moin,
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 15:31
Wie kamst Du auf obige Kandidaten?
Na, Brot & Spiele für das Volk !! Mit meinen Kandidaten kann so ziemlich jeder was anfangen ... wer zB ist Michael Dell ??
... oder der Hilfsgärtner Gates, den kennt doch heute fast keiner mehr ...
Die, die anfangen die Strippen zu ziehen bleiben unerkannt, oder kennst Du die Auftraggeber des Herrn Zuckerberg ??
Das was wichtig ist findet hinter dem Vorhang statt, der Klamauk, der da öffentlich zur Schau gestellt wird, wie zB das:
https://www.youtube.com/watch?v=SmVAdChRq0o
dient doch ledigllich der Belustigung der Massen.
Wir sollen dem nächsten auf´s Maul schauen, dafür ist diese Maskeradenpflicht gedacht. Wir Deutsche sind ein Volk der Denunzianten - anders wäre unsere Geschichte garnicht möglich.
Lauf doch einfach mal, auf Deine Freiheitsrechte berufend, ohne Maske und ohne Einkaufswagen durch die Regalreihen des nächsten Supermarktes. Nicht das Gesetz greift, sondern das Hausrecht setzt Dich vor die Türe ! !
Stell dich mit Deiner Karre mal auf einen Mutter/Kind Parkplatz. Nicht der Besitzer des Parkplatzes oder gar ein Polizist wird Dich bitten woanders zu parken, nein, Passanten werden es Dir befehlen !!! ( am lautesten die, die sich nicht trauen selbst dort zu parken !! )
Diejenigen, die im Rampenlicht stehen haben einen Pulk hinter sich die sie zur Rampensau gemacht haben, eben die Geldgeber.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - so heißt die Volksweise. Problematisch meist: Wer ist das, der da so großmütig Brot verteilt ??
Heißt es nicht auch: man soll sein eigen Süppchen kochen - Umkehrschluss die Geschichte mit dem Brot..., nur: vom eignen Süppchen wirst du nimmer satt ..
Verrückte Welt !
Was wäre Frazenbuch ohne die vielen Menschen die das ermöglichen ? Welche Hebel werden da dem Zuckerberg in die Hand gegeben. Man sieht wie fleissig er diese Hebel drückt an seinem stetig wachsendem Reichtum. Wer gibt dafür Geld, und gleich soviel ?? ... und wofür genau ??? Was zum Geier ist sooooviel wert ????
egal:
Ich geh jetzt zu Topsi raus auf die Koppel, hat geregnet. Topfschlagen nachher fällt aus, Zuckerwatte is nass geworden...
beste Grüße vom Ponnyhof