Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Dez 2020, 21:45

Nein. Auch Patienten mit gegenteiliger Verfügung wurden qualvoll zwangsbeatmet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Dez 2020, 21:55

Hintergrund war und ist, dass die Beatmung gewährleistet dass die Ausatemluft des Patienten desinfiziert werden kann - und somit das Klinikpersonal geschützt. Somit wollten einige Kliniken nicht drauf verzichten. Also keine Lebensverlängernde Massnahme auf die der Patient verzichten dürfte sondern eine seuchenrechtliche Zwangsmassnahme. Natürlich starben dann die meisten Beatmeten an dem Eintrag der Infektion von Hals in die Lunge durch die Sonde beim Einschieben, somit definitiv keine Lebensverlängernde Massnahme.

Auch von daher hätte ich nichts dagegen mein Beatmungsbett zugunsten linientreuer Geimpfter aufzugeben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Dez 2020, 11:34

Interessanter Artikel zu Impfreaktionen , deren Häufigkeit, Schwere und möglicher Grund etc...
Ganz und genau lesen lohnt... :wink:

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... li=BBqg6Q9
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 24. Dez 2020, 12:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 11:34
Interessanter Artikel zu Impfreaktionen , deren Häufigkeit, Schwere und möglicher Grund etc...

6 Personen mit Problemen bei 272.000 geimpften. Bekämen die 272.000 bei unserer geringen Letalität Corona wären es 4.896 Tote. Wo ist das Problem :wink:

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Dez 2020, 13:18

Metaphysik hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 12:19
Do 24. Dez 2020, 11:34

6 Personen mit Problemen bei 272.000 geimpften. Bekämen die 272.000 bei unserer geringen Letalität Corona wären es 4.896 Tote. Wo ist das Problem :wink:
Eben....die Impfung birgt praktisch kein Problem...

Aktuell schwankend uu die 25 000 Infektionen/Tag...dabei ca 900 Tote/Tag bedeutet 3,5% Todesfälle bei Infektion mit Corona...(oder habe ich mich hier im Kopf verrechnet ?)

Bei 272 000 Geimpften , die Corona dann nicht bekommen, wären dies daraus gerechnet weniger Tote in Höhe von 9000.
Ob nun 9000 oder 4896 Tote erspart blieben ist erst mal nicht so entscheidend....vielmehr das Verhältnis von potentiellen Impf-Geschädigten zu den og. Corona-Toten...
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 24. Dez 2020, 13:36

Do 24. Dez 2020, 13:18

Aktuell schwankend uu die 25 000 Infektionen/Tag...dabei ca 900 Tote/Tag bedeutet 3,5% Todesfälle bei Infektion mit Corona...(oder habe ich mich hier im Kopf verrechnet ?)
Ich hatte noch mit 1,8% Letalität gerechnet, geht aber wohl gerade hoch.
Do 24. Dez 2020, 13:18
Ob nun 9000 oder 4896 Tote erspart blieben ist erst mal nicht so entscheidend....vielmehr das Verhältnis von potentiellen Impf-Geschädigten zu den og. Corona-Toten...
Sehe ich genau so

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Do 24. Dez 2020, 19:18

Muss wohl am Tag liegen. Ich sehe gerade überall Berichte über Gläubige, die Feiern. Zumindest tun sie so als wären sie gläubig. Die Maske verrät, das sie ihrem Gott, oder seiner Entscheidung, wohl doch nicht so ganz über den Weg trauen :lol: :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Dez 2020, 20:11

Gut .. man zelebriert also grade dass nur 6 Leute bei der Impfung umgefallen sind. und die auch noch vorgeschädigt ... ähnliches zelebrierte man auch von Corona bei Anfang der Epedemie

Natürlich gibt es wenig direkt Umfallende. Die Impfung wurde zwar nur kurz und "teleskopiert" (schöngeredet für schlampig) getestet aber sie wurde getestet

Würde die Impfung sofort unmittelbar 100proz letal wirken wäre das bekannt

mir machen die langzeitschäden sorge

Das Zeug pfuscht mit der Genetik der Geimpften rum

Natürlich kann sich auch der schöne Glaube der Lobby der Pharmalobby erfüllen und es gibt keine Langzeitschäden. Aber es muss nicht zwangsläufig so sein.

