Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » So 14. Nov 2021, 20:24

Ich zitier mal den Gedanken eines Dritten wie folgt:

„ Die dritte Dosis erhöht die Immunität , so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind.

Sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

Ich bin ruhig und glaube, dass die siebente Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten.

Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind.

Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.“

In diesem Sinne, bleibt alle gesund, in meinem Freundeskreis greift die sogenannte „Grippe“ um sich, sei es geimpft oder ungeimpft, alle Betroffenen fühlen sich elend und mies. 022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 14. Nov 2021, 20:38

Fichte hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 20:24
In diesem Sinne, bleibt alle gesund, in meinem Freundeskreis greift die sogenannte „Grippe“ um sich, sei es geimpft oder ungeimpft, alle Betroffenen fühlen sich elend und mies. 022)
Dito 022)

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » So 14. Nov 2021, 20:54

Naja Guido.. Israel ist auch nicht ganz problemlos.. mit seinen "guten" Biontech Verbrauchsquoten.

Also .. wenns mit Bionech nicht klappt und unsere Regierung die funktionierenden Impfstoffe nicht zulässt, dann bleibt nur noch der totale Lockdown oder eben die Pfeif-auf-Corona Mentalität.

Das hat doch alles keinen Taug, immer wieder mit Toten zu winken um das Zeug zu verkaufen und die Leute einzuschüchtern oder mit falscher Sicherheit einzulullen.

Was für ein Blödsinn auch das Zeug dass nur 4 Wochen voll wirkt grade in der Sommerfrische zu verteilen und sich dann Monate später, im Winter, zu wundern.

Ach ne. Die Booster Impfung soll ja auch noch verkauft werden.

Macht also doch Sinn.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 14. Nov 2021, 21:01

HerrToeff hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 20:54
Falsch. Hätte Dir eigentlich nicht passieren dürfen ..

Richtig: Die Booster Impfungen sollen ja auch noch verkauft werden

März 2023: Markus Söder fordert den Gamma Booster
August 2023: Der Geist von FJS wurde in Rott am Inn gesichtet
September 2023: Die CSU wurde bei der Landtagswahl zwischen Freien Wählern und AfD zerrieben

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 14. Nov 2021, 21:11

Fichte hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 20:24
Ich zitier mal den Gedanken eines Dritten wie folgt:

„ Die dritte Dosis erhöht die Immunität , so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind.

Sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

Ich bin ruhig und glaube, dass die siebente Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten.

Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind.

Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.“

...
Das ist das sogenannte "Ahnar gäht nosch" Prinzip, welches den Umsatz so vieler Kneipen seit Jahrhunderten stabil hält..

Ich halte es jetzt im Medizinbereich grade für krass .. es erinnert mich an das "Schweineprinzip" aus der BWL das da lautet "Wenn irgendetwas gut ist, ist mehr davon noch besser"

Man muss sich nicht mit irgendwas gnadenlos vollstopfen, nur weil man ich gute Sachen erhofft.

Trotz teilweise brutaler chronischer Schmerzen rechne ich jeder Dosis Schmerzmittel hinterher und nehme nur wenn es nicht anders geht. Und jetzt soll ich mich mit mindestens drei Dosen eines Notzugelassenen mRNA Mittels volldröhnen lassen nur weil irgendjemand meint dass könne vielleicht gut so sein. Da kann mich keine Junkie Rechnung dazu bringen dass toll zu finden, da wart ich bis die Soldaten kommen und mich holen, oder endlich, endlich der Totimpfstoff auch hier gegen alle Lobbyarbeit von Pfizer zugelassen wird.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 14. Nov 2021, 21:23

Metaphysik hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 21:01
So 14. Nov 2021, 20:54
Falsch. Hätte Dir eigentlich nicht passieren dürfen ..

Richtig: Die Booster Impfungen sollen ja auch noch verkauft werden

März 2023: Söder fordert den Gamma Booster :lol: :lol:

September 2023: CSU wurde bei der Landtagswahl zwischen Freien Wählern und AfD zerrieben
so eine Wintergrippewelle haut doch die Volkspanik auf eine positive Richtung. Hast Du Guidos Beiträge heute nicht gelesen? Meinst Du der würde so reden wenn wenn wir grade eine Sommerinzidenz von 5 hätten? Es passt einfach gut zeitlich ins Verkaufsprogramm.

in dem Beitrag von vor 5 Monaten sagte Dr.Spinner noch, dass man nach den beiden Biontech Impfungen jahrelange Immunität geniesen würde

https://youtu.be/r7Zqp_avxeU

Genauso sagen sie jetzt die Booster Impfung wäre der Heilsbringer.

