Kinder Sonderverkauf

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, Suzuki RV50, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A,IHC423

Re: Kinder Sonderverkauf

Beitrag von schmuddel » Di 2. Sep 2025, 20:33

tach ock
Wo her wohl immer das Wissen kommt was verbreitet wird 017) Kommt bestimmt aus soner Stimmungsmacher ecke . Und Später war doch alles Erfunden .
Den lobbys sollte man den Geldharn zudrehen dann haben wir auch mehr Gelder für Rentner und das Stimmungsmachen gegen vernümftige Politik ist dann auch vor bei 023)
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 3. Sep 2025, 13:51

Metaphysik hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 17:11
HerrToeff hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 14:38
Die eine Hälfte findet sowas völlig ok
Ein Sammelbegriff Sowas und dann die Unterstellung die eine Hälfte findet es ok. Zwischen OK und Normal in der menschlichen Natur solltest Du differenzieren. Vergewaltigungen angesichts der tödlichen Kugel die schon fliegt halte ich für normal. Sich mit Gewalt ein letztes Vergnügen holen dürfte keine große Hemmschwelle sein, aber wozu Kinder entführen? Wenn Kindesentführungen statt finden dann auf Befehl von oben. Den wird es für Vergewaltigungen nicht brauchen. Also bitte nicht alles in einen Topf schmeißen.

Richtig. Der Fisch stinkt vom kopfe her. Gut erkannt, wenn auch etwas spät.

Sonst würden nämlich die Ukrainer genauso bei den Russen hausen, in Kursk waren derlei Vorfälle nicht so bestimmend

Vergewaltigungen im Verbund mit Machtpolitik beschreibt übrigens Susanne Brunnmüller ganz gut.

Letztlich wirkt das sogar im eigenen Militär. Russische Rekruten werden öfter vergenusswurzelt und ihrer Ausrüstung beraubt. Auch da tut man nix dagegen von oben. Ist wohl auch so ein trick die leute so zu brechen dass sie als eine Art Erlösung auf den Gegner stürmen.

Schöne neue Welt.

"Hälfte" oder "Viertel" sind Worte die auch mal echte Statistiker verwenden, übrigens. Nicht nur Leute wie ich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 3. Sep 2025, 14:12

schmuddel hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 20:33
tach ock
Wo her wohl immer das Wissen kommt was verbreitet wird 017) Kommt bestimmt aus soner Stimmungsmacher ecke . Und Später war doch alles Erfunden .
...
Bei allem was recht ist. Ich werde jetzt NICHT mit Dir ausdiskutieren ob Ausschwitz stattfand oder nicht.

Das geht zu weit. Selbst für Deine Verhältnisse.

und nachher entdeckt man Dinge die man vorher nicht wusste - das Massaker von Butscha wurde erst nach Abzug der Russen publik. Einige der Massenexekutionen des 3 Reichs wurden erst nach der Kapitulation bekannt.

In der Aufarbeitung werden die entdeckten Verbrechen meist mehr als die vorher bekannten. Nicht umgekehrt.

Wenn ein paar Bauern die Krankenhaus Zufahrten blockieren um finanziellen Vorteil zu erhalten findest Du es klasse. Wenn es Massenmorde und Genozid gibt sprichst Du von erfundenen Infos der ??lobby??. Wenn ich von Massen Kindesentführungen rede, redst Du von vernünftiger Politik die sich durchsetzen wird.

Mir wird echt schlecht, ich könnte kotzen.

und vor allem: ich steh damit allein da. Das ist echt die falsche community für mich, ich bin hier wirklich fehl am Platz. Macht das unter Euch aus, und mit euren Sidekicks.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 3. Sep 2025, 19:49

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 3. Sep 2025, 14:12
schmuddel hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 20:33
tach ock
...
Bei allem was recht ist. Ich werde jetzt NICHT mit Dir ausdiskutieren ob Ausschwitz stattfand oder nicht.

Das geht zu weit. Selbst für Deine Verhältnisse.
Nirgends hat Schmuddel Ausschwitz erwähnt und Du glaubst doch wohl nicht das wir das Thema zulassen würden??

Bitte die Gäule anleinen!!

Und mal btw. Blutige Lügen zur Stimmungsmache

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, Suzuki RV50, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A,IHC423

Beitrag von schmuddel » Mi 3. Sep 2025, 22:41

tach ock
Kein Ding :mrgreen: Wenn die Like brut nicht weiter weiß fangen sie an zu schreihen und beleidigen 072) das ist in der Öffentlichkeit so und vor allem im Palament 072) und dann haben sie noch Leute die da für bezahlt werden zum Beleidigen und Unwahrheiten zu Verbreiten .
gruß schmuddel

