michael knight hat geschrieben:MC BLOKE, ich kann Dir leider keine PN schicken, da Du anscheinend nicht existierst. Darum auf diesem Weg.
Wo bekommst Du 32er Varioriemen her? Den ich von Aixam bekam war 25mm breit.
sorry hab ich jetzt erst gesehen...
jaja...das ist ein Scheiss mit den Varioriemen von Aixam. Das kritisiere ich wirklich bei denen, mit Ihrer geheimniskrämerei. Ich hab bis nach Frankreich telefoniert, einen Tag später hatte ich den richtigen Riemen im Briefkasten.
Wenn ich nicht konstruktiv hätte tätig sein wollen:
ich kann dir ne Menge Bezugsquellen nennen. Ich hattte den bei meinen zuständigen Aixamhändler gekauft, aber viel zu klein. statt 905mm bez 930mm 950mm Länge
(jenachdem wo man den misst, innen mitte aussen, ist da trotz allem der Falsche gekommen. Stand auch nicht Aixam drauf.)
NAch dem ich mich in Frankreich beschwert hatte, zunächst schriftlich un ddann telefonisch, bbekam ich den richtigen Riemen mit Aixamaufdruck aus Frankreich über meinen Händler.
DEN NÄCHSTEN KAUFE ICH HIER, BEI Lepori im Onlineladen.
Alles was ich hier bekommen kann kauf eich sowieso hier, es sei denn der Preisunterschied ist sehr gewaltig. Im Vergleich ist der ds abber nicht.
Ich hab bei Lepori angerufen und hatte ruckzuck die richtigen Auskünfte.
Annsonsten gibts in Köln noch einen Lieferanten der hat "alle" Antriebsriemen im Angebot, wenn nicht auf Lager denn aber auf Bestellung sehr kurzfristig. Da kann man auch mal bischen experimentieren. mit noch bischen breiteren Riemen oder so... oder bischen länger..
Und denn hab ich noch ne Bbezugsquelle für einen hightec Riemen der ist statt 15mm dick nur 10mm dick. Aus anderem Material, elastisch aber insgesamt fester, sodass nicht soviel Kraftverlust entsteht. Kosten aber so um die 80-100Euro.
(Continental)
Such dir was aus, dann such ich die Kontaktdaten raus.
PS: PN geht nicht komisch hab ich doch schon welch ebekommen... ich schau mal noch so geht das aber nicht!