Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 09:46

Immer wieder die geliebte Maske. Ein großer Teil der Bevölkerung unterlässt, soweit möglich, jegliches Tun wo die Maske vorgeschrieben ist. In den Kommentarspalten der Magazine ist ein grosser Teil der Kommentare Anti Maske. Kein ÖPNV, keine Bahn, keine überflüssigen Geschäftsbesuche, dafür gerne Einkäufe im grenznahem Ausland, wenn Maskenfrei.

Ich mache dann gleich mal meinen Wocheneinkauf mit meiner schwarzen hardcore Maskenattrappe, Typ Hannibal Lecter. Nach einer Woche am Innenspiegel vom Auto sollte sie ja vom UV Licht wieder desinfiziert sein. Filter hat sie nicht mehr drin, man kann durchs Gewebe sogar durchschauen. Optisch ist sie geeignet für einen C-Waffenangriff, in Wahrheit voll für den Arsch .., aber sie behindert in keinster Weise beim Atmen und es gibt keinen Wärmestau beim Ausatmen. Nur im Blickfeld ein wenig störend. Völlig behämmert, aber dem Gesetz ist genüge getan :lol:

Um moralischen Anklagen zuvor zu kommen. Ich bin beste Risikogruppe. 56, hustender Kettenraucher, kurzatmig, starkes Übergewicht, Bluthochdruck etc. . Also volles Programm. Das Risiko trage ich. Wem das Risiko zu groß erscheint bleibe bitte zuhause, schliesse sich ein, und erwarte nicht von mir mich wegen seiner Angst einzuschränken. Das Leben ist gefährlich, irgendwann stirbt man dran.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 20. Jun 2020, 10:30

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 09:46
Das Leben ist gefährlich, irgendwann stirbt man dran.
Ja, wie jetzt ... ?
Soll das etwa heißen das das Leben per´se potentiell tödlich endet ???? :shock: :shock:
Bist Du Mediziner ? ( derzeit die bevorzugte Variante: Veterinär ) ...kannst Du Deine Thesen belegen ??
Worauf stützt Du Deine These - das vorhandensein von Friedhöfen kann´s nicht sein, die gab es schlicht schon immer und sind als kulturelle Stätten bekannt. ( und nicht als Lagerstätte für verstorbene )
Also, Butter bei die Fische und raus damit !
Es ist einhellige Meinung das etwas ( " was " sei Deffinitionssache )vor Mund und Nase getragen, das Leben auf unendlich verlängert und Reich und schön macht, wie der genuss von Spirituosen und Schinkenbrot auch ...
Jetzt kommst Du daher und wiedersprichst der öffentlichen Meinung ??
076) 076) 076)

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 10:34

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 10:30
moin,
Sa 20. Jun 2020, 09:46
Das Leben ist gefährlich, irgendwann stirbt man dran.
Ja, wie jetzt ... ?
Soll das etwa heißen das das Leben per´se potentiell tödlich endet ???? :shock: :shock:
Bist Du Mediziner ? ( derzeit die bevorzugte Variante: Veterinär ) ...kannst Du Deine Thesen belegen ??
Worauf stützt Du Deine These - das vorhandensein von Friedhöfen kann´s nicht sein, die gab es schlicht schon immer und sind als kulturelle Stätten bekannt. ( und nicht als Lagerstätte für verstorbene )
Also, Butter bei die Fische und raus damit !
Es ist einhellige Meinung das etwas ( " was " sei Deffinitionssache )vor Mund und Nase getragen, das Leben auf unendlich verlängert und Reich und schön macht, wie der genuss von Spirituosen und Schinkenbrot auch ...
Jetzt kommst Du daher und wiedersprichst der öffentlichen Meinung ??
076) 076) 076)
:lol: :lol: :lol: :lol:

023)

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 14:01

Corona-Pandemie: „Haben ein anderes Werkzeug“: Forscher will Corona ohne Impfstoff ausrotten
Wir haben ein anderes Werkzeug in der Hand, das Instrumentarium der Massentests. Die Technik existiert, um Millionen, ja Milliarden Speichelproben in kurzer Zeit zu überprüfen .. Stellt man die positiv getesteten Personen vorübergehend unter Quarantäne und nimmt eine sorgfältige Kontaktverfolgung vor, lässt sich das Virus innerhalb einiger Wochen eliminieren.
Funktioniert vielleicht in dichter bewohnten "zivilisierten" Gegenden.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 15:13

Hamburger Club verbreitet "alternative Meinungen" zu Corona - Verband straft daraufhin Chefin ab
Das ging nach hinten los: Der Hamburger Musikclub Docks wollte "alternativen Meinungen" zur Coronakrise eine Bühne bieten und hat dafür vor dem Eingang eine Statement-Wand aufgebaut. .. "Wir haben festgestellt, dass im Zusammenhang mit der Corona Pandemie über die Gefährlichkeit als auch über die Angemessenheit der Maßnahmen in den Mainstream Medien sehr einseitig berichtet wird
"Um in den Diskussionen zu der Aktion weiteren Schaden vom Verband, seiner Vereinsarbeit, seinen Mitgliedern und der Clubkultur abzuwenden, sieht sich der Vorstand in der Pflicht Susanne „Leo“ Leonhard per sofort vom Amt des Vorstandsvorsitzes im Clubkombinat e.V zu entbinden."
Früher war man da Konsequenter
Dateianhänge
Konsequenter.jpg
Konsequenter.jpg (44.08 KiB) 5457 mal betrachtet

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 20. Jun 2020, 15:19

moin,
Sa 20. Jun 2020, 15:13
Früher war man da Konsequenter
Wird das nicht wieder gemacht ??
War da nicht ´ne Anwältin, die alternative Meinungen kundgetan hat und dafür einen kostenfreien Rundgang durch den deutschen Justizjungel samt schonender Eingliederung in die forensische Psychiatrie als Hauptpreis abgesahnt hat ??

Was ist aus der Guten eigentlich geworden, wenn " DAS " heute nicht mehr gemacht wird, irgentwo sollte die ja dann noch sein ... 101)

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 16:05

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 15:19
War da nicht ´ne Anwältin, die alternative Meinungen kundgetan hat und dafür einen kostenfreien Rundgang durch den deutschen Justizjungel samt schonender Eingliederung in die forensische Psychiatrie als Hauptpreis abgesahnt hat ??
Bewährung
Beate Bahner nach vierwöchiger Zwangsunterbringung in der Psychiatrie der LVR-Kliniken Köln seit 23.5.2020 wieder auf freiem Fuß
http://beatebahner.de/

Das mit dem Verbrennen ist aber heute wirklich nicht mehr in, wir haben Meinungsfreiheit. Bloss sollte man nicht mit jedem Essen gehen. :lol: :lol:

Auf einem Foto mit Jörg Meuthen – Filmförderung trennt sich von ihrem Chef

Zu erinnern wäre da auch noch an den Vorläufer der Alternativlosigkeit: Der Radikalenerlass, damals für Links.

Das war aber vor dem Film "Das Schweigen der Lämmer" äh, Mainsstreammedien, und man musste noch Erfahrungen sammeln :wink:. Rest in Peace, Rudolf Augstein.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 16:13

Coronavirus: Bislang 1029 Mitarbeiter positiv getestet - Vertrauen in Firma Tönnies „gleich null“
Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiter beim Fleischbetrieb Tönnies ist weiter gestiegen. Das Vertrauen des Kreises in die Firma sei „gleich null“, so der Leiter des Krisenstabes. Der Kreis verfügte nun eine 14-tägige Schließung des Betriebs.
Whow, 14 Tage!

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 16:15

Gütersloh: Laschet zu Corona bei Tönnies – „flächendeckender Lockdown“ möglich
Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies spricht Ministerpräsident Armin Laschet von einem „nie da gewesenen Infektionsgeschehen in Nordrhein-Wesfalen“. Einen Lockdown schließt er nicht mehr aus.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 18:28

Bär zu Kritik an Corona-App: „Die sagen dann, sie seien zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen“
Kritiker bemängeln, dass sich die Corona-Warn-App nur auf neuen Mobiltelefonen installieren lässt. CSU-Staatsministerin Bär will das Argument nicht gelten lassen. Viele könnten sich ein neues Gerät durchaus leisten
Hat jemand Opa gesehen? Der ist noch im Park Pfandflaschen suchen. Er will das von der Baer nicht auf sich sitzen lassen.

Amtsbezüge Bayern:
die Staatsminister in Höhe des Grundgehalts der Besoldungsgruppe B 11 zuzüglich eines Zuschlags von drei Sechzehntel, der als Bestandteil des Amtsgehalts gilt
B11 = 14 183,84 €, plus 3/16 davon = 16843,31 € Sonstige Pauschalen etc. zu suchen bin ich jetzt zu faul.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 20. Jun 2020, 18:53

moin,
Sa 20. Jun 2020, 18:28
B11 = 14 183,84 €, plus 3/16 davon = 16843,31 € Sonstige Pauschalen etc. zu suchen bin ich jetzt zu faul.
Ja, ja ... viele bekommen dafür, das sie den ganzen Tag buckeln nichtmal die hier aufgeführten 3/16 am Monatsende raus ( oder gar brutto .. )
Sollen davon ein Leben in Deutschland bestreiten, Mieten und Steuern zahlen und noch Kinder zeugen welche dann aus Mangel an Zuwendung ( malocht man doch den ganzen Tag ) später kriminelle oder Hartzi´s werden...
Hmmm,... 101)
Am besten Singel bleiben, Coronawarn-App mit der zugeschalteten Flirtline runterladen und Porsche fahren.
Familie ist sowieso überbewertet ...

Ob ich mir dann so ein Telefon leisten könnte ... ?
Keine Ahnung, ich kämpfe grad mit meinem wunderbaren Win 10, das der mir mein Sims3 von CD runterläd - das Maschinchen meint halt, es wären zuviele Viren auf der CD ... Klar, bei Sims ( eine Menschensimulation ) gibt es bestimmt auch Risikogruppen ... da sind Viren vanfährlich !!!

