Kasachstan hat große Ölvorkommen, aber keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Ein russisches Gericht hat nun auch noch ein wichtiges Terminal für den Export Richtung Westen stillgelegt
Ab heute Krieg in Europa
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Ab heute Krieg in Europa
Russland stoppt Öltransit von Kasachstan nach Europa
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Was heisst hier "damals"..Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 20:54.....
Und die Datenbasis für die Freund/Feind Unterscheidung ist auch weit besser wie damals. Niemand hat was zu verbergen.....
Die Dinge spielen in einem Kontinuum..
Es gibt nur EINE Staatsform die für Regierende bequem ist..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
Das ist blöd. Die Tanklaster sind leer, bevor sie bei uns sindMetaphysik hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 21:16Russland stoppt Öltransit von Kasachstan nach Europa
Kasachstan hat große Ölvorkommen, aber keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Ein russisches Gericht hat nun auch noch ein wichtiges Terminal für den Export Richtung Westen stillgelegt

lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Größter Vermieter Deutschlands - Vonovia will nachts die Heizungen herunterdrehen
Für Spätschichtler gibt es das Feierabendbier dann bei gemütlichen 17 Grad ..Um Energie zu sparen, will Deutschlands größter Wohnungskonzern während der Nachtstunden die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage absenken.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 11:21Größter Vermieter Deutschlands - Vonovia will nachts die Heizungen herunterdrehen
Für Spätschichtler gibt es das Feierabendbier dann bei gemütlichen 17 Grad ..Um Energie zu sparen, will Deutschlands größter Wohnungskonzern während der Nachtstunden die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage absenken.
Machen meine Heizungen auch im Privat-Bereich schon immer....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
Kann ich auch gleich ne Solarheizung haben.. nachts kalt, Tags warm
Erdgas nicht viel umweltfreundlicher als Kohle..
https://youtu.be/3e200mlhi-k
Erdgas nicht viel umweltfreundlicher als Kohle..
https://youtu.be/3e200mlhi-k
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
Ach Du .. mit Deiner Cabriowohnung

lieben Gruß
- Mack
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Denke das Russland darauf auf ist den WK III zu provozieren
Wladimir Putin warnt den Westen und behauptet, die Ukraine sei erst der Anfang, er ist bereit den Westen zu schlagen
Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin "Russland könne sich Alaska „zurückerobern“
Ob und in wie weit die Newsweek "Glaubwürdig" ist, entzieht sich meiner Kenntnis
"An die russischen Politiker, die glauben, dass sie Alaska zurückerobern können: Viel Glück", twitterte der US Gouverneur.
Genießt den Sommer
Wladimir Putin warnt den Westen und behauptet, die Ukraine sei erst der Anfang, er ist bereit den Westen zu schlagen
Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin "Russland könne sich Alaska „zurückerobern“
Ob und in wie weit die Newsweek "Glaubwürdig" ist, entzieht sich meiner Kenntnis
"An die russischen Politiker, die glauben, dass sie Alaska zurückerobern können: Viel Glück", twitterte der US Gouverneur.
Genießt den Sommer
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
... denn der wird heiss !
Und der Winter erst !!!
Jaaa, das denke ich auch !
gr
Und der Winter erst !!!
Jaaa, das denke ich auch !
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Mack
Opel Tigra TwinTop
Sag nicht das Wort Krieg im Machtbereich Putins, wenn " «militärischen Spezial-Operation» vorgegeben wurde.
Alexej Gorinow; Abgeordneter eines Moskauer Bezirksparlaments; hat 7 Jahre Gefängnis (Straflager) bekommen für seine Worte, seine Meinungen, seine Überzeugung.
Der Politiker wurde auf Grundlage eines neuen Gesetzes verurteilt, das angebliche «Fake News» über Russlands Armee unter Strafe stellt.
Bin gespannt wegen was Putin angeklagt wird, arglistige Täuschung??
Alexej Gorinow; Abgeordneter eines Moskauer Bezirksparlaments; hat 7 Jahre Gefängnis (Straflager) bekommen für seine Worte, seine Meinungen, seine Überzeugung.
Der Politiker wurde auf Grundlage eines neuen Gesetzes verurteilt, das angebliche «Fake News» über Russlands Armee unter Strafe stellt.
Bin gespannt wegen was Putin angeklagt wird, arglistige Täuschung??

Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- HerrToeff
1940 hatten wir hier in D auch eine militärische Spezialoperation mit ähnlichen Zielen wie das heutige Russland.. danach stand Deutschland unter Spezialverwaltung und Europa war verwüstet. Mal sehn wie es diesmal läuft.
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht, und falls doch dann nur als Farce.
Diesmal dürften Aggressor und wir gemeinsam (wirtschaftlich) verwüstet werden. Bei uns läuft sich ja schon jemand für die Wahlen in der Zeit der Massenverelendung warm und will sich jetzt noch nicht in höheren Ämtern beschädigen. Ob in Russland dann eine bolschewistische Revolution II folgt ist noch offen.
Putin dürfte sich öfter mal die letzten Ceaușescu / Hussein / Gaddafi Videos ansehen, was ihn ohne Handreichung des Westens bestimmt nicht so richtig motiviert aus der Sache aus zu steigen bevor er die Blamage als Sieg Russlands verkaufen kann.
Bokassa, Idi Amin, Pahlavi, Schewardnadse, ermöglichte man auch einen Ausweg aus ihrer persönlichen Sackgasse. Nicht jeder möchte wie Mussolini kopfunter neben seiner Geliebten an einer Tankstelle hängen. Pragmatismus. Darüber sollten wir, im gegenseitigen Interesse, mal nachdenken ..
- HerrToeff
Ja .... und man kanns genauso von Sarah Wagenknecht hören https://youtu.be/GSljLN1i7mI
ich hasse es, dass diese Frau immer recht hat, in der Einschätzung der Situation..
ich hasse es, dass diese Frau immer recht hat, in der Einschätzung der Situation..
lieben Gruß
- Mack
Opel Tigra TwinTop
Ja, sie hat Recht und zugegeben auch öfter. Im Grund macht sie nichts anders, wie alle anderen auch, sie sieht Fehler und zeigt keine Lösungswege.
Dauerndes (und berechtigtes) Mäkeln am Tun anderer, bringt auch keine Veränderung.
DEN Lösungsansatz kennt eben keiner, alles ist "Versuch, Irrtum und anderer Weg versuchen".
Ich sehe nur eine Lösung
Solange sich alle Beteiligten sich nicht an einen Tisch setzen, der Raum abgeschlossen wird, so das sie zum Finden einer Lösung, die alle Zustimmen, gezwungen werden, wird das so weitergehen.
Solange das nicht passiert, dümpeln wir auf den "Wellen Spitzen" von Entscheidungen anderer, ohne zu Wissen was die wollen, was passiert, oder wohin es geht.
Ich bin zu alt, um mich "Befehlen" zu beugen oder eine Spur von Akzeptanz für den Putin Nonsens aufzubringen, sein dauerndes angedrohe "da kommt noch was" ............ ja Mädel, dann mach mal hinne, wir essen zeitig
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Für Alte und Arme: Erste Städte bereiten Wärmehallen für den Winter vor

(Wärmehalle in Berlin 1908)
..wo sich insbesondere ältere Menschen auch bei einem sehr kalten Winter aufhalten können ..

(Wärmehalle in Berlin 1908)
- HerrToeff
Ne, doch .. ich sehe eine Lösung.Mack hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 11:17Ja, sie hat Recht und zugegeben auch öfter. Im Grund macht sie nichts anders, wie alle anderen auch, sie sieht Fehler und zeigt keine Lösungswege.
Dauerndes (und berechtigtes) Mäkeln am Tun anderer, bringt auch keine Veränderung.
DEN Lösungsansatz kennt eben keiner, alles ist "Versuch, Irrtum und anderer Weg versuchen".
Ich sehe nur eine Lösung
Solange sich alle Beteiligten sich nicht an einen Tisch setzen, der Raum abgeschlossen wird, so das sie zum Finden einer Lösung, die alle Zustimmen, gezwungen werden, wird das so weitergehen.
Solange das nicht passiert, dümpeln wir auf den "Wellen Spitzen" von Entscheidungen anderer, ohne zu Wissen was die wollen, was passiert, oder wohin es geht.
Ich bin zu alt, um mich "Befehlen" zu beugen oder eine Spur von Akzeptanz für den Putin Nonsens aufzubringen, sein dauerndes angedrohe "da kommt noch was" ............ ja Mädel, dann mach mal hinne, wir essen zeitig
Wir sperren sie in den Kremel und sie mäkelt Putin zu Tode
lieben Gruß
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
https://www.youtube.com/watch?v=hI4cmlvjQcs
Das ist zwar aus März, aber stimmt noch so. Nahezu. Sahra Wagenknechts Äusserungen stimmen, aber die Prognose stimmt eben nicht!
Russland stand schon immer Wirtschaftlich sehr miserabel da, deswegen ist auch der Ostvblock zerfallen. Alles ging ins Militär.
Tatsächlich ist es so, dass Russland Bodenschätze besitzt, sogarenorme Bodenschätze, und in den letzten 10 Jahren auf selbstversorgung umgestellt hat. Selbstversorger war die DDR auch. Und trotzdem irgendwann am Ende.
Und aus mitleid helfen werden weder die Chinesen noch der Rest der Welt. Die werden sich wenns mit Rusland weiter bergab geht Ökonomisch, Ihre Anteile holen. Besonders China. DA gibt es keine Ideologischen Wohltäter oder Freundschaft. Russen als militärische und Politische PArtner um eigene Interessen durchzusetzen, ok. Aber wenn Russland schwächelt warten genug die sich eine teil an der beute herausholen wollen. Hightech haben die Chinesen Inder und die Westliche Welt selber genug. technisch und wirtschaftlich uninteressant, aber Bodenschätze sind in rauhen mengen vorhanden!
Das einzge was ich Sarah Wagenknecht zuschreiben muss: Schneller Erfolg ist nicht da. Und bei 20zig fachen kohlepreis lohnt sich sogar wieder deutscher Untertagebergbau. Ganz schliessen war eine doofe Idee, das wissen und die technik muss bewahrt bleiben. Braunkohle läuft ja noch...
Das ist zwar aus März, aber stimmt noch so. Nahezu. Sahra Wagenknechts Äusserungen stimmen, aber die Prognose stimmt eben nicht!
Russland stand schon immer Wirtschaftlich sehr miserabel da, deswegen ist auch der Ostvblock zerfallen. Alles ging ins Militär.
Tatsächlich ist es so, dass Russland Bodenschätze besitzt, sogarenorme Bodenschätze, und in den letzten 10 Jahren auf selbstversorgung umgestellt hat. Selbstversorger war die DDR auch. Und trotzdem irgendwann am Ende.
Und aus mitleid helfen werden weder die Chinesen noch der Rest der Welt. Die werden sich wenns mit Rusland weiter bergab geht Ökonomisch, Ihre Anteile holen. Besonders China. DA gibt es keine Ideologischen Wohltäter oder Freundschaft. Russen als militärische und Politische PArtner um eigene Interessen durchzusetzen, ok. Aber wenn Russland schwächelt warten genug die sich eine teil an der beute herausholen wollen. Hightech haben die Chinesen Inder und die Westliche Welt selber genug. technisch und wirtschaftlich uninteressant, aber Bodenschätze sind in rauhen mengen vorhanden!
Das einzge was ich Sarah Wagenknecht zuschreiben muss: Schneller Erfolg ist nicht da. Und bei 20zig fachen kohlepreis lohnt sich sogar wieder deutscher Untertagebergbau. Ganz schliessen war eine doofe Idee, das wissen und die technik muss bewahrt bleiben. Braunkohle läuft ja noch...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Naja wenn sich jemand zurückentwickelt sind wir es, jeder redet nur daher was wir den Russen für schaden anrichten nur kommt das bei uns an wie es aussieht. Der Ersatz Häuptling kann nur warnen und dumme Tipps geben wie weniger duschen aber einen richtigen plan hat er auch nicht, würde sich auch mit der Ideologie zwicken zb AKWs weiter laufen zu lassen oder gar Nordstream 2 freizugeben.
Der Rest der Welt besteht nicht aus Deutschland und schon gar nicht aus Europa von daher jage nicht was du nicht Töten kannst der Bärenreiter sucht sich eben andere freunde.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... allen.html
Der Rest der Welt besteht nicht aus Deutschland und schon gar nicht aus Europa von daher jage nicht was du nicht Töten kannst der Bärenreiter sucht sich eben andere freunde.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... allen.html
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
früher oder später kommt der Bär zu seinem Ende. russland hat unmengen von Militär. Deshalb geht es Russland und ging es Russland so schlecht. Den Russen hatte es viel besser gehen können, all die JAhrzehnte schon, wäre nicht soviel ins Militär gesteckt worden.
Es ist nicht so das Russland nichts hätte...
