Wie Du das anstellst ist Dein Problem. Ich finde den Aufwand bis ins Geschäft zu gehen um mir eine Semmel zu kaufen auch immens, wenn ich zuvor eh an Deinem Kühlschrank vorbei komme.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 10:49ich kenne sehr wenige (eigentl. nur einen) ,der sich einen Kopf machen um die Daten, die man über Whatsapp auch von Dritten nur durch die eigene Nutzung von Whatsapp an Whatsapp weitergibt..
Der Aufwand, wenn ich bei Whatsapp bin, die Dritten zu befragen und dann (wie geht das überhaupt ?) diese speziellen Drittdaten NICHT für/an Whatsapp weiterzugeben ist immens/unmöglich ?... Ich finde das auch wirklich übertrieben...
AG Bad Hersfeld: Kontaktdaten dürfen nur mit Einwilligung an WhatsApp weitergegeben werden
Wer über WhatsApp die Telefonnummern seiner Kontakte automatisch an das Unternehmen weiterleitet, ohne die Betroffenen vorher um Erlaubnis zu fragen, begeht eine Rechtsverletzung. Dies hat das Amtsgericht Bad Hersfeld mit Urteil vom 15.05.2017 .. (Az.: F 120/17 EASO, BeckRS 2017, 112602).
Ist aber doch Service wenn in Demokratien schon einmal vorgearbeitet wird und man sich nicht mehr selbst die Mühe machen muss ALLES über das Leben von mißliebigen Leuten rauszufinden. Man verliert dann auch keine Zeit und ist sofort 100% handlungsfähig.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 10:49Edit: Wg "Vorschlaghammer"
In Situationen wie diesen um 1930-1940 wird der Datenschutz eh nicht verwirklicht...wo der Schutz auf Leben , körperliche Unversehrtheit und/oder Freiheit nicht gilt, nutzt ein Datenschutz auch nichts mehr...bzw wird es nicht lange geben...
Ich liebe Euch doch alle, Euer Erich Mielke.