Mack hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 13:24
HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 09:47
ach was ...
vor kurzem hat hier noch ein weiser Mann gesagt die Pollitiker in D würden eig. einen verdammt guten Job machen.
Ich weis aber grad nicht mehr wer das war, der das sagte
Was würdest DU denn anders machen um das in den Griff zu kriegen und unter Kontrolle bleibt?
Jetzt ist das schwer...die hätten vorher prophylaktisch mehr Impfstoff ordern sollen...wie zB Israel...
meinetwegen auch an EU vorbei und ein bestimmtes Kontingent an die EU weiterreichen können...Sowas Entscheidendes überlasse ich doch nicht auf Gedeih und Verderb einer so lockeren Organisation wie der EU...Da fahr ich doch zweigleisig...
Dann bastel ich auch nicht ein so typisch deutsch starres Impfschema und mach 'nen Herrmann , bloß weil sich wer impfen läßt, der noch nicht dran wäre nach den Regeln....wenn was übrig ist , bekommt es eben der ,der zuerst fragt...
Mit dieser Regelwut ist die ganze Impferei doch gestört worden...anfangs staatl. verimpft an die über 80-Jährigen war ja ok...aber dann..... Die Ärztevertreter sagen ja auch, dass die Ärzte beim Impfen nur mitmachen ,wenn die Doku-Pflicht entfällt und jeder Arzt selbst völlig frei entscheiden kann, wen er impft... Das nicht Allesw immer im Eiltempo geht ,ist ja verständlich...aber diesesw Pseudogutmenschentum, das viele Nichteimpfte gefährdet ist der hohlste Schwachsinn ever...
Sehe ich übrigens bei Kollision Datenschutz und Impfgeschwindigkeit ebenso.. Irgendwie konnten die über 80-Jährigen außerhalb der Heime nicht kontaktiert werden, weil der beknackte überzogene Datenschutz nicht den Abgleich zwischen kommunalen Melderegistern und der Alter-Info zu den betreffenden Bürgern zulässt...
So ein weltfremder Scheixx.
Ich bin jedenfalls froh auf der Impfliste meiner Hausärztin...
Mal schauen, was die Politik wieder an undurchdachten Fallstricken dazu bastelt...