Durch 1 Milliarde DM an die DDR ist berechnet worden, das die DDR Pleite 10 Jahre aufgeschoben werden kann. Genauso ist es gekommen. DAs war die verschiebung eines ungeollten Problems.... Wir Wirtschaftsanalysten kam es nicht überraschend. Als ich 18 Jahre alt war, lernte ich beim Schifahren einen Wirtschaftsanalysten kennen der es mir abends beim Bier erklärt hat. 1989 war ich überrascht, wie genau die Vorhersage gestimmt hat.
Russland hat 144 Mio Einwohner, Deutschland 84 Mio. Einwohner.
Rusland hat Artilleriereserven, die noch für Jahre reichen, ohne das nachproduziert werden müsste.
Deutschland hat für seinen ausrangierten Gepard Panzer gerade mal 60.000 Schuss. Bei 1000 Schuß in der Minute also 1 h Dauerfeuer....
Aber trotzdem: Es wäre immer noch sehr gut möglich das Russland fällt. Hau drauf Methode der Rusen auf höchstem Verschleiß ausgelegt, gegen Nadelsichtaktik... jetzt mit präzisions Waffen.
Wie lange kann das Volk hingehalten werden? JAhrzehntelange Propaganda läßt sich nicht mit Gegenpropaganda bekämpfen, zumal die nur schlecht durchkommt.
hier mal russische Propaganda, auf Arte erklärt von einer russischen Exil reporterin.... wenn ich nicht besser wüßte würde ich annehmen es wäre satire, und nicht in der wichtigsten russischen Wochennachrichten gelaufen!! Dänen vergewaltigen Schildkröten im Zoophiliepuff!!!
https://www.youtube.com/watch?v=TvC66iTtEc4
https://www.youtube.com/watch?v=4Ja5iJtYOPw
Sollten Anschläge in Russland sich mehren könnte die Bevölkerung kippen, auch wenn mehr Russische Männer im Krieg sterben.
Wenn Belaruß fallen sollte, was nicht wahrscheinlich und trotzdem nicht undenkbar ist... es gibt noch mehr Variabeln. Die Religion könnte auch eher eine Rolle spielen, aber eine zunehmend schlechte als Sündenbock.
Wenn der Krieg noch weitere Länder hart trifft könnte das auch Einfluß nehmen auf den Kampf.
Es ist nicht so das Russland nichts hätte...
Durch 1 Milliarde DM an die DDR ist berechnet worden, das die DDR Pleite 10 Jahre aufgeschoben werden kann. Genauso ist es gekommen. DAs war die verschiebung eines ungeollten Problems.... Wir Wirtschaftsanalysten kam es nicht überraschend. Als ich 18 Jahre alt war, lernte ich beim Schifahren einen Wirtschaftsanalysten kennen der es mir abends beim Bier erklärt hat. 1989 war ich überrascht, wie genau die Vorhersage gestimmt hat.
Russland hat 144 Mio Einwohner, Deutschland 84 Mio. Einwohner.
Rusland hat Artilleriereserven, die noch für Jahre reichen, ohne das nachproduziert werden müsste.
Deutschland hat für seinen ausrangierten Gepard Panzer gerade mal 60.000 Schuss. Bei 1000 Schuß in der Minute also 1 h Dauerfeuer....
Aber trotzdem: Es wäre immer noch sehr gut möglich das Russland fällt. Hau drauf Methode der Rusen auf höchstem Verschleiß ausgelegt, gegen Nadelsichtaktik... jetzt mit präzisions Waffen.
Wie lange kann das Volk hingehalten werden? JAhrzehntelange Propaganda läßt sich nicht mit Gegenpropaganda bekämpfen, zumal die nur schlecht durchkommt.
hier mal russische Propaganda, auf Arte erklärt von einer russischen Exil reporterin.... wenn ich nicht besser wüßte würde ich annehmen es wäre satire, und nicht in der wichtigsten russischen Wochennachrichten gelaufen!! Dänen vergewaltigen Schildkröten im Zoophiliepuff!!!
https://www.youtube.com/watch?v=TvC66iTtEc4
https://www.youtube.com/watch?v=4Ja5iJtYOPw
Sollten Anschläge in Russland sich mehren könnte die Bevölkerung kippen, auch wenn mehr Russische Männer im Krieg sterben.
Wenn Belaruß fallen sollte, was nicht wahrscheinlich und trotzdem nicht undenkbar ist... es gibt noch mehr Variabeln. Die Religion könnte auch eher eine Rolle spielen, aber eine zunehmend schlechte als Sündenbock.
Wenn der Krieg noch weitere Länder hart trifft könnte das auch Einfluß nehmen auf den Kampf.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam