Glück, daß es eine in deiner Nähe gibt 038) Da musst du nur Richtung Süden Fahren, auf der B2 :wink:
Bezüglich Teile kann mich mein "Autohändler" von dem ich nächste Woche mein Töffi bekomme unterstützen meinte er.
Sehr gut, aber hoffentlich ist er auch nicht zu Teuer :)

muhamadali68

Beitrag von muhamadali68 » Di 2. Feb 2016, 23:02

guidolenz123 hat geschrieben:Mit NUR 50 KM zu einer Fachwerkstatt bist Du vom Glück geküsst.
wow.... ist es wirklich sooo krasss bei euch? ich habe immer gedacht bei euch ist das service-netz wesentlich dichter.....017) also bei mir zu hause (ösiland :lol: ) ich habe im umkreis von 30 km 4 händler mit angehängter werkstatt (2 aixam & 2 microcar).... 033)
Gruß Ali ;)

Jealousy

Beitrag von Jealousy » Di 2. Feb 2016, 23:05

muhamadali68 hat geschrieben:
wow.... ist es wirklich sooo krasss bei euch? ich habe immer gedacht bei euch ist das service-netz wesentlich dichter.....017) also bei mir zu hause (ösiland :lol: ) ich habe im umkreis von 30 km 4 händler mit angehängter werkstatt (2 aixam & 2 microcar).... 033)
Na super... :lol:
Wenn ichs richtig gesehen hab, kann ich mich mit den 50km noch glücklich schätzen..allgemein in Bayern..da sieht sin den anderen Bundesländern gaanz anders aus..
AIXAM City S - EZ 2011

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Feb 2016, 00:05

Lach!!!! Deutschland ist erst im aufbau der LKFZ Geschichte. 023) Gibt Ja nicht sooooo viele LKFZ Fahrer in Germany,Warum???? Ja die Ösis geben noch zuviel Pickel aus,denn erst wenn es im Ösieland kein Pickel mehr für das LKFZ gibt haben wir in Old Germania die Möglichkeit an ein LKFZ zu kommen was auch Berg erprobt ist.
Aber wir haben ja auch noch andere Nachbarn wie Holland die Schieben den Unwissenden LKFZ Fahrern immer mal wieder gern Fahrzeuge unter, Ja die unter aller Sau sind.
Und die Franzmänner sind ja auch noch im Spiel.Aber da passen die Preise nicht so wirklich.
Und auf der anderen Seite von Deutschland??? Ja da ist was zu machen man muss aber gut aufpassen.Das ist nicht jeder Ehrlich nur weil er so ausschaut.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

muhamadali68

Beitrag von muhamadali68 » Mi 3. Feb 2016, 13:35

JDM Fahrer hat geschrieben:Lach!!!! Deutschland ist erst im aufbau der LKFZ Geschichte. 023) Gibt Ja nicht sooooo viele LKFZ Fahrer in Germany,Warum???? Ja die Ösis geben noch zuviel Pickel aus,denn erst wenn es im Ösieland kein Pickel mehr für das LKFZ gibt haben wir in Old Germania die Möglichkeit an ein LKFZ zu kommen was auch Berg erprobt ist.
Aber wir haben ja auch noch andere Nachbarn wie Holland die Schieben den Unwissenden LKFZ Fahrern immer mal wieder gern Fahrzeuge unter, Ja die unter aller Sau sind.
Und die Franzmänner sind ja auch noch im Spiel.Aber da passen die Preise nicht so wirklich.
Und auf der anderen Seite von Deutschland??? Ja da ist was zu machen man muss aber gut aufpassen.Das ist nicht jeder Ehrlich nur weil er so ausschaut.
heist das es gibt KEINE NEUEN lkfz 101)
Gruß Ali ;)

Antworten