An unsere RAs

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
An unsere RAs
Nö....Du kannst Dir Alles umbinden , was Dir einfällt...alte Unterhosen, Seidenstrümpfe etc etc etc...dann kann eine wie auch immer verbastelte Maske auch nicht verboten sein....Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 14:13An unsere RAsGibt es einen Straftatbestand "Vorsätzliches manipulieren eines MNS" und mit was ist der strafbewehrt? Eine FFP2 Maske ohne Filter, Austauschfilter vergessen, oder gar entnommen, ist fast nicht sichtbar vorne offen. Dürfte der gesetzlich nicht vorhandenen Definition eines MNS doch auch entsprechen?
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 14:22Nö....Du kannst Dir Alles umbinden , was Dir einfällt...alte Unterhosen, Seidenstrümpfe etc etc etc...dann kann eine wie auch immer verbastelte Maske auch nicht verboten sein....
Anfang Juni will das Land Thüringen die allgemeinen Corona-Beschränkungen beenden. Damit würden landesweite Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie Kontaktbeschränkungen der Vergangenheit angehören.
Jaa, da hab ich ´ne ältere Dame gesehen, die hatte sich ein Stück Gummi links und rechts an eine Seite Zewarolle getackert, das ging auch !guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 14:22Nö....Du kannst Dir Alles umbinden , was Dir einfällt...alte Unterhosen, Seidenstrümpfe etc etc etc...dann kann eine wie auch immer verbastelte Maske auch nicht verboten sein....
Ja, lustig !! Wir werden kriminalisiert weil wir Atmen oder gleichwertige Dinge tun !Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 13:52Rolf, ich begleite Dich in den Steinbruch. Mir hat, ich gestehe es hiermit öffentlich, gestern ein enfernter Bekannter die Hand zum Abschied gegeben. Ist auch nicht verboten, aber ich fühlte mich wie ein Krimineller.
(Fast) die ganze Welt ist vollkommen Irre geworden! Der Bekannte ist übrigens auch Asthmatiker, das Asthmaspray lag während unserer Unterhaltung auf dem Tisch, und wir rauchten beim Bier um die Wette![]()
„Wir sehen Covid-19 jetzt weniger als alleinige Lungenkrankheit, insofern könnte die beobachtete Einschränkung des Blutflusses sowie der Blutgefäßneubildung zukünftig ein neues Ziel therapeutischer Maßnahmen darstellen“
In der Coronakrise hat der Staat den Schutz des Lebens über Wirtschaft und Freiheit gestellt. Konsequenterweise müsste er das auch in vielen anderen Bereichen tun.
b Anfang Juni sollen die landesweite Maskenpflicht und Kontaktverbote in Thüringen abgeschafft werden. Auf die Infektionsraten soll dann lokal reagiert werden.
An die Stelle der landesweiten Vorgaben sollen dann nur noch lokale Maßnahmen treten, wenn in einer Region eine bestimmte Infektionsrate überschritten wird. Dafür ist ein Grenzwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche im Gespräch.
Über Wochen sind die Fotografen Thomas Victor und Felix Adler durch den Osten gereist – um die Tage der Krise und jene danach festzuhalten. Hier zeigen wir ihre Bilder.
Für die indigenen Völker des Regenwaldes könnte Corona das Ende sein. Jetzt erreicht das Virus den Regenwald.
Abstand halten, Mundschutz tragen, letzte Runde um halb zehn: Die flüchtige Begegnung im Restaurant ist während der Pandemie verschwunden. Die Sehnsucht einer Kellnerin
Mit einer gewaltigen Geldflut versuchen Notenbanken und Staaten die Wirtschaft vor dem Corona-Absturz zu bewahren. Die „Rettungspolitiken“ wird sehr wahrscheinlich die Kaufkraft des Geldes beträchtlich senken – durch eine Kombination aus Konsumgüter- und Vermögenspreisinflation.
Fast täglich beschließen ein oder mehrere Bundesländer neue Lockerungsmaßnahmen - nach den wochenlangen Einschränkungen werden immer mehr Freizeitbeschäftigungen wieder erlaubt. FOCUS Online hat den aktuelle Stand (Sonntag, 24. Mai) der Lockerungen in den Ländern bei einigen ausgewählten Lebensbereichen zusammengefasst.
Metaphysik hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 09:42Supermarktkunde beschwert sich über fehlenden Mundschutz - Pärchen verprügelt ihn
Den Einkaufstourismus wird es freuen. Einkaufen ohne Maske. Nach den NL nun auch das zentral gelegene ThüringenThüringens Regierungschef Ramelow hat angekündigt, seine allgemeinen Corona-Restriktionen aufzuheben. Die Kritik fällt scharf aus. Saarlands Ministerpräsident Hans sagt: „Wir brauchen weiterhin staatlich vorgegebene Regeln.“ Auch Union und SPD im Bundestag sind besorgt.
Chinesische Behörden weisen seit Wochen den Vorwurf zurück, das Virus stamme aus dem Labor in Wuhan. Yuan Zhiming, der Leiter des fraglichen Instituts in Wuhan und Direktor des nationalen Labors für biologische Sicherheit, sprach bereits im April von "böswilligen Behauptungen", die "aus der Luft gegriffen" seien.
Ist mir auch zu heftig.....die Fallzahlen in Thüringen lassen dies zwar, denke ich, zu aber wenn jetzt viele aus anderen Regionengehäuft kommen, kann das böse werden ...und die Infektionskette wird nicht mehr nachvollziehbar sein..Metaphysik hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 13:54Kritik an Thüringen - „Unser Job ist nicht, Sehnsüchte zu stillen“
Den Einkaufstourismus wird es freuen. Einkaufen ohne Maske. Nach den NL nun auch das zentral gelegene ThüringenThüringens Regierungschef Ramelow hat angekündigt, seine allgemeinen Corona-Restriktionen aufzuheben. Die Kritik fällt scharf aus. Saarlands Ministerpräsident Hans sagt: „Wir brauchen weiterhin staatlich vorgegebene Regeln.“ Auch Union und SPD im Bundestag sind besorgt.![]()
Ich wiederum hoffe auf eine Kettenreaktion aus ökonomischen Gründen. Umso schneller die käme umso schneller wäre das Thema Einkaufstourismus wieder erledigt. Wie soll man "seinen" Einzelhändlern in den angrenzenden Bundesländern den dann folgenden Umsatzrückgang zusätzlich zu dem durch den Maskenzwang vermitteln.guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 14:36Ist mir auch zu heftig.....die Fallzahlen in Thüringen lassen dies zwar, denke ich, zu aber wenn jetzt viele aus anderen Regionengehäuft kommen, kann das böse werden ...und die Infektionskette wird nicht mehr nachvollziehbar sein..