Erad Agora A160

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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oszzz
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Erad Agora A160

Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 11:50

Hallo Forum!!

Bin neu hier, wollte mich erst kurz vorstellen:
heiße Max, komme aus Landkreis Osnabrück, bin begeisterter Motorradfahrer...
aber seit ein paar Tagen bin ein stolzer besitzer von "Erad Agora" :D

Die kleine ist nicht fahrbereit, der Motor dreht, der Funke ist da, Sprit auch, jedoch stand das Auto über 2jahre rum, dazu hab ich noch ein komplett zusammengebauten Motor und ein als spender gekriegt. Wo kann ich den anfangen zu suchen? hab mich noch nie mit 2takter auseinandergesetzt!

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!!!!

danke voraus

MfG Max :wink:

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 11:58

Hallo Max,
ist das altes Benzin oder neues? Altes müffelt immer ein wenig wie Terpentinund ist recht zünunwillig. Wenn es altes ist, ablassen und entsorgen. Vergaserschwimmerkammer ablassen, auch bei neuem Benzin. Ist die Zündkerze nass?

oszzz
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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:02

Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!

ja ich denk das Benzin ist alt, vorallem fast voll getankt! wie krieg ich am besten die Leitungen und Tank leer? Absaugen, oder gibts da irgendwie eine ablassschraube?
:oops:
PS.: ja die Kerze war troken, aber auch nicht mehr die beste, doch der Funke war da!

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 12:04

oszzz hat geschrieben:Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!

ja ich denk das Benzin ist alt, vorallem fast voll getankt! wie krieg ich am besten die Leitungen und Tank leer? Absaugen, oder gibts da irgendwie eine ablassschraube?
:oops:
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne Dein Auto nicht, nimm doch den Schlauch am vergaser ab, verlängern und dann in einen grossen Kanister laufen lassen. Was für eine Benzinpumpe hat das Teil? Elektrisch?

oszzz
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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:08

Martin555 hat geschrieben:
oszzz hat geschrieben: Was für eine Benzinpumpe hat das Teil? Elektrisch?
ich hab keine ahnung, bin die tage nur am googeln auf der suche: "wie ,was, warum"
ich denk Erad Agora gibts nicht mehr so viele....

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 12:09

Ist das ein 2 oder 4takt Motor? Honda Motor, 4takter?

oszzz
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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:14

ich mein das ist ein 2takter, dank googeln rausgefunden, das der motor von Honda ist, wurde früher in ein Rasenmäher eingebaut! hat 4kW 163ccm

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 12:19

oszzz hat geschrieben:ich mein das ist ein 2takter, dank googeln rausgefunden, das der motor von Honda ist, wurde früher in ein Rasenmäher eingebaut! hat 4kW 163ccm
Ist das der Honda GX 160 Motor? Muss irgendwo drauf stehen, dann ist es ein 4takter und Du kannst es mal mit Startpilot versuchen, vielleicht läuft er dann auch weiter mit dem alten Benzin, testen. Aber Startpilot nur wenn es ein 4takter ist.

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 12:21

http://www.lepori.de/forum/ftopic823.html

Da ist auch ein Link wegen Technischen Daten des Motors, zwar ein Balkenmäher, soll aber der selbe Motor sein.

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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:24

...Startpilot?? ist das das selbe wie beim motorrad ein "Chocke"?
wenn ja, das hab ich auch schon ausprobiert, was für eine bezeichnung der motor hat weiss ich nicht, muss erst in die tiefgarage runter!

Martin555

Beitrag von Martin555 » So 6. Mär 2011, 12:26

oszzz hat geschrieben:...Startpilot?? ist das das selbe wie beim motorrad ein "Chocke"?
wenn ja, das hab ich auch schon ausprobiert, was für eine bezeichnung der motor hat weiss ich nicht, muss erst in die tiefgarage runter!
Nee, das aus der Sprühdose...


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oszzz
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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:27

Martin danke für dein link!

ich meine das muss der sein: GX 160 da in papieren 4kW eingetragen ist und keine 4,4!
also ein 4takter!

danke!!!

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Beitrag von oszzz » So 6. Mär 2011, 12:29

...achso, man ist das peinlich :oops:

nein so ein Startpilot hab ich noch nie im Leben benutzt (wird zeit ne?) :D

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 9. Mär 2011, 10:57

Hast DU ihn zum Laufen bekommen?

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Beitrag von oszzz » Mi 9. Mär 2011, 21:59

Martin555 hat geschrieben:Hast DU ihn zum Laufen bekommen?
hallo, nein noch nicht, gehe vielleicht am WE bei, werd zuerst Vergaser reinigen, dann Sprit ablassen und frischen tanken, mal gucken! :roll:

Daany
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Beitrag von Daany » Mi 9. Mär 2011, 22:27

mach startpilot rein, wenn er anläuft läuft er sehr warscheinlich

es geht auch bemsenreiniger wenn man grad kein startpilot zur hand hat

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Beitrag von oszzz » Fr 18. Mär 2011, 12:12

...hallo zusammen!

also der Motor läuft!
Hab zuerst mit Startpilot versucht, der lief aber nur ganz kurz.
Daraufhin hab ich Vergaser auseinander gebaut, alles kontrolliert war auch alles sauber.
Sprit abgelassen, frisches rein und da lief er schon, jedoch in höchere Drehzahl lief er etwas unruhiger, weiss einer wie weit ich die Luftgemischschraube rausdrehen soll, die Schraube war/ist auf 1,1/4 umdrehung raus....

Dann aber ein weiteres problem:
Antriebsriemen drauf gezogen, ob Vorwärts,- oder Rückwärsgang da passier nichts, die Welle auf der Vario unten sitzt dreht sich durch, egal wie schnell der Motor dreht, der Vorbesitzer meint, beim anfahren nach ca 2m ist das dazugekommen das die Welle sich aufeinmal durchdrehte, aber es gab keinen "krach" oder sowas, also nichts zu hören! Werd wohl die nächste Tage das Getriebe zerlegen!
Hatte einer von euch schon mal so ein problem???

MfG Max

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