guidolenz123 hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 16:04
Habe gestern im TV was gesehen..
Infizierte und zusätzl. nachträgl. Geimpfte hatte halbwegsschweren Verlauf... was issen nu ?
Da schwirren wohl noch paar unbekannte Parameter rum, die Unordnung schaffen...Sucht die Parammeter und macht sie dingfest....man wird davon nicht blöder...oder so ähnlich...
Nuja .. ich denk niemand hat gesagt infiziert und dann geimpft ist Garantie für Superimmunität. Es gibt durchaus Leute aus dieser Gruppe die weder durch eine Genesung und nachfolgender sogar zweifacher Impfung, keinerlei Immunität erworben haben.
Es gibt auch Leute die ohne vorherige Genesung aber dreifacher Impfung an der Alpha Variante weggestorben sind wie die Fliegen.
Lediglich Leute die geimpft wurden und dann infiziert, oder nur geimpft und nicht infiziert, gibt es BIS JETZT keine Nachweise für erlangte Superimmunität.
Ich versteh jetzt nicht was an dieser Datenlage unklar ist. Bitte präzisiere.
Ich finde es auch nicht gut dass man das Corona Virus mit so einfachen Formeln ständig verharmlost. Es hat definitiv genauso ein schlimmes Gefahrenpotential wie das Influenza Virus.
Superimmunität hat man entdeckt, man wertet grade die neuen Beobachtungen aus, und entwickelt erste Thesen. Daraus allgemein gültige Faustformeln zu entwickeln und sein Leben für diese in die Waagschale werfen, wäre völlig verfrüht.