Wir verdanken der Gewissenhaftigkeit der Pharmaindustrie viele schöne Medikamente wie Contergan oder dieses wunderbare Medikamen für Bluter, das aus Kostengründen mit Aids Erregern verunreinigt war. Auch dieses Mal haben sie wohl ihr Möglichstes für das Gemeinwohl geleistet. Lasset uns also auf das Gute hoffen - frohe Weihnacht uns allen.
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Dez 2020, 21:14

Do 24. Dez 2020, 19:18
Muss wohl am Tag liegen. Ich sehe gerade überall Berichte über Gläubige, die Feiern. Zumindest tun sie so als wären sie gläubig. Die Maske verrät, das sie ihrem Gott, oder seiner Entscheidung, wohl doch nicht so ganz über den Weg trauen :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Du Blicker des Durches.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Dez 2020, 02:19

Do 24. Dez 2020, 21:14
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Du Blicker des Durches.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Nein, eher Sadist. Ab und zu muss der Finger in die Wunde :wink: :lol:

Mack
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400

Beitrag von Mack » Fr 25. Dez 2020, 11:29

HerrToeff hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 20:11
...........Wir verdanken der Gewissenhaftigkeit der Pharmaindustrie viele schöne Medikamente wie Contergan oder dieses wunderbare Medikamen für Bluter, das aus Kostengründen mit Aids Erregern verunreinigt war. Auch dieses Mal haben sie wohl ihr Möglichstes für das Gemeinwohl geleistet. Lasset uns also auf das Gute hoffen - frohe Weihnacht uns allen.

So völlig daneben liegst Du damit nicht, eher genau den Punkt getroffen.
Bei anderen Mitteln wird Jahrelang auf alles Mögliche, Unmögliche und was da noch so einfällt getestet, aber diese "Pampe" braucht bis zur Zulassung nur ein paar Monate. Erstes Defizit war ja schon nur bedingt für Allergiker. In UK war das erste "Impfopfer" eine über 90 jährige............ob sie unter Demenz leidet, des Lebens übermütig oder einfach nur ne Spielerin ist?? "Befohlen" wird das wohl keiner haben......
Ich hoffe einfach nur inständig, das jemand Schlaukopf das Penicillin neu "erfindet" und damit aus allen Viren der Garaus gemacht werden kann, zumindest die wirklich Gefährlichen

@Metaphysik, was wäre die Menschheit ohne, zumindest etwas, Glaube? Nur der Daumen als Unterschied zum Tier reicht nicht, selbst Primaten nutzen Werkzeuge. Wenn nicht alle Religionen etwas gemeinsam hätten ..... Juden, Muslime und Christen haben zumindest eine Basis. Bin vor 45 Jahren ausgetreten, aber das hatte andere als Glaubensgründe, Kinderfummelei, Egoismus der Kirche, wie kann der Pabst es zulassen, das in einem 3te Welt Land sich die Menschen das Geld für eine Kirche, vom Mund absparen, eine Kirche für 12Mio DM bauen (zuzüglich eine Mio. Folgekosten im Jahr) und der Kirchliche Beitrag ist, einen Bischof zur Einweihung zu schicken..........und dann war da noch der Tropfen zuviel. ein Monat wo ich über 6000 DM verdient hatte................Trotz alledem ist an "etwas Glauben" nicht verkehrt, so abwegig es seit Darwin auch ist
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Dez 2020, 11:30

Fr 25. Dez 2020, 02:19

Und schon hatte ich eine geistige Vorstellung eines wieder abschweifenden Stranges hier zum belegenen Thema... :mrgreen:
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Dez 2020, 11:34

Mack hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 11:29
Do 24. Dez 2020, 20:11
...........Wir verdanken der Gewissenhaftigkeit der Pharmaindustrie viele schöne Medikamente wie Contergan oder dieses wunderbare Medikamen für Bluter, das aus Kostengründen mit Aids Erregern verunreinigt war. Auch dieses Mal haben sie wohl ihr Möglichstes für das Gemeinwohl geleistet. Lasset uns also auf das Gute hoffen - frohe Weihnacht uns allen.

