moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Er hält gerade Winterschlaf mit Stromversorgung...
...und der Besten die Backform geklaut - zu Winterschlafzwecken !!!!
Schön blöde ! Jetzt könnte sie, wenn sie denn wollte, keinen Obstboden für Dich zaubern !!
Und das den gaaaaanzen Winter lang !!!
Da hab ich´s um Welten Besser!!! : Meine Beste sagt: Deinen blöden Kuchen musst Du Dir schon selber backen - das ist Jahre her.
Seitdem hab ich eine ganze Armada von Backutensielien angesammelt ( darunter auch eine, wie bei Deinem lustigen Kringelbild zu sehenden, Obsttortenbodenbackform )
Jetzt gibt es hin und wieder, auch zu Winterschlafzeiten, allerlei Kuchen und Torten und sonstiges Gebäck - ich hab da ´n Rezept für Butterkekse zu Weihnachten ( warum nur zu Weihnachten sagt das Rezept allerdings nicht ! ) die direkt vom Backblech gegessen werden können oder gut lagerfähig - Das jedenfalls verspricht das Backbuch, viel gelagert hab ich diese Kekse allerdings noch nie, irgentwie kahm es nie zum lagern ...
Wie gesagt: Schön blöde, ein Backblech zu stibizen...
Rezept: In die Backform fertigen Blätterteig gedrückt ( der von Aldi ist rund, der von Lidl eckig - oder eben umgekehrt, beide je nach Bedarf empfehlenswert ) und ausbacken - evtl mit Erbskissen mittig ausfüllen.
Nach dem Backen mit Vanillepudding ausgießen und Früchte auflegen ( nach Wahl, mit frischen Erdbeeren ein Traum ... )
Glubber ... äh, Tortenguss drüber, fertig.
Lecker !
Oder: Blätterteig in Rechtecke schneiden, ein Riegel Kinderschokolade einlegen und mit dem überstehenden Teig zudecken ( einschneiden ) und ausbacken.
Wer´s herzaft mag: Statt Kinderriegel einfach eine Wienerwurst oder noch besser: eine Käsewurst nehmen ...
gruß rolf, der eine leckere Vorweihnachtszeit wünscht