Es gibt Dinge, auf die man nicht wirklich verzichten möchte. Eine Spülbürste gehört deffinitif NICHT dazu, die Kühl/Gefrierkombi allerdings schon.
Unsere Spülbürste genießt ihr sorgenfreies Dasein und ist echt guter Dinge, die Kühlkombi dagegen...
Naja, nach nun 21 Jahren ist das Sonderangebot aus dem Baumarkt doch in die Jahre gekommen.
Neulich erst bemerkte ich, das die Schatzkiste ( Eiskiste aus dem Lidl ) mir einen leicht angematschten Inhalt bot.
Der Blick auf das Thermomufti sagte: zu warm !
Also Regler von Stufe 1 auf 3 geregelt, alles wieder gut.
Seit neulich aber ein mulmiges Gefühl ... die Temperatur ist wieder gefallen im Frierfach, letztlich ins Bodenlose
Gestern hatten wir - 37 Grad in der Box
Das Thermostat solle ausgetauscht werden. Also einfach den Modell/Typ rausfinden ( Typenschild ) und ein Neuteil bestellt.
Der Lieferant war tatsächlich schnell, doch war das Kapillarrohr leider um 1,3 Meter zu lang... Thermostate gibts scheinbar nichtmehr ...
Jetzt ist guter Rat recht teuer, kostet doch so ein blöder Frigo mal richtig Kohle, legt man Wert auf Marke,werden die Dinger mal richtig unverschämt teuer
Der Kleinanzeigenmarkt gibt nichts her, garnix - wenn ein Gerät interessant wird, teurer als neu oder siffig das der durch´s Internet stinkt ...
Frau fand die allerbeste aller Lösungen: Ein Baumarkt in Coburg, der mit dem Bieber, verkauft an Selbstausbauer Markenteile für kleines Geld aus den Ausstellungsküchen wegen Modellwechsel. Insgesamt 3 Markenkühler zu je
150,- €. Wir haben uns für einen AEG entschieden, dieser wurde in der Kasse mit 900 .-€ eingescannert

, noch nie eingeschaltet und,na klar, mit Werksgarantie !
So bekommt man, mit ziemlich viel Glück behaupte ich mal, einen Fabrikneuen Frierschrank für kleines Geld als neueste Anschaffung
gr