So völlig daneben liegst Du damit nicht, eher genau den Punkt getroffen.
Bei anderen Mitteln wird Jahrelang auf alles Mögliche, Unmögliche und was da noch so einfällt getestet, aber diese "Pampe" braucht bis zur Zulassung nur ein paar Monate. Erstes Defizit war ja schon nur bedingt für Allergiker. In UK war das erste "Impfopfer" eine über 90 jährige............ob sie unter Demenz leidet, des Lebens übermütig oder einfach nur ne Spielerin ist?? "Befohlen" wird das wohl keiner haben......
Ich hoffe einfach nur inständig, das jemand Schlaukopf das Penicillin neu "erfindet" und damit aus allen Viren der Garaus gemacht werden kann, zumindest die wirklich Gefährlichen

@Metaphysik, was wäre die Menschheit ohne, zumindest etwas, Glaube? Nur der Daumen als Unterschied zum Tier reicht nicht, selbst Primaten nutzen Werkzeuge. Wenn nicht alle Religionen etwas gemeinsam hätten ..... Juden, Muslime und Christen haben zumindest eine Basis. Bin vor 45 Jahren ausgetreten, aber das hatte andere als Glaubensgründe, Kinderfummelei, Egoismus der Kirche, wie kann der Pabst es zulassen, das in einem 3te Welt Land sich die Menschen das Geld für eine Kirche, vom Mund absparen, eine Kirche für 12Mio DM bauen (zuzüglich eine Mio. Folgekosten im Jahr) und der Kirchliche Beitrag ist, einen Bischof zur Einweihung zu schicken..........und dann war da noch der Tropfen zuviel. ein Monat wo ich über 6000 DM verdient hatte................Trotz alledem ist an "etwas Glauben" nicht verkehrt, so abwegig es seit Darwin auch ist
Funzt leider nicht....Penicillin bzw andere Antibiotika wirken nur!!!! gegen Bakterien!!!!! gegen die man grundsätzlich nicht impfen kann , aber mit Antibiotika draufhauen, wenn man schon!!!! infiziert ist....
Impfungen wirken nur!!!! gegen Viren und zwar bevor!!!!! man infiziert wurde....
Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Dez 2020, 11:48

Fr 25. Dez 2020, 11:30
Fr 25. Dez 2020, 02:19

Und schon hatte ich eine geistige Vorstellung eines wieder abschweifenden Stranges hier zum belegenen Thema... :mrgreen:
Fühltest Dich angetriggert? :lol: :lol:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Dez 2020, 12:14

Mack hat geschrieben:
@Metaphysik, was wäre die Menschheit ohne, zumindest etwas, Glaube? Nur der Daumen als Unterschied zum Tier reicht nicht, selbst Primaten nutzen Werkzeuge.
Etwas Schwanger geht nicht, Mack.
Mack hat geschrieben:
.. wie kann der Pabst es zulassen, das in einem 3te Welt Land sich die Menschen das Geld für eine Kirche, vom Mund absparen, eine Kirche für 12Mio DM bauen (zuzüglich eine Mio. Folgekosten im Jahr) und der Kirchliche Beitrag ist, einen Bischof zur Einweihung zu schicken..........
Weil er sonst nicht Papst wäre, zumindest nicht lange ..

Bild

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Dez 2020, 12:18

moin,
Mack hat geschrieben:
Ja, nur das leider - wie Guido schon richtig sagt, das Penicilin nur gegen Bakterien hilft. Der Grund dafür ist simpel: Bakterien haben einen eigenen Stoffwechsel, Viren nicht.

Aber ich denke, ich weiß was Du meinst: Das Rad neu erfinden ist die eine Sache, die Sicherheit eine andere...
Während der derzeitigen Pandemie ist Zeit der entscheidende Faktor: Uns gehen langsam die Argumente für das " Zwangsimpfen " aus, immer mehr neue Mutationen kommen aus den verschiedensten Ländern zu uns. Es reicht eben nicht England abzuschotten und gut ...
Und mit jeder neu entdekten Mutation wird die Wahrscheinlichkeit, das der " neue " Impfstoff eben nicht wirkt ( :lol: :lol: ) immer größer. Biontec hatte sich schon so über den Geldregen gefreut ... Jetzt steht das alles wieder auf der Kippe, blöd aber auch ...

Es war seinerzeit, ich noch jung und unbedarft, da hörte ich den Pabst damals sagen, die Bevölkerung der armen Länder in Afrika möge enthaltsam leben und den Gelüsten des Fleisches entsagen.
Ich war ziemlich platt, da es in der selben Rede vom selben Pabst auch hieß, Verhütungsmittel wären Teufelswerk und die Lust eine Prüfung Gottes :shock: :shock: :shock:
.. hatte doch damals ein Bericht über die größte Condomfabrik italiens in der Zeitung gestanden, deren Besitzer, der Vatikan, irgentwelche Arbeiter ausbeuten würde ...
Das war in etwa der Zeitpunkt als ich begann spaß daran zu haben, über die Weltreligionen nachzudenken - und diesen Spaß hab ich bis heute ...
Mack hat geschrieben:
Trotz alledem ist an "etwas Glauben" nicht verkehrt, so abwegig es seit Darwin auch ist
Na, glaub mal blos: Darwin hat " Beweise " vorgelegt die seine Theorie bestätigen sollen, trotzdem bleibt es ein GLAUBE an die Richtigkeit dieser Theorie...
Ebenso kann man mit dem gleichen Feuereifer an Theorien von Erich v. Däniken glauben und an seine " Beweise " oder an die von Eberhardt Müller aus dem 3. Stock, der mit seiner Theorie die Bundesliegaergebnisse vorhersagen kann.

