Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Di 3. Aug 2021, 16:44

Metaphysik hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 15:48
Lambda-Variante weist mögliche Resistenz gegen Impfstoffe auf
In Südamerika breitet sich die Lambda-Variante weiter aus. Untersuchungen in Japan zeigen: Die Mutante könnte gegen Antikörper resistent sein. Forscher fordern, Lambda als besorgniserregende Variante einzustufen.

Fazit:
Da sich Mutationen in vor allem Ungeimpften bzw bei einer zu großen Zahl Ungeimpfter zwangsläufig entwickeln, bedarf es schon gravierender Argumente sich gegen eine umfassende Impfung zu stellen....

Zögerliches Impfen/Geimpftwerden ist potentiell/real gfährlich...

Meine Meinung:

Ich (wie sicher die meisten) haben von Covid gestrichen die Schnauze voll...
Also Leute...lasst Ideologien und/oder übertriebene Ängste nicht den möglichenErfolg gegen Covid verpuffen ...

Ich hätte das jetzt gern schärfer formuliert....aber.....

Ne ne im Ernst...
Wenn Impfen nicht hilft, dann ist es halt so...
...die als gut erscheinende Chance durch Impfen den Mist im Zaum zu halten (grundlos) zu verdaddeln, ist für mich sträflich...
Eine andere Chance/Option gibt es nun mal definitiv nicht....
Meine 2 Cent...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 3. Aug 2021, 17:18

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 16:44
Fazit:
Da sich Mutationen in vor allem Ungeimpften bzw bei einer zu großen Zahl Ungeimpfter zwangsläufig entwickeln, bedarf es schon gravierender Argumente sich gegen eine umfassende Impfung zu stellen....
Ich halte es für gravierende Argumente das a) bis zu einem gewissen Lebensalter die bisher bekannten Impfrisiken um bis zum Faktor 10 wahrscheinlicher auftreten wie eine ernste Coronaerkrankung, und b) das langfristige Impfrisiken auch erst langfristig festgestellt werden können.

b) Spielt ab einem gewissen Alter logo keine große Rolle mehr. Muh.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Mi 4. Aug 2021, 00:38

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 23:43

.... profilieren sich da nur ein paar Politiker auf ihrem Weg nach Bonn indem sie geschmeidiges Befehlsvermögen zeigen , weniger Infizierte / Tote wird es durch die aktuellen Massnahmen nicht geben. Im Gegenteil - wir verschleppen die Seuche, das Virus bekommt jede Menge Zeit um Resistenzen zu entwickeln.

Siehe Impfpolitik .. wir warten nicht bis genug Prod.kapazität für eine Weltweite Impfaktion da ist. Nein, wir impfen hier ein bisschen, da ein bisschen .. und dann in Zukunft vielleicht ganz viel .. so züchtet man Resistenzen
Wie ich es hasse, recht zu behalten. Wie hier im Februar schon prophezeit gibt es sie also jetzt, die resistente Variante.

Und was tut das Volk?

Siehe Guidos Beitrag oben.. Man verlangt das sich noch mehr Menschen mit der wirkungslosen, aber riskanten Impfung
behandeln lassen.

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Wenn Du kein gutes Wasser hast, nimm schlechtes.

Wenn Du kein wirksames und verträgliches Vakzim hast, nimm ein unwirksames und gefährliches, das aber als wirksam und verträglich propagiert wurde.

Ich hatte mich damals Dr. Wodarg angeschlossen, der ähnliches vorausgesagt hatte. Im Forum wurde ihm damals nicht geglaubt, weil er mit dieser abgewetzten Cordjacke herumlief, während Drosten viel besser angezogen war.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 06:06

Geimpfte so ansteckend wie Ungeimpfte? Studie offenbart entscheidenden Unterschied
Auch Geimpfte können sich mit Corona anstecken und das Virus weitergeben. Wie neue Daten aus den USA und Asien zeigen, haben beide Gruppen zu Beginn eine ähnlich hohe Viruslast. Doch der Verlauf der Infektiösität unterscheidet sich deutlich.
Geimpfte gleich ansteckend wie Ungeimpfte, nur nicht so lange, und Impfung evtl. unwirksam gegen Lambda Variante. Aha.

