abeer90 hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 10:46
Aber welche Bedeutung hat dann dieser Punkt auf der Kurbelwelle.
Die Werkstatt schraubt doch beim Ventilspiel auch nicht die komplette Abdeckung ab und die Abdeckung der Kw.
Dort muss doch im eingebauten Zustand OT Problemlos ersichtlich sein.
Auf der Abdeckung ist eine Marke vorhanden, das hat mich auch irritiert.
Zum OT einstellen ist aber allein die Marke am Nockenrad ausreichend.
An der Marke Abdeckung / Kurbelwelle kann zudem der statische Förderbeginn der ESP ( Pumpe / Düse ) eingestellt werden.
Zum korrekten Einstellen des Zahnriemens muss tatsächlich diese KW-Scheibe runter. Dabei kann für Zukünftige ZR-Wechsel überprüft werden, ob die Marken übereinstimmen ggf eine eigene Marke anbringen.
Jetzt über die Sinnhaftigkeit der Sachlage zu diskutieren bringt im wesentlichen nur Kurzweil

ändert aber nichts !
Die Techniker von Lombardini werden sich wohl was dabei gedacht haben - nur was ??? Jedenfalls dürfte feststehen, das bei Lombardini in der Fertigung kein spitzer Körner zu finden ist oder das Bedienen eines solchen Gerätes weitgehend unbekannt sein dürfte - auf der anderen Seite sind so viele Körnerpunkte wiedersinnig angebracht ( erhebliche Verwechslungsgefahr !!! ) das diese These schon wieder bestritten derden muss
Letztlich bleibt wohl festzustellen, das die italiener eine ziemlich merkwürdige Art von Humor zu haben scheinen, ähnlich der hiesigen Bergvölker ...
gr
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S - nur echt mit dem grünen Streifen
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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !