Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Apr 2025, 23:19

äh, sorry dem Waigel natürlich.

schon wieder was verbuxelt 8)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Apr 2025, 04:51

45kmh hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 23:14
Metaphysik hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 22:55
OK, Euroeinführung und Augenbrauen, ansonsten fand ich ihn ganz OK
Wir sind als Exportnation vermutlich der größte Profiteur des Euro.
Forderungen der Bundesbank aus TARGET

Stand zum 31. März 2025:
1.069.171.965.417,93 €

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Fr 25. Apr 2025, 07:35

tach ock
Das ist Gut :mrgreen: Das ist einfach eine Gewissensfrage.
Dann müsste die jetzige Regirung zurück treten da sie nur duch Lügen von Wahlversprechen an die Macht gekommen ist 023) . Wegen Macht und Geld geilheit.Und der Hammer ist ja zu welchen verfassungswidrichen Mittel sie greifen.
Und wir kommen mal wieder noch ein Schritt an die Agenda ran 072)
Wenn das alles duch ist hat Deutschland und die anderen Länder nichts mehr zu Melden .
Ok das ist jetzt schon zum größten Teil so das die EU Landesrecht aussetzt.
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 15:43

Fr 25. Apr 2025, 04:51
45kmh hat geschrieben:
Do 24. Apr 2025, 23:14
Do 24. Apr 2025, 22:55
OK, Euroeinführung und Augenbrauen, ansonsten fand ich ihn ganz OK
Wir sind als Exportnation vermutlich der größte Profiteur des Euro.
Forderungen der Bundesbank aus TARGET

Stand zum 31. März 2025:
1.069.171.965.417,93 €
ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber jetzt argumentierst Du genau wie Trump
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 15:56

Man darf nicht nur schlecht über die Maga Clique reden.

Eine von Elon Musks Firmen beispielsweise soll gerade ein sehr schönes neues Präsidentenauto bauen

Bild
lieben Gruß

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Fr 25. Apr 2025, 16:15

Hauptsache ein goldenes Klo mit an Bord. :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 17:25

45kmh hat geschrieben:
Fr 25. Apr 2025, 16:15
Hauptsache ein goldenes Klo mit an Bord. :lol:
ja genau. So hat manche Existenz ihren einzigen Sinn.

(Vielleicht hat er deshalb diese nur von Pinguinen bewohnten Inseln so hoch bezollt. Die produzieren dort den Guano viel billiger als er selber.)
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Apr 2025, 18:14

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 25. Apr 2025, 15:43
Eher wie Margaret Thatcher: 'I want my money back, and I want it now!'

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 18:40

Fr 25. Apr 2025, 18:14
Fr 25. Apr 2025, 15:43
Eher wie Margaret Thatcher: 'I want my money back, and I want it now!'
Wie bitte?????

Die USA hat jahrelang Waren geliefert bekommen und nichts dafür gegeben als schlechtest verzinzte Schuldverschreibungen. Die USA haben sozusagen wertvolle Waren auf Pump gekauftm und jetzt will Trump das Geld zurück, weil alle die USA ausnutzen

Vor dem Dollar war das britische Pfund die Reservewährung der Welt. Statt ihr Land damit aufzubauen haben die Briten das Geld und die Waren in der Oberschicht verprasst, noch Jahre danach gut gut gehabt aber immer auf Verschleiss gewirtschaftet. Danach kamen Thatcher, und mit ihr die Neokonservativen, die den letzten Rest rausgesagt haben, sich eine Sonderstellung in der EU raushandelten -Deutschland wollte ja einen Friedensvertrag- und mit der darauf fussenden windigen Wertpapierpolitik die EU schädigten.

Thatcher wolltem nachdem Great Britain jahrhundertelang die Welt mittels Militärmacht, Kolonionierung, Rassismus und menschenverachtendem Druck ausgepresst hatte "Ihr Geld zurück"

Nun jetzt haben sie es ja. Dank Putin-Lover Boris Johnson sind sie befreit von den Schmarotzern die ihnen ihren Lebensstil finanzierten. Jetzt können sie nur noch die Iren und die Schotten aussaugen, die haben zwar nicht viel, aber wenigstens Whiskey und Fisch.

Die Deutschen leben zur Zeit vom Target. Ja und? Sollen wir uns in total überbewerteten Euros gegenseitig bezahlen? Wieviel würden wir uns dann noch leisten können selber zu produzieren? Wie gross würde das Elend werden wenn alle auf der Strasse sitzen? Wie hoch die Staatsverschuldung

Ich sag ja. Du argumentierst wie Trump. Gegen kurzsichtige Vorteile, die darin bestehen Nachteile die keine sind, vorzugehen hat keinen Sinn, wenn man damit den Ast absägt auf dem man sitzt

Ohne unsere Überschüsse wäre es nix mit der AAAplus Bewertung und wir würden uns mit der Verzinsung unserer Staatsverschuldung umbringen.

und gegenüber der USa und den Briten haben wir noch einen Vorteil. Nicht nur die die nichtsnutzige Oberschicht verfrisst den Wohlstand. Ein wenig wird auch an die Notleidenden abgetreten.

Die einzige Gefahr für Deiutschland sehe ich in den Neoliberalen und den Rechtsextremen, die wie Trump am kontrukt des Stuhls sägen auf dem auch sie sitzen, weil sie sich einen kurzfristigen Vorteil -oder auch nur eine Verschönerung ihres Vorgartens- davon versprechen
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Apr 2025, 18:54

Fr 25. Apr 2025, 18:40
Ich sag ja. Du argumentierst wie Trump. Gegen kurzsichtige Vorteile, die darin bestehen Nachteile die keine sind, vorzugehen hat keinen Sinn, wenn man damit den Ast absägt auf dem man sitzt
Vermögen: Lediglich auf Rang 15: Arme Schlucker Europas? EU-Vergleich zeigt, wie wenig Vermögen die Deutschen haben

Rentenbeginn: https://growney.de/blog/deutschlands-rente-im-internationalen-vergleich

Rentenbeginn: https://de.euronews.com/next/2023/01/12/rentenalter-europa-vergleich

Sozialabgaben: Nur ein Land hat höhere Steuern und Sozialabgaben als Deutschland

Und nun sag mir bitte nochmal wo der Vorteil liegt gegen unbeglichene Forderungen von über 1 Billion Euro zu exportieren?

Wenn Dir das gefällt kannst Du gerne bei mir arbeiten. Ich zahle mit Schuldscheinen in Euro die Du in 150 Jahren einlösen kannst, sofern es den Euro dann noch gibt.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Apr 2025, 18:55

Hmmm, ...

Ich sehe einen Luftballon, gefüllt mit jeeeeeder Menge heisser Luft und die gewählten haben nichts weiter zu tun als noch mehr heiße Luft in den sowieso schon prallen Ballon zu pusten.
Irgentwann, eines fernen Tages, wird der Ballon platzen weil er der Menge an heisser Luft nicht mehr gewachsen ist.
Das wird der Moment sein an dem sich alle fragen, wie DAS denn nur passieren konnte. Es kann nur die Schuld der anderen sein.
Und ja, die Schuld wird immer anderen in die Schuhe geschoben, das Kinderspiel " der schwarze Peter " ist in aller Munde, und keiner will der schwarze Peter sein, und alle jammern auf allerhöchstem Niveau ....

Wenn das Klima tatsächlich kippt, dann kippt es !
Wenn die Menschheit tatsächlich was dagegen tun könnte, tut sie nix !
Wenn die Weltpolitik tatsächlich was gegen Hunger, Krieg, Leid und Elend tun könnte, tut sie auch hier nur soviel um eine Alibifunktion aufrecht zu erhalten, im Grunde aber tut sie nix !
Wenn die Weltmeere versauen, dann ist das so, Leute die was dagegen tun werden mit allen Mitteln an ihrem Tun gehindert.
Wenn die Wahle aussterben weil die Containerschiffe die Navigation der Großsäuger zerhackt, dann ist das ein Kolateralschaden.
Wenn wasser der Kriegsgrund ist schicken wir Nestlé hin um weitere Tiefbrunnen zu bohren und das verbliebene Wasser noch gewinnbringend zu verkaufen.

Ihr seht, wir brauchen weder Kim, noch Trump, noch Elon oder Fritze um richtig fiese Zukunftsaussichten zu haben.
Zölle helfen den Menschen in Afrika nicht ihre Ernte zu retten, die Dürre macht alles platt.
...

Unser Kühlschrank wird als einer der letzten leer werden, er wird aber leer werden, das ist sehr sicher für mich. Hoffentlich erlebe ich nicht die Auswirkungen dieses Umstandes... denke aber doch ...
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Fr 25. Apr 2025, 19:48

tach ock
Das mit den Renten ist sone Sache . Dänemark ,Schweden, Finland,... arbeiten ganz anders als wir in Deutschland . Auf dem Bau stellenweise nur bis 15 Uhr . Wir waren immer die Ersten und die letzten auf der baustelle.Ab 15 uhr haben wir gas gegeben da die BG nicht mehr auf dem Hof war und man hat das Doppelte beschickt 072) .
Also der Arbeitsablauf ist ganz anders. Da macht sich keine Tot so wie bei uns. Und haben auch noch einen Stundenlohn der war vor 5 Jahren 13 Euro mehr als unser . Sonst ist aber das verhältnis Lebensmittel/Lohn vergleichbar mit uns ,solange kein Alkohol da bei ist :wink:
gruß schmuddel

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 19:50

sag .. was erwartest Du?

Wir produzieren hier nix .. ausser ein paar schimmligen VW Golf die aber auch aus China kommen .. wir beschützen niemand sondern gucken zu wie Scholz mit vollen Windeln auf der Taurus sitzt .. wir tun in der EDV Welt nix ausser gegenseitig unsere Berechtigungen zu verwalten .. wir haben keine Arbeit ausser dass wir Millionen von Ex Beamten und Abgeordneten mit fetten Bezügen haben..

jetzt meinst Du, dafür dass wir absolut nichts für die Weltgemeinschaft leisten, sei es ungerecht, wir stehen nur auf Platz 15 der reichsten Länder?

Di denkst echt wie Trump

Du willst Platz 1 der Weltvermögensliste dafür dass wir in goldene Klos sch...
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 19:55

schmuddel hat geschrieben:
Fr 25. Apr 2025, 19:48
tach ock
,... arbeiten ganz anders als wir in Deutschland .... Wir waren immer die Ersten und die letzten auf der baustelle.Ab 15 uhr haben wir gas gegeben da die BG nicht mehr auf dem Hof war und man hat das Doppelte beschickt 072) .
Da macht sich keine Tot so wie bei uns...
gruß schmuddel

Klar schuften die auf dem Bau

Da arbeiten aber kaum noch Deutsche
lieben Gruß

schmuddel

Beitrag von schmuddel » Fr 25. Apr 2025, 20:08

tach ock
Ich war über Jahre öffters mal in DK . Ob es nu Schwimmbäder waren oder komplette reit Gestüte selbst das Stadion Kopenhagen :wink: Ich weiß wie das da Abläuft . Und es arbeiten genug da :wink:
gruß schmuddel
Dateianhänge
PICT0016.JPG
PICT0016.JPG (1.1 MiB) 106 mal betrachtet
PICT0015.JPG
PICT0015.JPG (1.08 MiB) 106 mal betrachtet

Metaphysik
F-Kart 170

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Apr 2025, 20:21

Fr 25. Apr 2025, 19:50
Di denkst echt wie Trump
Germany first statt Germany last Politik

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Apr 2025, 23:57

Fr 25. Apr 2025, 20:21
Fr 25. Apr 2025, 19:50
Di denkst echt wie Trump
Germany first statt Germany last Politik
Du musst Dein Land hier, im tiefsten Grunde Deines Herzens, wirklich sehr hassen.
lieben Gruß

45kmh

Re: Tyrannei der Gebildeten*

Beitrag von 45kmh » Sa 26. Apr 2025, 00:26

Mit fehlt die Fantasie (schreibt man jetzt leider so), warum man überhaupt die Pein auf sich nimmt, den Laden komplett umkrempeln zu wollen. Es ist alles derart schlimm hier.

Es gibt so viele Länder, selbst in Europa, in denen quasi paradiesische Zustände herrschen, die man hier so sehr herbeisehnt:

Kurze Entscheidungswege, nur ein Erstchef, der die Ansagen macht und sich kümmert, garantiert keine Lügenpresse, vollkommen korruptionsfrei, keine ansteckenden Krankheiten, niemand der woke ist, praktisch null Ausländer, etc.

Lediglich ein One-Way-Ticket zum Schleuderpreis bis zur richtigen Entscheidung.

Hier hingegen müssen Politiker nichts leisten, sind machtgeil und stopfen sich die Taschen voll? Ja? Neidisch? Mach du doch den Job, wenn es so einfach ist!

Alles voller Ausländer hier? Richtig. Zum Beispiel bei den Reinigungskräften, in der Lebensmittelherstellung, im Hoch-/Tiefbau, im Tourismus und Gaststättengewerbe, in Pflegeberufen, in der Logistik... Sie gründen sogar Autohäuser.

Eltern biodeutscher Kinder möchten natürlich, dass ihr Nachwuchs gefälligst studiert. Der Rest will Influencer werden, sich auf irgendwelchen Portalen prostituieren oder scheitert schon beim Einstellungsgespräch für die Lehre.

Es quillt mir wirklich zu den Ohren raus, dieser ganze Pessimismus.

*Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Apr 2025, 02:34

Nö, was solls. Solange wir hier Trumpeltier an der Spitze haben dass gefolgt von Jubelmassen dummer Leute mit chinesischen roten Gagga Schirmmützen, die Restwirtschaft und Ethik mit irgendwelche Affensprüchend rufen das Ländle zerschlägt .. das hatten wir schon, das brauchen wir nicht nochmal... ist doch alles ok

Ok wir hatten Coronapolitik da ist es chon ziemlich dicht gewesen was jetzt in USA Alltag ist. Wir haben durchgeknallte Ökos, wir haben einen rechtsradikalen Bodensatz und wir haben ab und an einen oberfaulen Politiker oder auch mal ganz viele.

Pessimismus gehört für mich dazu. Optimismus auch. Ich sehe Licht und Schatten in der EU.

Aber jetzt ist erstmal wunderschöner Sommer, der metereologisch diesmal ganz viel Sonne bringt. DARAUF freue ich mich.

Und das wir kein besseres Trump/Putin Sublimat als die Ex Kopieteuse von Goldman-Sachs haben. Das freut mich auch.
lieben Gruß

45kmh

Beitrag von 45kmh » Sa 26. Apr 2025, 05:18

Sa 26. Apr 2025, 02:34
Nö, was solls.
Der Beitrag war keineswegs auf dich gemünzt. Ein positiver Ausblick ist natürlich trotzdem angenehm.

Antworten