Beitrag
von macbloke » Sa 18. Sep 2021, 11:37
Minauto ist die billigmarke von Aixam.
Das Modell gabs ab Werk damals für 7100€. Allerdings in der Grundausstattung. Ich nehme mal an, das hatten hier einige nicht auf den Schirm, deshalb die Verwunderung des niedrigen Preises.
Ich meine das ist nicht mal das erste Minauto auf dem Markt, und das hat vermutlich 7900€-8100€ gekostet in der Grundausstattung.
Zum fahrzeugalter: In den Papieren steht ja nicht, wann das Fahrzeug in den Verkehr gebracht worden ist. DA steht maximal das Baujahr drin.
Mittlerweile liegt der Einstiegspreis bei 8990€. Aber auch mit mehr Technik in der Grundausstattung wie damals.
Also von daher alles im grünen Bereich. Wird aber nicht mehr angeboten, ist aus ebay raus.
Für genau dieses Fahrzeug ist es zu spät.
Aber wer sich für ein Fahrzeug interessiert, für den ist ein gebrauchtes guterhaltenes recht neues Minauto der ersten Generation eine echte alternative! Gibts leider nur so wenige von!
Also Augen auf bei der Suche, das ist ein realistischer preis für Minautos. Nix an Ausstattung, aber das haben ältere gebrauchte Aixam und Ligiers, die fast für die gleiche Summe gehandelt werden, oft auch nicht. Und wer sparen will... durchaus die bessere alternative als zu den überhöhten Preisen von manchmal 3500€ für alte gammel LKFZ.
meine 2 Cent dazu. Schade das ichj es nicht eher gelesen habe,
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam