45kmh hat geschrieben: ↑Do 24. Apr 2025, 22:23
... Merz würde mit dem Teufel paktieren..
Merz paktiert mit dem Teufel, das kann man ihm vorwerfen. Waigel IST der Teufel, das kann man ihr nicht vorwerfen.
So ähnlich wie Trump. Ich würde ihm nie vorwerfen, Trump zu sein.
Trump hat alle seine Industrieprojekte in den Sand gesetzt. Er gibt in Reden Dinge wieder die zeigen dass er nicht ein zehntel von dem versteht was auf der Papptafel vor ihm steht. Er ist zutiefst Rassist, nur weil das einfach ist. Er ist rechthaberisch, jähzornig und der mieseste Diplomat ever.
Das einzige was ich ihm vorwerfen würde, ist sein selbsterdachtes Corona Heilmittel nicht unverzüglich ausprobiert zu haben als ihn das grosse C erwischte.
Aber allen die intelligent genug sind, Trump zu erkennen, würde ich vorwerfen wenn sie aus Opportunität mit Trump koalieren oder sich ihm andienen.
So ähnlich ist es mit der AFD. Aus dem Gespräch Waigel/Musk und aus diversen Fernsehinterviews kann man schon einen Eindruck bekommen, von der intellektuellen Kraft die dort herrscht.
Immerhin legt Merz zur Zeit eher vor, den Benzinpreis zu erhöhen als dass er LGBD oder Menschen mit dunkler Haut jagen will.
Das ist doch schon mal ein Hoffnungsstrahl.