Gestern ( 26.11.2015 ) hat es den JDM erwischt . Eine Drehung und eine Straßenlaterne und der " Arme Kleine " sieht so aus :

Ist wohl als Totalschaden einzustufen . Habe heute mit den Unglücksfahrer den Wagen nachhause gebracht .
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
macbloke hat geschrieben:War nicht allzu doll der Crash, oder?
Soll der wech, oder biegste den wieder hin?
Ich bin an meinem roten Aixam 400 dran, naja dran... immer mal wieder bieg ich da am Rahmen was zurecht.... so zwischendurch. Wenn Wetter und Zeit mitmacht..
Motorrahmen ist verbogen, 2 Aktionen hab ich schon:
An Baum festgebunden, den Rahmen mit 2 Haltegurten von 2000kg Tragkraft, dann eine Schlinge um den Motorrahmen an und beim Transit an die AHK. Und denn gefülvoll gezogen, und mit einer 2t Ratsche zusätzlich gespannt, dabei aber Blöcke unter den Transit gelegt.
DAs war in der Längenzurechtbiegung.
Seitlich zwischen einem Pfahl (Laternenppfahl auf meinem Grundstück) und dem Ford. HAbe das mit den Spannern von den Spanngurten mit 2t Tragkraft gemacht. Jetzt ist der linke unterer Träger fast wieder im rechten Winkel, nur viel zu tief...
Mit Wagenheber Hochdrücken bringt da nix.... hebt die ganze Kiste an. aber bekomm ich auch noch hin. Wenn der gerichtet ist, kann ich das Ende was beim richten abgebrochen ist wieder festschweissen... vorne an.
Auch meine Meinung...das Teil sieht richtig böse "verbogen" aus.JDM Fahrer hat geschrieben:Sorry!!! Aber da was Richten,Finde sowas Lebensgefährlich wenn man da selber was macht in Sachen Richten.Ich möchte nicht in so einen gerichteten Unfaller sitzen.
Denke dein JDM ist was für Teileverwerter.Zum Richten is da nix mehr.Für die Teile kann man ja ein Paar Euronen bekommen. Oder du Kaufst dir ein Ü-EI was Schrott ist vom Motor/Getriebe und machst aus Zwei wieder Einen.
Gibt einige Möglichkeiten was man machen kann,nur diesen wieder Aufbauenist wohl die schlechteste Lösung.
...macbloke hat geschrieben:Mit selber richten hat doch nix mit Sicherheit zu tun sondern mit Wirtschaftlichkeit. Lohnt sich einfach nicht wirtschaftlich das Ding zu reparieren.
Warum bitte schön, soll ein gerichtetes Autu unsicherer sein? DAs ist absoluter Quatsch.