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 18:57

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 18:53
Sa 20. Jun 2020, 18:28
Ja, ja ... viele bekommen dafür, das sie den ganzen Tag buckeln nichtmal die hier aufgeführten 3/16 am Monatsende raus ( oder gar brutto .. )
Wobei ich die Gute versehentlich noch in Bayern verortet habe - sie ist inzwischen Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung..

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 19:00

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 18:53
.. ich kämpfe grad mit meinem wunderbaren Win 10, das der mir mein Sims3 von CD runterläd - das Maschinchen meint halt, es wären zuviele Viren auf der CD ... Klar, bei Sims ( eine Menschensimulation ) gibt es bestimmt auch Risikogruppen ... da sind Viren vanfährlich !!!
Einfach den Virenscanner, vermutlich Microsoft Defender, während der Installation deaktivieren. Virenschutz wird überbewertet :wink:

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 19:11

Reproduktionszahl in Deutschland steigt wieder deutlich auf 1,79
Laut der Reproduktionszahl ist Deutschland zurück in der Krise. Größere regionale Ausbrüche trieben R deutlich über 1. Das RKI aber sieht weiter ein „insgesamt niedriges Niveau“. .. Die Zunahme der Fallzahlen sei insbesondere auf größere Ausbrüche in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin zurückzuführen, hieß es vom RKI.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 19:17

Quarantäne in Göttingen: Bewohner von abgeriegeltem Hochhaus bewerfen Polizisten (19:40)
Mehrere Bewohner hatten demnach versucht, die Zäune, die die Stadt aufgestellt hatte, zu überwinden. Zudem sei die zur Amtshilfe eingesetzte Polizei aus dem Gebäude heraus mit Gegenständen beworfen worden.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 19:22

Auswirkungen der Corona-Lockerungen: Faktor Mensch
Mehrere Länder haben Corona-Beschränkungen gelockert, auch Deutschland - und allmählich zeigen sich die Folgen. Hätte man das Virus auch ohne Lockdown in den Griff bekommen? Das hängt offenbar von zwei Faktoren ab.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 20:06

Großbritannien: Zahl illegaler Raves nimmt zu
Genervt von den Hygieneregeln flüchten britische Jugendliche zum Tanzen in den Wald. Die Polizei fürchtet Drogen, Gewalt – und vor allem neue Infektionen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 20:26

Zehntausende wollen ihr Geld zurück - Beschwerden über Bahn und Airlines nehmen zu
Angesichts Tausender gestrichener Flüge und geplatzter Reisen haben die Beschwerden von Verbrauchern über Fluggesellschaften und die Deutsche Bahn in der Corona-Zeit deutlich zugenommen.

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 20. Jun 2020, 21:05

moin,
Sa 20. Jun 2020, 19:00
Einfach den Virenscanner, vermutlich Microsoft Defender, während der Installation deaktivieren. Virenschutz wird überbewertet :wink:
Ja-jaaaa !!! Klar, gaaanz einfach - nur weiß ich leider nicht wie ... 090
Stell dir vor, Dein Benzingetriebener Rasenmäher stellt während des Mähens den Betrieb ein und ich sage Dir: Kein Problem: Is der Kanal vor der Luftschraube verstopft, merk Dir einfach die Umdrehungszahl der Gemischschraube, ausdrehen und mit Bremsenreiniger den Kanal durchpusten, Fertig ...Gaaaanz einfach das !! :D :D

Das der Defender heißt weiß ich, der klopft alle paar Tage an und sagt das alles gaaaanz toll ist.
Wo das Biest sichv ersteckt ... das werde ich herausfinden: Utube sei Dank !!
Bislang hatte ich nur keinen Nerv dafür, hab stattdessen Siedler IV gespielt und ja, ich weiß das meine Lebenszeit begrenzt ist und das das Universum noch andere Aufgaben für mich bereit hält ... die ich derzeit aber weitestgehend ignoriere, sowie das Universum MICH ignoriert...
Wollen doch mal sehen wer den längeren Atem hat ... Nimm Dich in 8 - Welt !!! Wenn ich erstmal herausgefunden hab wo der Lichtschalter ist, werde ich Dich blenden !!!!
Da kannst Du einpacken, Du und Deine unendlich vielen Sonnen !!! 019)

...

Ansonsten .. alles gut bislang :D

gr

- # -

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Jun 2020, 21:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 21:05
Ja-jaaaa !!! Klar, gaaanz einfach - nur weiß ich leider nicht wie ... 090
Stell dir vor, Dein Benzingetriebener Rasenmäher stellt während des Mähens den Betrieb ein und ich sage Dir: Kein Problem: Is der Kanal vor der Luftschraube verstopft, merk Dir einfach die Umdrehungszahl der Gemischschraube, ausdrehen und mit Bremsenreiniger den Kanal durchpusten, Fertig ...Gaaaanz einfach das !! :D :D
OK 1:1 :lol: (Rest per PN)

Antworten