NATÜRLICH wird ers nicht sein und wir müssen dann wieder zum Spätsommer/Nachweihnachtszeit und zahllosen 2G Silvesterringelpiezen neu boostern.

Und wie gesagt, dass ist keine normale Impfung

Bei einer normalen Impfung gibts keine "Immunermüdung"

und genau dieser Effekt wird die Abstände der Booster verkürzen.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 14. Nov 2021, 21:27

So 14. Nov 2021, 21:23
und genau dieser Effekt wird die Abstände der Booster verkürzen.
Biontech Aktien kaufen? Haftung droht ja nicht 072)

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 14. Nov 2021, 22:04

Unbedingt.. Am besten direkt 2 Wochen vor der nächsten Boosterankündigung.. Als so Mitte Januar .. und dann nach dem Boost der Aktienkurse schnell gleich weg, die Schwindelpapiere..
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 14. Nov 2021, 22:26

Sind Geimpfte unsolidarisch? Gedanken eines Statiskprofessors ..

https://youtu.be/JBVy2KdfOCI

Das dumme ist.. die Infektion wird zur Zeit fast ausschlieslich durch vollgeimpfte Personen verbreitet..
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Nov 2021, 09:11

Interessant...
Zu Impfdurchbrüchen...Relationen und und Delta

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-36345138
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Nov 2021, 09:16

Und auch zum Nachdenken...

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... thos-.html

Auszug

....wenn es darum geht, wen diese vierte Corona-Welle am meisten trifft, ist zunächst ein Blick auf die Zahlen naheliegend: In Bayern ist die Inzidenz der Ungeimpften fast zehnmal so hoch wie die der (vollständig) Geimpften, in Sachsen nahezu zwanzigmal, in Baden-Württemberg rund fünfundzwanzigmal.

Die Unterschiede sind so deutlich, dass zuletzt immer häufiger der Satz die Runde machte, wir erlebten mittlerweile eine "Pandemie der Ungeimpften". Einerseits stimmt das, was unter anderem Jens Spahn sagt, weil Ungeimpfte eben ein weitaus höheres Infektionsrisiko haben – und auch viel öfter ins Krankenhaus oder sogar auf die Intensivstation müssen.

Andererseits trifft die Corona-Krise längst nicht mehr nur die rund 30 Prozent Ungeimpften. Medizinisch betrachtet liegt das daran, dass Geimpfte zwar ein deutlich geringeres Risiko haben, sich aber eben auch anstecken und das Virus weitergeben können. So zu tun, als hätten sie mit Corona gar nichts mehr zu tun, dürfte viele in falscher Sicherheit wiegen. Das ist riskant.

Richtig ärgerlich wird es, wenn man das Gerede von der "Pandemie der Ungeimpften" gesellschaftlich analysiert: Dann handelt es sich eindeutig um einen Mythos, und zwar um den derzeit unerträglichsten Mythos.

Allein mehr als 15 Millionen Erwachsene, für die es seit Monaten zugelassene Produkte gibt, haben sich bislang einer Impfung verweigert. Ihre Entscheidung gegen einen höheren, eigenen Schutz ist aber auch ein Votum gegen die Solidarität. Denn aus Sicht der Impfgegner sollen sich ja die anderen jenen vermeintlichen Risiken einer Immunisierung aussetzen, die man für sich selbst nicht in Kauf nehmen will. Mit anderen Worten: Die anderen sollen die pandemische Drecksarbeit machen......
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Nov 2021, 15:54

guido, Dein Beitrag drückt genau die Geselschaftliche Hetze und Verrohung aus.

Es sind 70Prozent die die Impfung in Anspruch genommen haben, und zwar auf Kosten von 100 Prozent der Bevölkerung. UND NICHT 30 PROZENT die sich VERWEIGERN.

Ein zytostatika Patient, jemand unter, 12 Jahren, jemand mit bestimmten Autoimmunerkrankugen, jemand der mehr Angst vor der Impfung hat als vor Corona, der VERWEIGERT sich nicht sondern ENTSCHEIDET sich dagegen, den NOCH leben wir nicht in einer GESUNDHEITSDIKTATUR sondern nominal in einer freie Republik.

Sobalb sich letzteres ändert, ist Deine Rede dann natürlich angemessen.

Aber jetzt noch nicht.

