Vodafone DSL-Modem

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » Do 19. Sep 2013, 14:47

Hallo Leute, wer hat auch das ständig Defekte Modem von Vodafone, den Easybox 803 ? Ich kann nur schreiben, dass dieses Modem der grösste Mist ist, denn mir ist schon das Vierte Modem kaputt gegangen. Innerhalb von 3 Jahren habe ich jetzt schon das fünfte Modem, ich bin mal gespannt, wann dieses den Geist aufgibt :x

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » Do 19. Sep 2013, 14:50

tja...
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von ixo369 » Do 19. Sep 2013, 15:14

Meinem Kumpel sind mal innerhalb von einer Woche zwei Modems kaputt gegangen... :lol: Waren aber nicht von vodafone.
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » Do 19. Sep 2013, 15:39

ixo369 hat geschrieben:Meinem Kumpel sind mal innerhalb von einer Woche zwei Modems kaputt gegangen... :lol: Waren aber nicht von vodafone.
Es wäre doch interessant zu wissen, von welchem Internetanbieter sie kamen 017)

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von ixo369 » Do 19. Sep 2013, 16:23

Ouh, weiß ich nicht genau... Ich glaub die waren von der Telekom... Aber beim ersten Gerät waren die nicht Schuld, das ist bei nem Gewitter kaputt gegangen...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » So 22. Sep 2013, 15:44

mir ging keines kaputt :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » So 22. Sep 2013, 17:36

Niko hat geschrieben:mir ging keines kaputt :-)
Schön für dich, welchen Anbieter hast du, Niko?

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » So 22. Sep 2013, 17:47

anbieter ? du meinst ein defektes modem läge am anbieter ?

ich hatte bisher telekom,
nun wechselten wir leider zu 1&1, aber das ist leider überladen und oft recht langsam
(reseller der telekomm packen deshalb wohl aus Kostengründen mehr kunden auf eine Leitung)

:-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » So 22. Sep 2013, 17:48

ach ja, wir haben eine Fritz! box :-)
die hängt an der wand 072)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » So 22. Sep 2013, 19:29

Niko hat geschrieben:anbieter ? du meinst ein defektes modem läge am anbieter ?
Nein, das meine ich nicht, ich meine welches Modem du hast, jetzt hast du ja in dem Nachfolgenden Posts erwähnt, dass du eine Fritzel besitzt :)

Ich werde wohl auch zu 1&1 wechseln, denn mir stinkt es gewaltig, schon das 4te defekte Modem reklamieren zu müssen :(
MfG

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » So 22. Sep 2013, 22:23

Kauf Dir doch einfach 'ne Fritz-Box und geh damit via Vodafone ins Netz und gut ist.
Musst doch dafür nicht zu 1&1 wechseln.
Ich bin froh wenn wir von 1&1 weg sind, denn die sind total lahm.
Telekom war in der selben Wohnung deutlich schneller und stabiler !
Davon abgesehen, Kundenservice bei !6! ruft bei technischen Problemen eh bei der Telekom an ..... warum also nicht gleich zur Telekom ? Ok, 1&1 ist günstiger, aber dafür auch nerviger.
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » Mo 23. Sep 2013, 19:32

Niko hat geschrieben:Kauf Dir doch einfach 'ne Fritz-Box und geh damit via Vodafone ins Netz und gut ist.
Musst doch dafür nicht zu 1&1 wechseln.
Ich bin froh wenn wir von 1&1 weg sind, denn die sind total lahm.
Ob das hinhaut ? Immerhin kostet Vodafone 24,95 € Pro Monat und schnell sind sie auch gerade nicht :(

MfG

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » Di 24. Sep 2013, 01:13

Ja, das haut hin, denn man gibt nur den Benutzernamen bzw. Benutzerkennung oder wie man es nennen mag wie auch sein Passwort ein. Von welchem Gerät aus das geht spielt keine Rolle. Wie auch, das war hinten an der Dose an der Mauer ist, das ist Telekom :-) Wie bei dem Telefon. Ob von Telekom, Siemens, Swatch, oder ...... es funktioniert :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Fuddschi » Do 26. Sep 2013, 18:58

Niko hat geschrieben:Ja, das haut hin, denn man gibt nur den Benutzernamen bzw. Benutzerkennung oder wie man es nennen mag wie auch sein Passwort ein. Von welchem Gerät aus das geht spielt keine Rolle. Wie auch, das war hinten an der Dose an der Mauer ist, das ist Telekom :-) Wie bei dem Telefon. Ob von Telekom, Siemens, Swatch, oder ...... es funktioniert :-)
Sehr Gut, ich werde das so machen, Danke Niko, ich kaufe mir eine Fritzel 023)

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Vodafone DSL-Modem

Beitrag von Niko » Fr 27. Sep 2013, 01:26

Viel Erfolg :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Antworten