Beitrag
von rolf.g3 » Do 4. Sep 2025, 16:38
Nun, eines sollte man sich immer vor Augen halten: Es gibt immer und überall Kriegstreiber, Kriegsbefürworter, Hetzer und andere Idioten, die keinen anderen Ausweg gelten lassen wollen als diese sinnfreie Gewalt.
Weite Teile Afrikas werden von Rebellen terorrisiert, die Finanzierung durch Überfälle auf Dörfer wohl eher nicht gesichert, haben ganz andere Geldquellen. Das Entfüren von Kindern für den Sklavenmarkt oder Kindersoldaten ist schon fast normal.
In Europa haben wir auch Dinge " erlebt " die sich jeder Vorstellung entziehen, Greultaten biblischen Ausmaßes und schlimmeres.
Ich hab " Enne " kennen gelernt, eine uralte Dame deren Mann Panzerfahrer ( Kommandant ) gegen Frankreich und was weiss ich, war.. Sie hat ihr ganzes Leben davon gesprochen das er Wehrmachtsoffizier war, kein SS und kein Nazi. Ständig war sie drauf und dran ihren Mann als Veteranen zu erklären, nahezu alle haben ihren Mann als Nazi beschimpft.
Wie wird man denen Gerecht, deren Großeltern im Krieg das gemacht haben, was ihnen befohlen wurde - ansonsten mussten die Seiten gewechselt werden.
Ein Wahnsinn, die Befehlsgeber waren in deutlicher Minderheit, die Befehlsemfänger konnten sich trotzdem nicht wehren.
Leugner haben den Schlag nicht gehört, ihnen wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Gedenkstätten sollte jeder mal besucht haben.... blablabla
Faschistisches und Neofaschistisches Gedankengut sollten in unserer Gesellschaft keinen Nährboden haben - doch frag ich mich langsam, wo fängt rechtes Gedankengut an weh zu tun ?
Nimmt man die Reden eines Franz Josef Strauss, oder Willy Brand, oder Helmut Kohl, vergleicht diese Reden mit den von Merkel und Merz, fragt man sich ob rechts gleich links geworden ist, links gleich rechts, hauptsache wir gendern vernünftig... oder was ?
Hier im Forum haben wir ein Portal in dem viel gesagt werden kann. Es darf auch so manches, was in anderen Foren längst zensiert würde, doch es gibt auch hier Grenzen.
Man darf sich so ausdrücken, das man das GG nicht verletzt und die Meinung anderer respektiert. Gegenseitige Beschimpfungen oder Beschuldigungen sind genauso tabu wie Hetzte und Gewaltverherrlichung in jedweder Form.
Hier die Grenzen zu wahren ist unser Job und unser Ansinnen.
Wir möchten das sich alle hier wohl fühlen können und niemand fürchten muss vom Staatsanwalt böse Post zu bekommen, der Betreiber schon zweimal nicht.
Also Leute, die Zeiten in denen wir leben sind böse genug. Lasst uns diskutieren und miteinander reden, Streiten auch mal, aber bitte so, das ALLE später noch einen Kaffee miteinander trinken können.
Ihr kennt alle die Regeln ! Bitte beherzigt sie ...
gr
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !