macbloke hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 18:51
Vielleicht must auch mal das Lager am getriebe überprüfen oder mitaustauschen.... HAst das mal überprüft?
Ja, das hab ich vorhin auch gedacht. Es ist aber derzeit nicht so das richtige für mich am Auto zu arbeiten, die Knochen machen da einen Strich durch ...
Auserdem ist derzeit sinnfrei zu bestellen. Wüsste auch nicht wo - werd morgen mal schauen wer über die Jahre liefert.
Das hintere Lager ist das nächste was ich schauen muss, ja, danach wird bestellt und repariert.
Fummelige Behelfsgeschichten sind manchmal gut, im Bereich der Moorlager aber eher nich ratsam, wie schnell brich/platzt da was weg und man bekommt erhebliche Mehrkosten ...
Was ich machen könnte ist: Den Motor mit einem Spanngurt sichern, das sollte sowei klappen. Auch wenn die Motorlager kaputt sind, so liegt der Motor doch auf ihnen und die Lager federn/tun ihren Dienst. Ich muss lediglich den Motor daran hindern, seine Position zu verlassen, also am Rahmen festkordeln

Nur aufgelegt sind wir gesern nach Hause gefahren, nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit, hat aber gefunzt und war besser als die 12% Steigung zu laufen.
Wäre der Weg weiter gewesen hätte ich das mit dem Spanngurt gemacht, zur Not auch mit der Hundeleine ...
Nach Hause wären wir auf jeden Fall gekommen
Der 400er ist schon eine geile Rutsche
gr