Jaaa, wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich Dir, leiber Mack, vollkommenrecht geben !
Bitte bedenke: Es hersch derzeit Mangel an vielem ! An sehr vielem !!!
Bereits VOR der neuerlichen Jahrhundertflut war hier im Baumarkt ( kein Wald und Wiesenbaumarkt, ein Raifeisenmarkt ! ) kaum 100er HT-Rohr zu bekommen. Der Mitarbeiter konnte mir nur 1000er stücke, also Meterstücke, anbieten, bei Bedarf zu kürzen. Kürzere würden derzeit nicht geliefert. Auch speziellere Teile, wie ein 100x50x100 T-Stück ist nicht leiferbar.
Oder:
Ich wohne hier mitten im thüringer Wald. Täglich fahren hier dutzende 40Tonner Holz weg. Hektarweise ist hier im Winter Wald verschwunden.
Versuch mal eine Dachlatte zu bekommen, oder Material für einen Carport...
Jetzt, durch die besagte Jarhndertflut spitzt die Situation sich weiter zu. Materialengpässe werden immer deutlicher.
Fahrradteile sind nicht zu bekommen, die Autobauer weinen wegen fehlender Chips und es wird ein Containerriese im Suezkanal quergelegt.
Die höchsten Benzinpreise seit anbeginn der Zeitrechnung - und das 2 Monate vor der Wahl...
Die Wahl
Während die Annalena wegen eines Buches weinen muss macht der Olaf einen Scherz das der Armin in aller Öffentlichkeit zu unpassender Zeit herzlich lachen muss.
Tut mir leid, Wahlkampf geht anders ! Da sollten die mal die Aufzeichnungen von Fönfrisur Gerhard oder vom Dicken ...
Der Marcus aus Franken lacht sich indes schief, hat er doch das Arrangement sich zur nächsten Wahl zum Herscher machen zu lassen.
Dem sein Plan: Die Annalena wird die erste grüne Kanzlerin der Welt, in 14 Tagen wird die Vertrauensfrage gestellt und noch vor Weihnachten der Marcus gekrönt...
Dazu kommt auch ein Starkregenereigniss in Bayern gut zu pass, auch das die Coronafesseln enger gelegt werden sollen und die Grenzen für Flüchtlinge zugemacht werden.
Ab Sylvester haben wir in Mitteleuropa, vorwiegend in Deutschland, eine neue Klopapierkriese- selbst ohne Hamsterkäufe wegen der Omega-3 - Variante ist das gute dreilagige nicht mehr lieferbar !
Was der Albrecht wischen wollt, munter in die Ecke rollt ...
Benzin kostet ab dem 2.Januar ´22 5 Euro, wie´s die Grünen vorJahrzehnten bereits angekündigt haben ( Inflationsbereinigt eigentlich 5,229 € ) und die gute Frau Alice feiert mit dem Herrn Alexander eine Party, weil die wieder kräftig zugelegt haben, bei der Wahl die der Marcus herbeigeführt hat ...
Meine Glaskugel beginnt sich langsam einzutrüben, aber eines wird mit Sicherheit passieren: Der Jens ist leider Arbeitslos und der Karl blamiert sich jetzt offiziell im Amt des ...
Gott sei Dank bin ich aber kein Verschwöhrungstheoretiker. Deshalb sage ich Dir, lieber Mack: Alles nur ein seltsamer Zufall, hat nix zu bedeuten...
gr