Die neue Corona-Warn-App ist da und wirft Fragen auf. Etwa diese: Ist die Warnung gleichbedeutend mit einer Krankschreibung? Schließlich soll man nach Möglichkeit zu Hause bleiben.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Corona-App: Reicht Warnung für Krankschreibung?
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Fällt es nur mir auf?
Seit Corona sind all die bombenlegenden Terroristen, angeblich schmarotzende - und in wirklichkeit aber steinreiche- Bedürftige und sonstige Feindbilder aus der boulevardpresse einfach weg .. nix mehr da ..
Seit Corona sind all die bombenlegenden Terroristen, angeblich schmarotzende - und in wirklichkeit aber steinreiche- Bedürftige und sonstige Feindbilder aus der boulevardpresse einfach weg .. nix mehr da ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
die ist noch besserMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 20. Jun 2020, 09:46.....
Ich mache dann gleich mal meinen Wocheneinkauf mit meiner schwarzen hardcore Maskenattrappe, Typ Hannibal Lecter.
.....

lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Link? Sieht man die MaterialstärkeHerrToeff hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 01:29die ist noch besserMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 20. Jun 2020, 09:46.....
Ich mache dann gleich mal meinen Wocheneinkauf mit meiner schwarzen hardcore Maskenattrappe, Typ Hannibal Lecter.
.....

Edit
Aha, Softair Masken
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Jens Weidmann: Bundesbank-Präsident sieht Tiefpunkt der Konjunkturkrise überwunden
Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft hart getroffen. Inzwischen scheint das Schlimmste überstanden – meint nicht nur der Bundesbank-Präsident.
- HerrToeff
ist nur mund-nase abdeckung befohlen. von undurchsichtig keine redeMetaphysik hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 11:11Link? Sieht man die MaterialstärkeHerrToeff hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 01:29die ist noch besserMetaphysik hat geschrieben: ↑Sa 20. Jun 2020, 09:46.....
.....auch aufgesetzt? Fürchte ja. Bei meiner nicht.
Edit
Aha, Softair Masken
suche airsoft maske
https://www.picclickimg.com/00/s/MTAwMF ... opf-_1.jpg
https://picclick.de/MFH-Gesichtsschutzm ... 58615.html
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Undurchsichtig ist aber Panikfraktionkompatibler

Gilt das auch?

- Dateianhänge
-
- Ledermaske.jpg (25.21 KiB) 5986 mal betrachtet
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Verbraucher verunsichert: Beliefert Aldi, Lidl, Rewe: In welchen Produkten das Tönnies-Fleisch steckt
Nach dem massiven Corona-Ausbruch bei dem Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind viele Verbraucher verunsichert. Ist das Fleisch von Tönnies gefährlich? .. Experten sind sich uneinig, welches Infektionsrisiko von dem Tönnies-Fleisch ausgeht.
Komisch, in meiner Jugend hieß Metzger er schlachtet selbst was er verkauft. Ist dies nicht so und es handelt sich um einen reinen Fleischumverpacker kann ich mir den Aufpreis sparen. Bäckerei ist heute auch leider meist nur noch ein Hinweis: Kann einen Aufbackofen einschalten .. . Kindheitserinnerung: Morgens um 6 im Stockdunkeln rund ums Haus der Bäckerei gegangen, hinten an der Backstube geklopft, und in Mehl getauchte Bäcker verkauften frisch vom Ofen die Brötchen.Kauft man Fleisch unverpackt beim Metzger befindet sich natürlich keine aufgedruckte Identifikationsnummer auf der Ware. .. Möchte der Metzger Nachfragen nicht beantworten, deutet das stark auf eine minderwertige Herkunft aus einem Massenbetrieb hin.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Schulschließungen"Da war ich baff": Kurz vor Merkel-Treffen änderte Drosten seine Meinung zu Schulen
Lange wollte man bundesweite Schulschließungen um jeden Preis vermeiden. Schließlich wurden sie doch geschlossen. Dabei spielte auch die Meinung von Top-Virologe Christian Drosten eine wichtige Rolle - und die änderte sich kurz zuvor plötzlich.