Bild

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 07:20

Gesundheitsminister-Bericht : Spahn plant Maskenpflicht bis 2022
Mindestens bis zum Frühling will die Bundesregierung die Maskenpflicht aufrechterhalten. Gratistests sollen im Herbst entfallen und für Ungeimpfte könnten „erneut weitergehende Einschränkungen notwendig werden“.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 07:27

Sinkende Zahlen trotz Öffnung : Briten staunen über mögliches „Corona-Wunder“
An düsteren Vorhersagen bestand kein Mangel, als die britische Regierung am 19. Juli das Ende von fast allen Corona-Restriktionen bestätigte. Nun aber putzen viele Prognostiker ihre Kristallkugel.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 07:43

Kinderarzt im Gespräch : „Impfen gern, aber erst will ich vernünftige Daten sehen“
Es gebe keinen Grund, die Kinderimpfung übers Knie zu brechen, sagt Johannes Hübner, Professor für Kinderheilkunde. Die STIKO werde als unabhängiges Expertengremium diskreditiert.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 07:47

Masken, Nachweise, Quarantäne : Neue Corona-Beschränkungen in Israel
In Israel sind anteilig mehr Menschen geimpft als in Deutschland, doch wegen der aktuellen Delta-Welle verschärft die Regierung die Regeln. Es könnte auch wieder einen Lockdown geben.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 4. Aug 2021, 10:31

Nun ja. Armes, impfgläubiges Israel.

Auch bisher gab es schlimme Grippewellen. Auch bisher sind die Viren alle Naselang mutiert. Von der senstionslüsternden Frage ob es diesmal mehr Tote gegeben hat als bei jeder anderen (nein) mal abgesehen, halte ich es mit Karl Lauterbach, der sich festgelegt hat, es werde in D keinen weiteren Lockdown geben und wer sich infiziert, infiziert sich eben.
https://www.focus.de/corona-virus/spd-g ... 93113.html

Der gesundheitliche Mehrwert der Impfung ist gering, besonders wenn vorgerechnet wird, man habe ein 10 mal höheres Risiko an der Impfung zu sterben als ungeimpft an der Kranheit, sie weder vor Infektion noch vor Transfektion schützt und sie in ein paar Monaten gar nichts mehr nutzt.

Letztlich ist ein Kampf gegen eine Grippe ein Kampf gegen Windmühlen, wobei die Last dieses Krieges vom Bürger -in der Rolle von Sancho Panzas Esel- getragen wird, also Risiko und Kosten für die ganzen Wundermittel vom Lockdown bis zur Impfung sowie die ganzen Stockhiebe wenn der Weg zu steinig ist.

Das fieseste bekommen die Kleinsten ab. Ich meine nicht das Mobbing zu einer Impfung von der sie wissen dass sie gefährlich ist. Auch nicht die zwei Schuljahre lückenhafter Schulbildung. Ich meine die Generation deren Lernphase zur Gesichtserkennung genau in der Coronazeit lag und die lernten, dass zu einem anderen Menschen stürmen, zb Opa und Oma, für diesen und einen selbst gefährlich sei.

Unser Demokratieverständnis und unsere Toleranzbereitschaft ist auf einem Tiefpunkt. Nach Jahren der Corona PR sind wir ein Haufen egoistischer, angstzerfressener Hypochonder und Maskenfetischisten geworden. Langsam ist es genug. Wie König Theoden zu Schlangenzunge sagte: "Eure Medizin hätte mich beinahe dazu gebracht, zu kriechen wie ein Hund"
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Mi 4. Aug 2021, 11:08

Das ist ja keineswegs das Ende der Fahnen ähh Nadelspitze
Auffrischimpfung schützt gefährdete Gruppen
Außerdem hat die Gesundheitsministerkonferenz beschlossen, dass ab September 2021 in Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe und weiteren Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen eine Auffrischimpfung in der Regel mindestens sechs Monate nach Abschluss der ersten Impfserie angeboten wird.

Patientinnen und Patienten mit Immunschwäche oder Immunsuppression sowie Pflegebedürftige und Höchstbetagte in ihrer eigenen Häuslichkeit sollen durch ihre behandelnden Ärztinnen und Ärzte eine Auffrischimpfung angeboten bekommen. Bisherige Studiendaten zeigen, dass insbesondere diese Gruppen von einer Auffrischimpfung profitieren.

„Mit der Möglichkeit einer Auffrischimpfung im September wollen wir die besonders gefährdeten Gruppen im Herbst und Winter bestmöglich schützen. Denn für sie ist das Risiko eines nachlassenden Impfschutzes am größten“, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn.

Montag, 2. August 2021
ist zu lesen auf den höchst offiziellen Stellen der Bundesregierung, zu finden gleich unter dem "Impfangebot für alle über 12 Jahre"

Das Auffrischen passiert hinsichtlich der anrückenden "Delta" Welle.
Delta, Echo, Foxtrott................einmal das Alphabet rauf und dann gehts mit A², B³ weiter?

