moin,
HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 14. Aug 2020, 12:55
Wieso war mir das vorher nicht klar????
Weil wir verblendet sind, weil uns Sand in die Augen gestreut und ordentlich gerieben wird - Weil wir vertrauen !
Eine menschliche Schwäche die eigentlich unsere Stärke sein sollte.
Wir vertrauen der Industrie in dem wir fressen was diese uns vorsetzt, egal ob Wackelpeter oder Glyphosat, ob Orangenfrischa oder Weltraumraketen. Wo hinterfragen wir ? Wenn jemand daherkommt, einen auf Pippi Langstrumpf ohne Pferd macht und uns mit der Nase auf angebliche Fakten stößt. Uns werden auch hier wieder Gedanken und Frasen in den Kopf gelegt die wir irgentwann für unsere eigenen halten. Das ist auch hier nur möglich, weil wir wiederum vertrauen...
Bin ich blöde???
Nich mehr und nich weniger als andere ! Wärest Du weniger blöde, hättest Du bessere Ideen um diesen einzigartigen Planeten ( also derzeit und für uns einzigartig ) zu retten, wärest Du mehr blöde, wäre es Dir schlicht egal was mit dem ollen Fels passiert ...
klar fahr ich den D Truck weiter .. aber ab jetzt ohne Heiligenschein
Oh, darum geht es doch auch, wenn überhaupt, nur am Rande! Dann aber der heiligen Sankt Vario verpflichtet...
So lange wir Raubbau betreiben wird uns auch mit 100 Elektrokisten pro Nase kein Heiligenschein wachsen - da bin ich ziemlich sicher !
Für mich zählt auch weniger was andere machen, also ob die mit der 3,5to-Karre Schrippen holen oder: ..den Weech zu Fuß jelofen werden tun ...
Da bin ich Egoist und schau nur auf den Schatten den ich werfe: ICH heize mit Holz; ICH fahre 100 Km mit 3 Ltr Rapsöl; ICH fahre Fahrrad; ICH esse kein Rindfleisch aus Argentinien ...
Mir ist aber bewusst das durch meine Existenz auch Rohstoffe ausgebeutet werden und das ich auch einen dreckigen Fußabdruck hinterlassen werde: Ich sammle DVD´s, liebe Eismeerkrabben und fahre Moped / Auto. usw
Versuche meinen Fußabdruck halt so klein wie möglich zu halten ...
Wenn das dumm ist, dann will ich eben dumm sein...
gr