Beitrag
von ixo369 » So 26. Jan 2014, 17:24
Da fackelt nichts ab, das Kissen ist dafür gedacht, dass du es dir unter die Bettdecke legst. Dementsprechend glaube ich auch nicht daran, dass die Wärme dann bis in den Motorraum kommt.
Das mit den Ziegelsteinen muss ich mal ausprobieren, wenn ich welche finde. Wir wohnen in einem Holzhaus, wir haben glaub ich gar keine Ziegelsteine rumliegen. ^^
Donnerstag war es noch wärmer, da hatte er noch anstandslos gestartet. Und auch heute, als ich ihn später in warm gestartet habe, ging das ohne Probleme. Ist wirklich nur die Kälte.
Mein Diesel ist nicht alt, das ist schon der "hochmoderne" DCI Motor, in der Betriebsanleitung steht extra, dass ich kein Benzin beimischen darf. Ich hau da aber gleich noch Fließverbesserer rein. Haben wir glaub ich noch irgendwo zu liegen...
5W40 habe ich drin, ist in der Betriebsanleitung auch so angegeben.
Die Batterie ist denk ich mal so alt wie das Auto selbst, geht jetzt also ins dritte Jahr. An der liegts auch nicht, er geht ja auch wieder aus, wenn er schon lief (auch nur direkt nach dem Start wenn kalt), da bräuchte er die ja nicht mehr...
LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014