45kmh hat geschrieben: ↑Di 16. Sep 2025, 04:24
Bitte nicht schießen, ich zitiere es nur:
Hier schießt keiner !
Ich hab tatsächlich beobachtet das es verschiedenes " Erleben " dieser Situation gibt.
Mein M.Go hat österreischiche Papiere, damit kann ich in D zulassen und bei Bedarf auch die europäischen Grenzen überfahren ( Schengen ).
Anders verhält es sich ausserhalb des Schengenraumes. Die Schweiz hat, soweit ich weiss, ihre eigenen Gesetze, die deutschen werden aber akzeptiert. Hier sorgt die grüne Versicherungskarte für Durchblick ( bei Bedarf beim Versicherer anfordern )
In Italien fährt quasi kein eiziges 45Km/h-Fahrzeug auch 45 Km/h, wenn Dein 45 Km/h - Auto aus Deutschland aber in Italien schneller als 45 Km/h fährt wird die Carabinieri dafür sorgen das das der teuerste Urlaum aller Zeiten wird.
In Frankreich ebenso ! ... nur sind es hier die Flic´s die komische Fragen stellen. Kenne das vom Motorrad ...
Ebenso kann es sein, das technische Dinge geprüft werden dürfen ( Beleuchtung, Bremsen )
Papiere aus dem Schengenraum gelten in aller Regel auch im Schengenraum.
Ein in Ö gekauftes und in D auf den neuen Besitzer zugelassenes Fahrzeug darf ohne weiteres auf eigener Achse die Grenze überfahren. Wer sollte das verbieten und warum ? Zumal: Wer kontrolliert Übergänge der grünen Grenze ? Möglicherweise, wenn Du ilegale an Bord hast, oder Drogen, dann könnte es dazu kommen das Dir Leute komische Fragen stellen, erheiterlich nur bei Vollrausch oder High, ansonsten, wenn man aber diese Unbil vermeidet dürfte einer Fahrt ins schöne Deutschelandguteland keine Hindernisse haben.
Das ist aber nur meine Meinung, wie alles was hier geschrieben ist nur Meinung ist.
Und echt jetzt, geschossen wird nicht, dafür sorgen die Jungs in blau ...
gr