Alternativlose Meinungsbildung von Experten13 Jahre altes Paper sorgte für Umdenken bei Top-Virologe Drosten. Das frei im Internet einsehbare Papier sei ihm kurz zuvor vor einer Kollegin zugeschickt worden. Armin Laschet: "Herr Drosten, Sie haben gestern noch gegen Schulschließungen argumentiert." Der Virologe bejahte - begründete dann aber seine neue Einschätzung mit dem Paper. "Ich war baff.
Drosten 31.01.2020:
… damit (die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.
Spahn 30.01.2020:
"Ein Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist"
- Dateianhänge
-
- Meinungsbildung bei Experten.jpg (20.63 KiB) 5981 mal betrachtet
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Da gibt es die unterschiedlichsten Macharten.
Qualität vom Fleisch:
Eigene Schlachtung, Vieh direkt vom Landwird der region, eigene Schlachtung.
Da gibt es einen Metzger in Dieburg ( jener bestückt auch den Fleischautomaten / siehe anderen Fred ) der macht genau das.
Arbeiten am Limit: Metzgermeister und Geselle, Ehefrau und Mutter im Laden. Umsatz: zum Leben zu wenig - zum Sterben zuviel.
Nur durch die extra Fleiscqualität ist der Laden rentabel.
Mien Bekannter:
Fleisch vom Schlachthof: Auch hier gibt es qualitative und somit preisliche Unterschiede.
Problem: Die kleinen Schlachthöfe wurden zugemacht ( zB: Babenhausen, dann Dieburg ), dann die großen ( Darmstadt - Frankfurt )
Letztlich werden die Rinder und Schweine durch halb Europa kreolt, auf Viehtransportern über die Autobahn um zu riesigen Schlachtbetrieben gebracht zu werden ( siehe derzeit in den Medien: Dieser eine Schlachtbetrieb versorgt 20 % des deutschen Bedarf´s )
momentaufnahmen der " Metzger " bei ihrer Arbeit: jeder macht nur ein bis zwei, immer gleiche Schnitte. Es wird im Accord gearbeitet. Das Tier ist Industrieware. Die Schlachter als solche töten Tiere, von Früh bis spät machen die nix anderes.
Unterschied zum Metzger: Der tötet das Tier, zerlegt es, filetiert und verarbeitet 100% vom Tier. Mach jeden Schnitt selbst.
Der Fleischer hat einen direkten Bezug zu allen seinen Produkten. Der Schlachtbetrieb/Großbetrieb/ Fleischfabrik eben nicht.
90 % der Mitarbeiter sind angelernte. Jeder der von der Straße reinkommt kann fast jeden dieser Jobs binnen Minuten übernehmen. Der Metzger muss 3,5 Jahre lernen bevor er seinen Beruf ausführen kann.
In den Fleischfabriken ist das Tier zur Industrieware geworden. Es wird rund um die Uhr im Accord geschlachtet und zerteilt.
Die Fleischfabrik wird staatlich dem Kleinbetrieb bevorzugt, deckt doch so ein Großbetrieb einen gewaltigen Teil der Versorgung der Bürger. So ist aber auch gewährleistet das die Kläranlage oder die Knochentonne immer schön umweltgerecht entsorgung gewährleistet, was beim Familienbetrieb längst zum Politikum geworden ist.
Das Räuchern, eine jahrtausende alte Methode der Konservierung ist dem Kleinbetrieb heute schlicht verboten.
Wenn ein Metzger eine neue Metzgerei aufmacht ist die installation eines Räucherofens nicht mehr erlaubt.
Wohl dem, der einen alten Betrieb besitzt und Bestandsschutz besteht.
Der Großbetrieb zahlt eine Pauschale für Wasser und Energie. Der Kleinbetrieb zahlt auch eine Pauschale, diese bemisst sich nach dem Höchstverbrauch / Spannungsspitzen. Bedeutet: Niemals 2 Großmaschinen gleichzeitig laufen lassen.
Dazu diese FWG- Zulage oder wie dieser schwindel heißt. Das entfällt bei dem Großbetrieb !
Um die Kühlkette im Großbetrieb zu gewährleisten ist es schon immer so gewesen, das der LKW am Kühlhaus andockt.
