Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von 50ccm » Fr 26. Jul 2013, 20:11

macbloke hat geschrieben:Ist nicht viel aber wenn man das letzte bischen Leistung herauskitzeln will müssen alle Komponenten abgestimmt sein.
Hallo
Habe heute auch einen Starken Leistungsverlust gehabt . Mein verdacht was die Hitze , das der Motor überhitze und nach Abgase roch es auch . Habe die Heizung voll aufgedreht , das der Motor besser gekühlt wird . Half aber nichts . Bemerkte dann das die Heckklappe offen stand . Nach den schlissen erreichte mein " Keiner " auch wieder seine volle Geschwindigkeit . 072) 072)
Gruss Ernst

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CC-Corporation
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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von CC-Corporation » Fr 26. Jul 2013, 21:22

Die stand ganz offen??? :shock:
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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von macbloke » Sa 27. Jul 2013, 15:15

JA, ich mache die auch immer auf:
wenn ich die Distanzscheiben raus hab und
den Großen Luftfilter druff hab und
die Dieselpumpe auch bis über den Anschlag durchziehen kann...

Der Anpressdruck ist dann einfach größer,
ich meine der Porsche Carrera hat ja auch einen Flügel....

aber ohn etunig lass ich das da bremst das nur...

Hehe
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macbloke
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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von macbloke » Sa 27. Jul 2013, 15:30

michael knight hat geschrieben:MC BLOKE, ich kann Dir leider keine PN schicken, da Du anscheinend nicht existierst. Darum auf diesem Weg.
Wo bekommst Du 32er Varioriemen her? Den ich von Aixam bekam war 25mm breit.
sorry hab ich jetzt erst gesehen...

jaja...das ist ein Scheiss mit den Varioriemen von Aixam. Das kritisiere ich wirklich bei denen, mit Ihrer geheimniskrämerei. Ich hab bis nach Frankreich telefoniert, einen Tag später hatte ich den richtigen Riemen im Briefkasten.

Wenn ich nicht konstruktiv hätte tätig sein wollen:
ich kann dir ne Menge Bezugsquellen nennen. Ich hattte den bei meinen zuständigen Aixamhändler gekauft, aber viel zu klein. statt 905mm bez 930mm 950mm Länge
(jenachdem wo man den misst, innen mitte aussen, ist da trotz allem der Falsche gekommen. Stand auch nicht Aixam drauf.)

NAch dem ich mich in Frankreich beschwert hatte, zunächst schriftlich un ddann telefonisch, bbekam ich den richtigen Riemen mit Aixamaufdruck aus Frankreich über meinen Händler.

DEN NÄCHSTEN KAUFE ICH HIER, BEI Lepori im Onlineladen.

Alles was ich hier bekommen kann kauf eich sowieso hier, es sei denn der Preisunterschied ist sehr gewaltig. Im Vergleich ist der ds abber nicht.

Ich hab bei Lepori angerufen und hatte ruckzuck die richtigen Auskünfte.

Annsonsten gibts in Köln noch einen Lieferanten der hat "alle" Antriebsriemen im Angebot, wenn nicht auf Lager denn aber auf Bestellung sehr kurzfristig. Da kann man auch mal bischen experimentieren. mit noch bischen breiteren Riemen oder so... oder bischen länger..

Und denn hab ich noch ne Bbezugsquelle für einen hightec Riemen der ist statt 15mm dick nur 10mm dick. Aus anderem Material, elastisch aber insgesamt fester, sodass nicht soviel Kraftverlust entsteht. Kosten aber so um die 80-100Euro.
(Continental)

Such dir was aus, dann such ich die Kontaktdaten raus.

PS: PN geht nicht komisch hab ich doch schon welch ebekommen... ich schau mal noch so geht das aber nicht!
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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von Fuddschi » Sa 27. Jul 2013, 17:36

Zitat:

Und denn hab ich noch ne Bbezugsquelle für einen hightec Riemen der ist statt 15mm dick nur 10mm dick. Aus anderem Material, elastisch aber insgesamt fester, sodass nicht soviel Kraftverlust entsteht. Kosten aber so um die 80-100Euro.
(Continental)

Hallo,
den Dünneren Riemen darfst du umso früher wechseln, weil dieser schneller verschleisst infolge der Materialdicke. Geiz ist also nicht Geil :wink:

macbloke
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Re: Microcar Virgo 2 zieht nicht Ordentlich durch

Beitrag von macbloke » So 28. Jul 2013, 05:56

Ne der dünnere Riemen ist nicht billiger. Darum gehts nicht. Er ist aus einem anderem Material und weniger elastisch, dafür aber fester. Spart Reibungs und Dehnungsnergie ein. Unsere Maschinen auf der Arbeit haben damit zwischen 7% bis 13% weniger Stromverbrauch.

Sinn des ganzen: Tuning: paar km/h mehr. oder so... okay also Sinn macht snicht aber das ist der Zweck. Einfach mal so testen zum spielen...

Der Riemen kostet mehr als doppelt so viel.... hat also echt nix mit geiz zu tun. Eher so das experimentieren.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

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