Was für ein anderes Problem soll denn aus dem Focus gerückt werden?
Der Schwachsinn mit der E-Mobilität? Die an sich ja was gutes ist, aber der Weg dahin ist grausam unerschlossen und vieles unbedacht.
Oder sind es die Flüchtlingsströme aus Kriegsgebieten, besser die Wirtschaftsflüchtlinge aus bettelarmen Ländern, die hier nur ein kleines Stück von Kuchen haben wollen? Verteilt den Reichtum um, es gibt Bilder von übervollen Mülltonnen, gefüllt mit Brot.
Es gibt so viele "Baustellen" die nicht auf die "Merkelssche Art" (aussitzen) behandelt werden können.
Wer sich impfen lassen will und möchte soll das machen, aber die sollen aufhören die "Impfunwillige" so naiv-subtil unter Druck setzen zu wollen.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Mi 4. Aug 2021, 13:30

Jaaa, wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich Dir, leiber Mack, vollkommenrecht geben !

Bitte bedenke: Es hersch derzeit Mangel an vielem ! An sehr vielem !!!
Bereits VOR der neuerlichen Jahrhundertflut war hier im Baumarkt ( kein Wald und Wiesenbaumarkt, ein Raifeisenmarkt ! ) kaum 100er HT-Rohr zu bekommen. Der Mitarbeiter konnte mir nur 1000er stücke, also Meterstücke, anbieten, bei Bedarf zu kürzen. Kürzere würden derzeit nicht geliefert. Auch speziellere Teile, wie ein 100x50x100 T-Stück ist nicht leiferbar.
Oder:
Ich wohne hier mitten im thüringer Wald. Täglich fahren hier dutzende 40Tonner Holz weg. Hektarweise ist hier im Winter Wald verschwunden.
Versuch mal eine Dachlatte zu bekommen, oder Material für einen Carport...

Jetzt, durch die besagte Jarhndertflut spitzt die Situation sich weiter zu. Materialengpässe werden immer deutlicher.
Fahrradteile sind nicht zu bekommen, die Autobauer weinen wegen fehlender Chips und es wird ein Containerriese im Suezkanal quergelegt.
Die höchsten Benzinpreise seit anbeginn der Zeitrechnung - und das 2 Monate vor der Wahl...
Die Wahl :lol: :lol: :lol:

Während die Annalena wegen eines Buches weinen muss macht der Olaf einen Scherz das der Armin in aller Öffentlichkeit zu unpassender Zeit herzlich lachen muss.
Tut mir leid, Wahlkampf geht anders ! Da sollten die mal die Aufzeichnungen von Fönfrisur Gerhard oder vom Dicken ...

Der Marcus aus Franken lacht sich indes schief, hat er doch das Arrangement sich zur nächsten Wahl zum Herscher machen zu lassen.
Dem sein Plan: Die Annalena wird die erste grüne Kanzlerin der Welt, in 14 Tagen wird die Vertrauensfrage gestellt und noch vor Weihnachten der Marcus gekrönt...
Dazu kommt auch ein Starkregenereigniss in Bayern gut zu pass, auch das die Coronafesseln enger gelegt werden sollen und die Grenzen für Flüchtlinge zugemacht werden.

Ab Sylvester haben wir in Mitteleuropa, vorwiegend in Deutschland, eine neue Klopapierkriese- selbst ohne Hamsterkäufe wegen der Omega-3 - Variante ist das gute dreilagige nicht mehr lieferbar !
Was der Albrecht wischen wollt, munter in die Ecke rollt ...
Benzin kostet ab dem 2.Januar ´22 5 Euro, wie´s die Grünen vorJahrzehnten bereits angekündigt haben ( Inflationsbereinigt eigentlich 5,229 € ) und die gute Frau Alice feiert mit dem Herrn Alexander eine Party, weil die wieder kräftig zugelegt haben, bei der Wahl die der Marcus herbeigeführt hat ...

Meine Glaskugel beginnt sich langsam einzutrüben, aber eines wird mit Sicherheit passieren: Der Jens ist leider Arbeitslos und der Karl blamiert sich jetzt offiziell im Amt des ...

Gott sei Dank bin ich aber kein Verschwöhrungstheoretiker. Deshalb sage ich Dir, lieber Mack: Alles nur ein seltsamer Zufall, hat nix zu bedeuten... :D

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 4. Aug 2021, 14:26

Rolf....du hast dich schriftstellerisch wieder mal selbst übertroffen....
Chapeau...dein Stil und Ideenreichtum sind mega !!! 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 4. Aug 2021, 15:47

Rolf das geht anders .. die Verschwörungstheoretiker sitzen nachts bei Ausgangssperre, Reiseverbot und Lockdown in Ihren Kellerwohnungen und man warnt erst 13 Sekunden bevor die Jahrhundertflut kommt..