Der Kleinbetrieb im Hinterhof muss einen faltbaren Tunnel dafür kaufen, das die Schweinehälfte vom Laster über den Hof getragen werden kann, im Tunnel, so, das die Kühlkette erhalten bleibt.
Das ging jahrhunderte lang ohne faltbaren Tunnel, überall auf der Welt geht das auch heute noch, nur in Deutschland das die halbe Sau diese 22 Sekunden nicht die Kühlkette unterbrochen werden, während der Geselle sie über den Hof trägt ...
In den 60er 70er Jahren kaufte sich der Vater meines Metzgerbekannten jedes Jahr einen neuen Daimler.
Investierte in Pferdezucht und Hundezucht.
War in kurzer Zeit Schuldenfrei - wenn er überhaupt Schulden machte.
Heute reichts im gleichen Betrieb nicht mehr für ´nen Stern, da ist maximal der Löwe drin, und jährlich schon garnicht. Die aktuelle Karre hab ich vor 8 Jahren nach einem Unfall schon geschweißt.
Der Ring Fleischwurst kostet im Aldi weniger als die Rohware den Metzger kostet um ebenfalls die Fleischwurst herzustellen - ohne Personal.-, Energie.- und Tilgungskosten.
Die Tochter des Betriebs ist die jüngste Friseurmeisterin geworden - ob nur in Hessen oder in Deutschland weiss ich nicht mehr - hat einen Laden übernommen, 2 Angestellte Gesellinnen und ein Lehrmädchen.
er Laden war immer gut besucht, das Auftragsbuch voll.
Die Kosten aber stiegen und stiegen.
Letztlich stand sie da und konnte ihre Leute nicht mehr bezahlen, trotz voller Auftragsbücher. Die Nebenkosten und die Tilgung brachen ihr das unternehmerische Genick - und die sog Haarfabrik die im gleichen Ort aufgemacht hatte und Herrenschnitte ab 7,50€ anbot. Wie das geht: Osteuropäische Friseurinnen, ebenso wie heute in der Fleischfabrik.
Bäcker:
... soll ich wirklich was dazu sagen ? Ein anderer bekannter hat seine Hauptschule abgebrochen und in Vati´s Bäckerladen angefangen. Mit 17 hatte er noch keinen Führerschein, aber seinen Konditormeister gemacht ( frag mich wie ... )
Der Laden ist verpachtet - aber zu. Der Brotkönig hielt dem Druck von Aldi & Co nicht stand und machte dicht, verpachtete an eine Kette...
Der ganze Dreck wird in Osteuropa hergestellt und als Teigling geliefert. Im Laden aufgebacken - fertig ist die Wurst.
Damit der Teig maschinell verarbeitbar ist werden bis zu 200 verschiedene Zusätze zugesetzt. Viele davon verlieren angeblich ihre Wirkung in der Backstraße, andere müssen sowieso nicht deklariert werden.
Somit bleiben 12 - 15 deklarationspflichtige Zutaten übrig, die eh keiner lesen möchte.
Überhaupt nochnicht erwähnt sind die Rohstoffproduzenten, ob Fleisch, Getreide oder Gemüse.
Was die bis die Ware angeliefert werden kann schon alles verspritzt, injiziert, verabreicht, gefüttert, gedüngt und weiß der Geier was alles hat, füllt weitere Bände.
Ein Roggenbrötchen mit Roggenanteil von 0,7% ist ein Roggenbrötchen... das das nichtmal dafür reicht das Brötchen dunkel zu färben ist egal, dafür gibt´s Malzextrakt oder Zuckerkulör ( lest das nächstemal bei REWE einfach mal die Zutatenliste - die muss frei ausliegen oder bei Anfrage ausgehändigt werden - aber vorsicht: Es gibt viel zu lachen !! )
... und da bringen die oberen Damen und Herren es fertig uns diesen Schnupfen als Katastrophe zu verkaufen und als Allheilmittel diese Schutzmaske unterzuschieben ...
gr
Ja und nein - mein bekannter IST Metzger im eigenen Familienbetrieb.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 15:03Komisch, in meiner Jugend hieß Metzger er schlachtet selbst was er verkauft. Ist dies nicht so und es handelt sich um einen reinen Fleischumverpacker kann ich mir den Aufpreis sparen.