Messwein in der Kirche mit dem anregenden " Duft " von verbrennendem Weihrauch, zwei auf das Bewustsein aktiv reagierende Substanzen werden zur Glaubensunterstützung hergenommen, ebenso wie bei den verachteten Heiden Amerika´s, da war´s die Friedenspfeife, in Afrika die vergohrenne Frucht der Amarula, in Europa Mutterkorn und Fliegenpilz zu heidnischer Zeit ...

Ich glaube das ich recht hab :lol: :lol: :lol: :lol: ... klar, was sonst ....

Die Pampe, die ab übermorgen den Dementen dieses Landes eingespritzt wird, den in Heimen lebenden Behinderten Menschen und denen, die sowieso einen Vormund haben sowie deren direkte Kontaktpersonen ...
´s geschmäckle bleibt ...

gr
Zuletzt geändert von rolf.g3 am Fr 25. Dez 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler über Schreibfeler beseitigt ... trotzdem noch genügend da ...
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Dez 2020, 18:02

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 12:18
moin,
....

Die Pampe, die ab übermorgen den Dementen dieses Landes eingespritzt wird, den in Heimen lebenden Behinderten Menschen und denen, die sowieso einen Vormund haben sowie deren direkte Kontaktpersonen ...

gr

Die Frage ist .. haben diese demente Menschen überhaupt eine Wahl? ...ist das nicht schon eine Zwangsimpfung an "Menschen zweiter Klasse"?

Stell Dir vor .. der Kopf funktioniert nicht mehr richtig .. man schafft Dich in eine Einrichtung .. und dann heisst es in einer Reihe austellen-- und zwei Pfleger halten Dich fest, während Dir ein netter Doktor einen kleinen Pieks gibt .. von dem Du in einer Stunde nix mehr weisst.

Also .. eine billige Methode um das Zeug an physisch schwachen Menschen in der Fläche auszuprobieren, wenn die draufgehen, fällts nicht auf. Und wenn es hilft, ist es auch gut.

Wertvolle Forschungsarbeit. In deutschen Lagern standen früher Schulmediziner mit der Stoppuhr neben Fässern mit Eiswasser in denen sie schutzlose Menschen erfrieren liessen, und die Zeit stoppten. Wertvolle Erkenntnisse wurden gewonnen von denen die Weisskittel noch heute zehren.
lieben Gruß

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Dez 2020, 18:25

moin,

... nun, sach ich doch ...
rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 12:18
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Dez 2020, 19:20

Gerade Weihnachtssteinmeier im ZDF. Differenzierung: Corona Anerkenner, Corona Leugner.

Corona Leugner halten das Virus nicht für gefährlich. Ende.

Das es vielleicht auch Corona Anerkenner gibt, die jedoch einen anderen Weg gehen würden: kein Wort dazu. Der vorgegebene Weg ist Alternativlos. Wer das nicht so sieht nimmt Corona nicht ernst.

Ende der veröffentlichten Meinung.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Dez 2020, 19:28

Fr 25. Dez 2020, 18:02

Also .. eine billige Methode um das Zeug an physisch schwachen Menschen in der Fläche auszuprobieren, wenn die draufgehen, fällts nicht auf. Und wenn es hilft, ist es auch gut.
Natürlich würde das auffallen - dann stimmt auf einmal wieder Norbert's "die Rente ist sicher". :lol:
Fr 25. Dez 2020, 18:02
Wertvolle Forschungsarbeit. In deutschen Lagern standen früher Schulmediziner mit der Stoppuhr neben Fässern mit Eiswasser in denen sie schutzlose Menschen erfrieren liessen, und die Zeit stoppten. Wertvolle Erkenntnisse wurden gewonnen von denen die Weisskittel noch heute zehren.
Nicht nur für die. Auch für die NASA. Die Erkenntnisse von Mengele und von Brauns waren sehr wertvoll für die US Raumfahrt.

Antworten