Es ist natürlich Dein gutes Recht in diese Richtung zu arbeiten, wir sind ja noch eine Republik, aber es ist noch nicht so. Also mässige Dich, und respektiere das noch geltende Recht auf körperliche Selbstbestimmung und Unversehrtheit in Deiner gewählten Terminologie. Dies gillt auch für übernommenen, aber in bester Gutenbergtradition, nicht ausdrücklich als Zitat gekennzeichneten, fremden Sprech.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mo 15. Nov 2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Nov 2021, 16:37

Mo 15. Nov 2021, 15:54
Also mässige Dich, und respektiere das noch geltende Recht auf körperliche Selbstbestimmung und Unversehrtheit in Deiner gewählten Terminologie.
Du hast gesehen das es ein Auszug aus einem Bericht ist und das es sich nicht um Guidos Worte handelt?

Über genau diesen Bericht war ich vorhin auch gestolpert, dachte mir aber bei
Mit anderen Worten: Die anderen sollen die pandemische Drecksarbeit machen......
nur was ist denn das für ein Vollpfosten?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Nov 2021, 16:50

ja hatte ich gesehen. Ich habe auch grade nacheditiert als Du geschrieben hast.

Ein kommentiertes oder auch nicht Kommentiertes aber gekennzeichnetes Zitat lasse ich mir auch dann gefallen wenn es von Stalin st

Hier war es als Auszug gekennzeichnet, und ohne Angrenzung oder Zitatkennung in Guidos eigenen Text und Meinung eingefossen.

Wenn ich hier was schreiben würde, was ich nur kopiert habe, und das als meinen Auszug daraus verkaufen würde, was ich noch nie getan habe, würde ich zurecht ebenfalls von einem ggf Andersdenkenden dafür auf die Mütze kriegen. Und zwar auf die eigene.

Das ist die tiefere Bedeutung der Redewendung, etwas auf die eigene Kappe zu nehmen.

Da muss Guido jetzt mal das Hinterteil in der Hose haben, jetzt für dieses , sein, Geschreibsel auch gradezustehen.
lieben Gruß

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Nov 2021, 16:54

Für längeren Schutz vor Corona Britisches Unternehmen testet T-Zellen-Impfung über Hautpflaster
Impfen ohne Piks: Ein neuer Coronaimpfstoff der Herstellers Emergex soll die T-Zellen im Körper dazu anregen, bereits infizierte Zellen zu eliminieren. In der Schweiz sollen dazu nun die klinischen Tests starten.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Nov 2021, 17:04

Mo 15. Nov 2021, 16:50

Ein kommentiertes oder auch nicht Kommentiertes aber gekennzeichnetes Zitat lasse ich mir auch dann gefallen wenn es von Stalin st

Hier war es als Auszug gekennzeichnet, und ohne Angrenzung oder Zitatkennung in Guidos eigenen Text und Meinung eingefossen.

Wenn ich hier was schreiben würde, was ich nur kopiert habe, und das als meinen Auszug daraus verkaufen würde, was ich noch nie getan habe, würde ich zurecht ebenfalls von einem ggf Andersdenkenden dafür auf die Mütze kriegen. Und zwar auf die eigene.

Das ist die tiefere Bedeutung der Redewendung, etwas auf die eigene Kappe zu nehmen.

Da muss Guido jetzt mal das Hinterteil in der Hose haben, jetzt für dieses , sein, Geschreibsel auch gradezustehen.
Hi Töffel..
ich hab dich auch lieb... :wink:
Gruß Guido

Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Nov 2021, 17:19

Es ist allgemein anerkannt, dass keine Wissenschaft ohne Kampf der Meinungen, ohne Freiheit der Kritik sich entwickeln und gedeihen kann.

Josef Stalin
Wie gewünscht :wink:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Nov 2021, 18:46

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 17:04
Mo 15. Nov 2021, 16:50

Hi Töffel..
ich hab dich auch lieb... :wink:
Guido, ich hab Dir auch schon oft gesagt dass ich Dich sehr schätze.

Dennoch würde ich nicht gerne darauf verzichten, in der Sache unnachgiebe Positionen, welche mit allen Bandagen durchgeführt werden, zu mit Dir führen. Bis jemand seine Position ändert, oder die Sache absolut ausdiskutiert ist.

Dennoch -oder gerade deshalb- lege ich wert auf eine gewisse Korrektheitund die Respektierung der Freiheit des jeweils anderen. Dazu gehört auch, Inhalt und Bezug seines Beitrages formal sicher darzustellen, und entweder zu der eigenen Aussage zu stehen oder Dinge einzuräumen. Dieses Vorgehen habe ich in Deiner Antwort eben vermisst, was mich betrüblich stimmt.
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Nov 2021, 20:05

Na... mehr als Hinweis AUSZUG geht nicht..

Musst schon auch mal wirklich hinschauen...... :wink:
Gruß Guido

Antworten