So erledigt man das in Texas.. äh... in der Pfalz. Dann ist Ruhe im Land mit Querdenken.

Nein, war ein Scherz. Die lassen alle absaufen.

Das mit der beginnenden Warenknappheit ist mir auch aufgefallen.Selbst Ebay und der Edeka werden leerer. Um die Situation zu entschärfen wurde nun auch der private Direktimport aus China erschwert und/oder verteuert.

Wäre nicht grad Corona, man müsste was erfinden, um davon abzulenken.

Was mir nur auffällt ist, das schon seit ca 7 Jahren im Netz gewarnt wird, mitte 20 bis Anfang 21 sei ein langanhaltender Crash mit Geldentwertung zu befürchten, weil wir uns die Misswirtschaft einer unfähigen und wenig nachhaltig planenden Politikelite nicht mehr leisten könnten.

Ja und kurz bevor dann die Weltkrise steigt und wir alle feiern dürfen, wie die Politik die Hosen runterlässt, entpuppt sich doch tatsächlich die winterliche Grippewelle als Pandemie. Zu dumm aber auch und schade um die Party :evil: , denn die gegenwärtige Krise kommt nur von Corona.

Also würde ich Dir empfehlen, Rolf, bevor die Chinesen den ganzen Wald Deutschlands als Lastenausgleich für ihre vorab gelieferten Plastiksandalen und ICs einfordern, leg Dir noch ein paar Bretter auf Vorrat ins Regal, sonst hast Du bald nicht mehr alle Latten am Zaun.
lieben Gruß

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Mi 4. Aug 2021, 16:05

Bin Ü60, kein System relevanter Teil der Arbeits oder einer der Pflicht Sozialverträglichen Mitarbeiter der Bruttosozialschaffen Gemeinschaft.
Ich hoffe auf die Freiheit, das die Alten und Vollzeit Invaliden eine "Abwrack Prämie" angeboten bekommen, incl. einer kosten-lose (zumindest) -arme Reise nach Afrika.
Auf dieser Reise erkläre ich mich auch dazu bereit, einen bösen alten Diesel (W123 oder W124) zu überführen, ein komplettes Wasserbrunnen Bohrgestänge, Solarpaneele und ausreichend Saatgut Kartoffeln :wink:

B.t.W.
Viel Spaß und bleibt Gesund 023)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Mi 4. Aug 2021, 16:34

Mack hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 16:05
Bin Ü60, kein System relevanter Teil der Arbeits oder einer der Pflicht Sozialverträglichen Mitarbeiter der Bruttosozialschaffen Gemeinschaft.
Ich hoffe auf die Freiheit, das die Alten und Vollzeit Invaliden eine "Abwrack Prämie" angeboten bekommen, incl. einer kosten-lose (zumindest) -arme Reise nach Afrika.
Auf dieser Reise erkläre ich mich auch dazu bereit, einen bösen alten Diesel (W123 oder W124) zu überführen, ein komplettes Wasserbrunnen Bohrgestänge, Solarpaneele und ausreichend Saatgut Kartoffeln :wink:

B.t.W.
Viel Spaß und bleibt Gesund 023)
W123 überführt man nicht ausschließlich....W123 genießt man...
Hier ich vor Jahren mit meinem W123, den ich privat für mich selbst nach Teneriffa Anfang/Mitte der 90er überführte... :wink:

Bild
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 4. Aug 2021, 17:10

Also wenn Du lieber w123 fährst, kannst Du Dein Womo doch an Metaphysik abtreten.., dann hat er noch Freude bevor die Muhphase entritt..
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Mi 4. Aug 2021, 19:34

Mi 4. Aug 2021, 16:34
Bild
Das Fahrzeug sieht noch richtig jung aus auf dem Foto.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 5. Aug 2021, 16:30

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:34
Mi 4. Aug 2021, 16:34
Bild
Das Fahrzeug sieht noch richtig jung aus auf dem Foto.
Der Benz war ja auch erst etwas über 20 Jahre alt...und ich hatte ihn afair erst ca 12-14 Jahre...
War ein 230T Bj 1978...einer der allerersten W123 Kombi.
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 5. Aug 2021, 19:28

Bist Du gleich nach Grenzöffnung rüber oder gelernter Zonie? Aber eigentlich wüsste ich lieber ob Deine Zehennägel in der Aussenspiegelfarbe lackiert waren :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 6. Aug 2021, 11:36

Die Impfentscheidung ist persönlich, die Konsequenzen sind es nicht
Wer sich nicht impfen lassen will, muss künftig wohl nötige Schnelltests selbst zahlen. Das ist kein Skandal

Antworten