moin,
Mack hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2020, 11:39
an einem möglichst Menschenleeren Strand der Nordsee ein paar Tage zu verbringen wird durchgezogen und wenn ich mich von Kaffee und Knäckebrot ernähre.
Jaaa, das nenn ich mal Kampfgeist
Das mit den Menschenleeren Stränden denken sich bestimmt derzeit tausende, vorwiegend die, die diesjahr nicht zum Saufgelage nach Ballermann durften
Diese Coronshysterie ... pardon - ...PANDEMIE natürlich, ist mMn total überzogen.
Sicherlich, es sterben Menschen an diesem Virus, in manchen Ländern sogar richtig viele ( daran zu denken wie die Regierungen ihre Bürger aufgerufen haben und Verhaltensmaßregeln zu befolgen sowie die einzelnen, lokalen " Hotspot´s " und wie es dazu gekommen ist )
Doch zeigt der bisherige Verlauf eines deutlich:
In Panik zu geraten ist nicht notwendig !
Die normalen Hygienemaßnahmen einhalten reicht völlig ( Wie´s und die Omi schon beigebracht hat: vor dem Stuhlgang - nach dem Essen, Händewaschen nicht vergessen !! )
Einzig ist die Abstandsreglung relativ sinnvoll und neu sowie die Maskentragepflicht innerhalb geschlossener Räume.
Was ich persönlich nicht auf den Schirm bekomme sind diese anti-Corona-Demo´s... Demonstrieren die Leute da etwa gegen das Virus ??? Wollen die tatsächlich ein Virus, das nichtmal einen selbsttätigen Stoffwechsel aufweist und noch weniger Gehirn !!!!, beeindrucken ????
Kann man wirklich so blöde sein ???
Oder wird da gegen die Verordnungen im Bezug auf Corona demonstriert ??
Nun, Lemminge soll man nicht aufhalten ... aber bitte lasst Andere, die anders denken aussen vor !
Bis wir wissen was es mit dem Jar 2020 auf sich hat, ist es längst 2021 oder 2022 ...
Mein Resümée für dieses Jahr ( und es ist noch nichtmal zu ende !! ) im höchsten Maße lehrreich und merkwürdig.
Die Menschlichkeit ( zumindes mein Verständniss dafür ) ist auf harte Proben gestellt worden.
Ich durfte mich freuen und ich durfte ( darf ) bangen. Es gild dies Jahr vieles zu verabschieden was wir für immerdar gehalten haben, vieles ungewohnte und fremde zu begrüßen als sei es ein alter Freund.
Neue Irrgärten werden mit alten ausgetauscht, vielen fällt eine Umorientierung recht schwer.
Zu akzeptieren das es jetzt nunmal so ist, ist für viele genauso unverständlich wie es für andere, die ihr neues Umgehen mit der Sache gerne akzeptiert haben möchten.
4.0 ist nur ein Ding, das hinter vorgehaltener Pandemie gemütlich eingerichtet wird, Homeoffice und Baargeldloser Zahlungsverkehr, berührungslose Zahlungsmöglickeit usw sind nur andere Namen dafür.
Unsere Wirtschaft, angeblich an die Wand gefahren, zeigt deutliche Umsatzplus-Tendenzen ( DAX ) während der Ölpreis im Keller war und der Goldpreis neue Höhen erreichte.
Technologiehersteller werden ebenso in den Himmel gehoben ( spaceex ) und doggen an der ISS an wie amerikanische Helden vertrottelt werden durch eine Fönfrisur, die die Welt noch nie gesehen hat.
Chemische Kampfstoffe erreichen unsere Krankenhäuser und Völkerscharen rennen vor Bomben, aus dem selben Laboren entnommen, um ihr Leben.
Die Coronakriese läßt Menschen noch mehr hungern während andere in der Geldflut umkommen.
Also lass Dir den Spaß an der See nicht vermiesen, für Schwermut ist später noch Zeit
gr