Hasenauto
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor

Beitrag von Hasenauto » Do 4. Sep 2025, 10:30

Bitte nicht beleidigend werden! "Linke Brut" ist ebenso wenig hilfreich wie "Brunnenvergifter/5.Kolonne". Ich bin mir sicher, dass keiner hier Krieg oder Kriegsverbrechen gut findet. Gleichzeitig sehe ich hier niemanden mit der radikal-pazifistischen Einstellung man dürfe sich nicht mit Gewalt gegen einen Angriff verteidigen - der große Unterschied in den Einschätzungen liegt wohl in der Frage wer im Ukrainekrieg der wahre Aggressor ist und ob es überhaupt da reine Täter/Opferverteilung geben kann; Dazu kann man sehr wohl ganz unterschiedlicher Ansicht sein - je nachdem, ob man diesen Krieg nur seit dem russischen Einmarsch betrachtet oder auch schon seit dem Maidanputsch oder noch länger zurück. Berichte von Gräueln liegen von beiden Seiten vor und werden entsprechend von beiden Seiten instrumentalisiert. Es ist nicht zuletzt ein Krieg der Narrative und bei der Frage welchen Nachrichten und Analysen man eher bereit ist zu glauben lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit (wurde ich aus dieser Quelle bei anderen Themen gut informiert?) und auf die Prinzipien der Kriegspropaganda, die ich ja schon in meinem ersten Beitrag verlinkt hatte:https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinz ... propaganda
Herr Toeff schenkt offenbar ganz anderen Narrativen mehr Glauben als ich, aber in der Abscheu vor Kriegsgräueln sind wir uns gewiss einig. Ich halte nichts von Dämonisierungen: sei es "der Russen", "des Kremls/Putins", oder "der Rechten/Linken/Linksgrünen...".
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 4. Sep 2025, 13:15

023)

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Do 4. Sep 2025, 16:38

Nun, eines sollte man sich immer vor Augen halten: Es gibt immer und überall Kriegstreiber, Kriegsbefürworter, Hetzer und andere Idioten, die keinen anderen Ausweg gelten lassen wollen als diese sinnfreie Gewalt.
Weite Teile Afrikas werden von Rebellen terorrisiert, die Finanzierung durch Überfälle auf Dörfer wohl eher nicht gesichert, haben ganz andere Geldquellen. Das Entfüren von Kindern für den Sklavenmarkt oder Kindersoldaten ist schon fast normal.

In Europa haben wir auch Dinge " erlebt " die sich jeder Vorstellung entziehen, Greultaten biblischen Ausmaßes und schlimmeres.

Ich hab " Enne " kennen gelernt, eine uralte Dame deren Mann Panzerfahrer ( Kommandant ) gegen Frankreich und was weiss ich, war.. Sie hat ihr ganzes Leben davon gesprochen das er Wehrmachtsoffizier war, kein SS und kein Nazi. Ständig war sie drauf und dran ihren Mann als Veteranen zu erklären, nahezu alle haben ihren Mann als Nazi beschimpft.

Wie wird man denen Gerecht, deren Großeltern im Krieg das gemacht haben, was ihnen befohlen wurde - ansonsten mussten die Seiten gewechselt werden.
Ein Wahnsinn, die Befehlsgeber waren in deutlicher Minderheit, die Befehlsemfänger konnten sich trotzdem nicht wehren.
Leugner haben den Schlag nicht gehört, ihnen wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Gedenkstätten sollte jeder mal besucht haben.... blablabla

Faschistisches und Neofaschistisches Gedankengut sollten in unserer Gesellschaft keinen Nährboden haben - doch frag ich mich langsam, wo fängt rechtes Gedankengut an weh zu tun ?
Nimmt man die Reden eines Franz Josef Strauss, oder Willy Brand, oder Helmut Kohl, vergleicht diese Reden mit den von Merkel und Merz, fragt man sich ob rechts gleich links geworden ist, links gleich rechts, hauptsache wir gendern vernünftig... oder was ?

Hier im Forum haben wir ein Portal in dem viel gesagt werden kann. Es darf auch so manches, was in anderen Foren längst zensiert würde, doch es gibt auch hier Grenzen.
Man darf sich so ausdrücken, das man das GG nicht verletzt und die Meinung anderer respektiert. Gegenseitige Beschimpfungen oder Beschuldigungen sind genauso tabu wie Hetzte und Gewaltverherrlichung in jedweder Form.
Hier die Grenzen zu wahren ist unser Job und unser Ansinnen.
Wir möchten das sich alle hier wohl fühlen können und niemand fürchten muss vom Staatsanwalt böse Post zu bekommen, der Betreiber schon zweimal nicht.
Also Leute, die Zeiten in denen wir leben sind böse genug. Lasst uns diskutieren und miteinander reden, Streiten auch mal, aber bitte so, das ALLE später noch einen Kaffee miteinander trinken können.
Ihr kennt alle die Regeln ! Bitte beherzigt sie ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

schmuddel

Beitrag von schmuddel » Do 4. Sep 2025, 19:59

tach ock
Ich dachte brut sei milde ausgedrückt :mrgreen: . Wollte es weg machen aber ich kann keine Beiträge bearbeiten 017) .
Und Frieden , ja das ist sone Sache ich bin Wöchentlich auf der Straße für Frieden und vernümftige/gerechte Politik ,und ich wurde schon oft als N**** beschimft 072) und das weil ich für Frieden auf die Straße gehe 072) kann man mal sehen was die Medien dasVolk bearbeiten .
Ich habe keinen Personlich angegriffen und fals das so rüber gekommen ist wars keine Absicht . :wink: Ich bin auch noch vom alten Schlag da wird nicht gemessert 8)
Pack schlägt sich Pack verträgt sich 002)
gruß schmuddel

Antworten