HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 16. Okt 2020, 00:52
er hätte es für Neuware gehalten und als Abmahndetektiv eine umgehende Verhaftung mit anschliessender Unkostenabrechnung vorgenommen.
Na dann hätte ich ja Glück gehabt das ich die Dinger nur zusammengeschustert hatte und der Flohmarkverkäufer ein anderer war.
Was waren das noch für Zeiten - über 20 Jahre her - ich schlich jeden Samstag über Flohmärkte auf der Suche nach brauchbaren PC Teilen für mich privat. Das fiel dann irgendwann einem Händler auf der mich ansprach ob ich mir mal was ansehen könnte bei ihm zuhause. In seiner riesen Altbauwohnung waren mehrere Zimmer gefüllt mit sortierten Bergen von Mainboards, PC Gehäusen, Grafikkarten, Soundkarten, Diskettenlaufwerken, Festplatten, CD Laufwerken, Netzteilen, Kabeln etc. . Er hatte nur keine Ahnung wie man aus dem Zeug verkaufbare PCs machen konnte. Der beginn einer wunderbaren Freundschaft
Oft gab es dann noch ein nettes Folgegeschäft. Manche Käufer wollten mit den Teilen günstig ins Internet. AOL, Compuserve, T-Online waren schweineteuer, dafür leicht einzurichten mit deren CDs.
GermanyNet hingegen war bis auf die Einwahl, (30 Einwahlnummern in verschiedenen Städten), kostenlos und Werbefinanziert. Die Einrichtung war aber nichts für Newbies, und CDs zur Einwahl hatten die nicht.