ja Borreliose hatte ich falsch geschrieben Guido, Du hast recht. Es ging mir um die Abwehrreaktion und ich hatte es währen der Fahrt auf dem Handy schnell geschrieben.. eigentlich verlier ich auch dermassen das Interresse an dieser Corona Hypochonder Scheixxe das ich gar nicht mehr zu dem Thema labern sollte.
Also ...
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 20:16
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 17:45
blabla
Borreliose
Dagegen kann man nicht immunisieren bzw impfen...
Das sind
Bakterien...dagegen kann keiner impfen...höchstens später therapieren..
Hat also mit Viren (ergo auch Covid) so gar nix zu schaffen...
Bei
Borreliose gibt es auch faktisch keine relevanten !!!! Mutationen...dauert bei Bakterien zu lange/wesentl. länger...im Gegensatz zu Viren...Systembedingt...
Die von Zecken übertragbare Virenerkrankung ist Meningitis/Hirnhautentzündung..
Da (und bei Impfung dagegen) gibt es die von Dir angemahnten Probs aber auch nicht..
https://www.netdoktor.de/krankheiten/borreliose/
Am Rande...
Eines meiner lebenslangen Hobbies war/ist u.a. Medizin/Biologie/Quanten-Physik und Zeit-Phänomene(Wesen der Zeit)...sowie Psychologie und Parapsychologie und allerlei sportl. Betätigungen.....Jura war mir allein immer zu langweilig...

Und ich habe bestimmt so einiges aufzuzählen vergessen...
ich meinte nicht das FSME -bestimmt wieder falsch geschrieben- sondern schon die Bolero Dingsda
Immunisieren kann man schon gegen Borrelien, sonst könnte man ja nicht impfen, ich gehe davon aus dass Dir -nach lebenslanger Beschäftigung damit, dieser Auszug reicht
"
Wirksamer Inhaltsstoff der Vakzine ist ein Eiweißmolekül, das auf der Oberfläche der Borrelien sitzt, und das mit dem Kürzel „OspA“ bezeichnet wird. Dieses Molekül hatten wir Ende der 80er Jahre als Grundstoff für eine mögliche Vakzine aufgespürt. "
jedoch kann eine Immunisierung nicht eine neue Borreliose Infektion verhindern da die Biester eben doch in verschiedenen Mutationen oder eben Sorten existieren, zumindest in Europa, bist Du gegen die eine Sorte, Gruppe, Stamm, Vektor, Familie gottweiswas immun kriegen Dich die anderen dran
"
Dieser Erfolg kommt zunächst allerdings nur der nordamerikanischen Bevölkerung zugute. Das liegt daran, daß die Borreliose-Erreger diesseits des Atlantiks nicht so einheitlich auftreten wie ihre amerikanischen Verwandten. In Europa hat man es mit mindestens drei Sorten von Borrelien zu tun, die sich auch hinsichtlich der Zielstruktur des Impfstoff voneinander unterscheiden – auf diese Varianten muß der Impfstoff in Europa noch zusätzlich eingestellt werden."
quelle
https://www.uni-heidelberg.de/uni/press ... kramer.htm
worum ging es.... Ich glaube weil ich die Abwehrreaktion verglichen hatte und Du deshalb meintest ich habe gesagt Borrelien seien Viren .. hatte ich irgentwie gar nicht
Jedenfalls wird da über die Impfung das System auf den "Stachel" der einen Familie eingelernt und das geht nicht weil es dann auch Borelien gibt welche einen anderen Stachel haben und es dann .. lies den Artikel einfach selbst und arbeite Dich vor, wenn es ein Hobby von Dir ist.
Jedenfalls hat mich die ganze Geschichte dran erinnert
langsam kann ich mich nicht mehr durch diese ganzen Texte quälen ..
Ich hasse den ganzen Corona Zauber.
Ich hab echt die Nase voll davon.