Da gibt es die unterschiedlichsten Macharten.
Qualität vom Fleisch:
Eigene Schlachtung, Vieh direkt vom Landwird der region, eigene Schlachtung.
Da gibt es einen Metzger in Dieburg ( jener bestückt auch den Fleischautomaten / siehe anderen Fred ) der macht genau das.
Arbeiten am Limit: Metzgermeister und Geselle, Ehefrau und Mutter im Laden. Umsatz: zum Leben zu wenig - zum Sterben zuviel.
Nur durch die extra Fleiscqualität ist der Laden rentabel.
Mien Bekannter:
Fleisch vom Schlachthof: Auch hier gibt es qualitative und somit preisliche Unterschiede.
Problem: Die kleinen Schlachthöfe wurden zugemacht ( zB: Babenhausen, dann Dieburg ), dann die großen ( Darmstadt - Frankfurt )
Letztlich werden die Rinder und Schweine durch halb Europa kreolt, auf Viehtransportern über die Autobahn um zu riesigen Schlachtbetrieben gebracht zu werden ( siehe derzeit in den Medien: Dieser eine Schlachtbetrieb versorgt 20 % des deutschen Bedarf´s )
momentaufnahmen der " Metzger " bei ihrer Arbeit: jeder macht nur ein bis zwei, immer gleiche Schnitte. Es wird im Accord gearbeitet. Das Tier ist Industrieware. Die Schlachter als solche töten Tiere, von Früh bis spät machen die nix anderes.
Unterschied zum Metzger: Der tötet das Tier, zerlegt es, filetiert und verarbeitet 100% vom Tier. Mach jeden Schnitt selbst.
Der Fleischer hat einen direkten Bezug zu allen seinen Produkten. Der Schlachtbetrieb/Großbetrieb/ Fleischfabrik eben nicht.
90 % der Mitarbeiter sind angelernte. Jeder der von der Straße reinkommt kann fast jeden dieser Jobs binnen Minuten übernehmen. Der Metzger muss 3,5 Jahre lernen bevor er seinen Beruf ausführen kann.
In den Fleischfabriken ist das Tier zur Industrieware geworden. Es wird rund um die Uhr im Accord geschlachtet und zerteilt.
Die Fleischfabrik wird staatlich dem Kleinbetrieb bevorzugt, deckt doch so ein Großbetrieb einen gewaltigen Teil der Versorgung der Bürger. So ist aber auch gewährleistet das die Kläranlage oder die Knochentonne immer schön umweltgerecht entsorgung gewährleistet, was beim Familienbetrieb längst zum Politikum geworden ist.
Das Räuchern, eine jahrtausende alte Methode der Konservierung ist dem Kleinbetrieb heute schlicht verboten.
Wenn ein Metzger eine neue Metzgerei aufmacht ist die installation eines Räucherofens nicht mehr erlaubt.
Wohl dem, der einen alten Betrieb besitzt und Bestandsschutz besteht.
Der Großbetrieb zahlt eine Pauschale für Wasser und Energie. Der Kleinbetrieb zahlt auch eine Pauschale, diese bemisst sich nach dem Höchstverbrauch / Spannungsspitzen. Bedeutet: Niemals 2 Großmaschinen gleichzeitig laufen lassen.
Dazu diese FWG- Zulage oder wie dieser schwindel heißt. Das entfällt bei dem Großbetrieb !
Um die Kühlkette im Großbetrieb zu gewährleisten ist es schon immer so gewesen, das der LKW am Kühlhaus andockt.
Der Kleinbetrieb im Hinterhof muss einen faltbaren Tunnel dafür kaufen, das die Schweinehälfte vom Laster über den Hof getragen werden kann, im Tunnel, so, das die Kühlkette erhalten bleibt.
Das ging jahrhunderte lang ohne faltbaren Tunnel, überall auf der Welt geht das auch heute noch, nur in Deutschland das die halbe Sau diese 22 Sekunden nicht die Kühlkette unterbrochen werden, während der Geselle sie über den Hof trägt ...
In den 60er 70er Jahren kaufte sich der Vater meines Metzgerbekannten jedes Jahr einen neuen Daimler.
Investierte in Pferdezucht und Hundezucht.
War in kurzer Zeit Schuldenfrei - wenn er überhaupt Schulden machte.
Heute reichts im gleichen Betrieb nicht mehr für ´nen Stern, da ist maximal der Löwe drin, und jährlich schon garnicht. Die aktuelle Karre hab ich vor 8 Jahren nach einem Unfall schon geschweißt.
Der Ring Fleischwurst kostet im Aldi weniger als die Rohware den Metzger kostet um ebenfalls die Fleischwurst herzustellen - ohne Personal.-, Energie.- und Tilgungskosten.
Die Tochter des Betriebs ist die jüngste Friseurmeisterin geworden - ob nur in Hessen oder in Deutschland weiss ich nicht mehr - hat einen Laden übernommen, 2 Angestellte Gesellinnen und ein Lehrmädchen.
er Laden war immer gut besucht, das Auftragsbuch voll.
Die Kosten aber stiegen und stiegen.
Letztlich stand sie da und konnte ihre Leute nicht mehr bezahlen, trotz voller Auftragsbücher. Die Nebenkosten und die Tilgung brachen ihr das unternehmerische Genick - und die sog Haarfabrik die im gleichen Ort aufgemacht hatte und Herrenschnitte ab 7,50€ anbot. Wie das geht: Osteuropäische Friseurinnen, ebenso wie heute in der Fleischfabrik.
Bäcker:
... soll ich wirklich was dazu sagen ? Ein anderer bekannter hat seine Hauptschule abgebrochen und in Vati´s Bäckerladen angefangen. Mit 17 hatte er noch keinen Führerschein, aber seinen Konditormeister gemacht ( frag mich wie ... )
Der Laden ist verpachtet - aber zu. Der Brotkönig hielt dem Druck von Aldi & Co nicht stand und machte dicht, verpachtete an eine Kette...
Der ganze Dreck wird in Osteuropa hergestellt und als Teigling geliefert. Im Laden aufgebacken - fertig ist die Wurst.
Damit der Teig maschinell verarbeitbar ist werden bis zu 200 verschiedene Zusätze zugesetzt. Viele davon verlieren angeblich ihre Wirkung in der Backstraße, andere müssen sowieso nicht deklariert werden.
Somit bleiben 12 - 15 deklarationspflichtige Zutaten übrig, die eh keiner lesen möchte.
Überhaupt nochnicht erwähnt sind die Rohstoffproduzenten, ob Fleisch, Getreide oder Gemüse.
Was die bis die Ware angeliefert werden kann schon alles verspritzt, injiziert, verabreicht, gefüttert, gedüngt und weiß der Geier was alles hat, füllt weitere Bände.
Ein Roggenbrötchen mit Roggenanteil von 0,7% ist ein Roggenbrötchen... das das nichtmal dafür reicht das Brötchen dunkel zu färben ist egal, dafür gibt´s Malzextrakt oder Zuckerkulör ( lest das nächstemal bei REWE einfach mal die Zutatenliste - die muss frei ausliegen oder bei Anfrage ausgehändigt werden - aber vorsicht: Es gibt viel zu lachen !! )
... und da bringen die oberen Damen und Herren es fertig uns diesen Schnupfen als Katastrophe zu verkaufen und als Allheilmittel diese Schutzmaske unterzuschieben ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
War eine völlig andere Welt. Brot war Brot, Fleisch noch Fleisch. Chemie unbekannt. Ein Alleinverdiener konnte zumeist eine Familie ernähren und es langte evtl. für ein kleines Haus. Die Wohnungen waren kleiner, Ein SW Fernseher noch Luxus, der Metzger mit Auto ein Kapitalist. Autos für alle fing so Anfang der 70er an, wenn ich mich richtig erinnere. Was haben wir heute? Chemiebrötchen, Hormonfleisch etc., beide Partner müssen arbeiten, dafür steht die Bude voll von Elektronik und zwei Autos vor der Tür. Richtig aus dem Ruder gelaufen ist es für mich mit dem Zusammenbruch der Sovietunion, worauf sich der Kapitalismus und die Globalisierung austoben konnten. Ist natürlich die westliche Sicht, aber ich vermisse die Sovietunion. Mit einem Alternativsystem neben sich war der Kapitalismus hier noch gebändigt.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Von Russland befreit, bis zum Ruin verwestlicht, von Krisen überrollt - Die Ukraine in den Zeiten von Corona
Das Gesundheitsministerium muss dann auch noch feststellen, dass das medizinische Personal ein Fünftel aller Covid-19-Infizierten ausmacht, "wir haben eine der weltweit höchsten Infektionsraten bei medizinischem Personal" (Rfe/rl, 30.4.20), weil es an der notwendigen Schutzausrüstung mangelt.
