Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 10:06Na, wenn sie schlank ist, sich billig anbietet, schon in Deutschland ist, garantiert nicht krank ist und dezent Rouge trägt![]()
verstehe...

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Metaphysik hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 10:06Na, wenn sie schlank ist, sich billig anbietet, schon in Deutschland ist, garantiert nicht krank ist und dezent Rouge trägt![]()
davon versprichst
dann greif doch zuHerrToeff hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 22:34bin grad am Überlegen wegen der Batterie
https://www.amazon.de/dp/B0B7D5XKWW/ref ... F9kZXRhaWw
Bevor ich das neue Lidl Gerät über den grünen Klee lobe hier mal ein paar Vor und NachteileHerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 07:08Schweissgerät gekauft für 99,-
Also.. eigentlich brauch ichs nicht
ich hab ein Schweissgerät Mig/Mag, 400/230V und pipapo alles drin alles dran und war damals echt eine Investition
ABER
Das Ding ist echt riesig und ein absoluter Trumm
Das NEUE Lidl Gerät ist ein Inverter Gerät. Es wiegt keine 14kg mehr wie das bisherige 99Euro Gerät von Lidl. Jetzt wiegt das Gerät dank Inverter Technik grade noch 4 kg, fertig gerüstet. Man kanns mitnehmen wie eine Herrenhandtasche. Auch die Leiter hoch. Man muss nur die Materialstärke einstellen, rest geht automatisch. Es schweisst auf Gleichstrom und super ruhig.
Werd einen Gitarrengurt anpassen um es einfach umhängen zu können. Sollte gehen, also zb mein JB Bass ist echt schwerer als das Gerät.
Gut .. jetzt bräuchte ich noch einen klasse Tip für Fülldraht. Hab welchen gekauft für 7 Euro das Kilo aber mal sehn wie gut der ist.
nicht nachbauen.. kauf Dir lieber bei Ebay so ein set für 6 Eurorolf.g3 hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 10:48.....
Die Schweißdüse in meinem Gerät ist tatsächlich noch immer die erste. Hab noch nie nachgekauft. Neulich wollte ich eine nachbauen weil ein Drahtstück drinhing und ich meinen feinen Durchschlag nicht gefunden hab, aber wie ich das Material in der Hand hatte, war da auch der Durchschlag.
Fakt ist: Ich hab öfer die Schweißscheibe aus dem Schweißschild getauscht als die Schweißspitze.
...![]()
gr