Die Ukraine gehört zu den 18 Ländern auf der Welt, deren Wirtschaftsleistung während der Periode von 1990 bis 2017 zurückgegangen ist, sie liegt auf dem fünftletzten Platz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Spanien: Die Corona-Mauer ist gefallen, die Unsicherheit bleibt
Spanien hat den "Alarmzustand" genauso merkwürdig beendet, wie er begonnen hat und das Chaos um Opferzahlen wird nicht aufgelöst
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
"Es geht darum, eine Todesart gegen die andere einzutauschen"
In erster Linie erleben wir bei Corona also eine Krise der Unabhängigkeit von Expertise. Diese Unabhängigkeit ist durch die neoliberale Umgestaltung der Universitäten und Forschungsinstitute massiv ruiniert worden. .. Corona ist ein Folgeschaden der Finanzkrise. In Italien gibt es nur ein Fünftel der Intensivbetten von Deutschland, bei ungefähr gleicher Bevölkerungszahl. Das ist die Folge eines direkten Eingriffs der Europäischen Zentralbank während der Finanzkrise .. .
- HerrToeff
klarMetaphysik hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 14:34Undurchsichtig ist aber Panikfraktionkompatibler
Gilt das auch?![]()
sollte aber durch prof. Körperschutzkleidung ergänzt werden

lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Recht hast DuHerrToeff hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 17:41klarMetaphysik hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 14:34Undurchsichtig ist aber Panikfraktionkompatibler
Gilt das auch?![]()
sollte aber durch prof. Körperschutzkleidung ergänzt werden
![]()

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Folgen der Pandemie - Wen die Corona-Krise im Lebensglück am härtesten trifft
Welchen Einfluss hat der Lockdown auf Lebensglück und Psyche der Deutschen? Der Soziologieprofessor Martin Schröder hat erste Daten ausgewertet. Sie zeigen: Vor allem bei drei Gruppen hat die Krise Auswirkungen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Tönnies-Mitarbeiter sollen aus Quarantäne geflohen sein - viele Tote befürchtet
Nach dem Corona-Ausbruch im Fleischbetrieb Tönnies wurden die Mitarbeiter in Quarantäne geschickt - die einige wohl fluchtartig verlassen haben. Laut Medienberichten haben Minibusse und Vans die Arbeiter in deren Heimat gebracht.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Coronavirus:"Niemand will der Depp sein, der sich als einziger an die Regeln hält"
Wer durch München läuft, trifft Menschen, die schwanken - zwischen Vorsicht und Übermut, Erleichterung und Ärger. Eine Sozialpsychologin erklärt, was da gerade vor sich geht.
- HerrToeff
als Depp fühle ich mich nicht, wenn ich als einziger was sinnvolles tue.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 22:58Coronavirus:"Niemand will der Depp sein, der sich als einziger an die Regeln hält"
.....
Aber schon wenn ich bei ner sinnlosen MASKErade mitmache, einfach aus Angst vor Strafe, dann fühle ich mich als Depp inmitten von Deppen.
Wenn ich mir zb meine Unterhose um die Nase wickeln muss oder hinter ner sinnfreien OP Maske japse weil unsere Regierung die Bestände an wirkungsvollem Schutzmaterial beizeiten verjuxt, verbrannt und vertickt hatte
Abhilfe: Sich nicht mehr informieren, einfach mit der Masse laufen, bedingungsloser Obrigkeitsglaube, Konsum ausschliesslich mainstreamgefilterter Studien
Dann gehts einem besser

Zuletzt geändert von HerrToeff am Mo 22. Jun 2020, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß