Kommentar eines Mitarbeiters: Intel "schert sich einen Dreck", solange die Produktion im Halbleiterwerk weiter laufe.
Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Intel soll Fab-Durchsatz vor Gesundheit gestellt haben
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Große Inflation oder ewiger Niedrigzins?
Alle Kurse tauchen ab, doch ausgerechnet die Bankzinsen steigen – ein ganz kleines bisschen. Wird die große Corona-Verschuldung also die Inflation anheizen? Wohl kaum. Wir sollten uns eher auf das Gegenteil gefasst machen
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ex-Ministerpräsident von Thüringen: FDP-Politiker distanzieren sich von Kemmerich nach Corona-Protest
Thüringens Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich hat an einem Protest gegen die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie teilgenommen und damit heftige Kritik auf sich gezogen.
Die Demonstration war von einem Mitglied des örtlichen CDU-Wirtschaftsrats organisiert worden. Hunderte Menschen nahmen daran teil, der Unternehmer und Kemmerich hielten Ansprachen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Axel Voss will Corona-App-Verweigerer benachteiligen
Nach dem Willen des Europaabgeordneten Axel Voss sollen Nutzer der geplanten Corona-App gegenüber Nichtnutzern bevorzugt behandelt werden. Um "Anreize" für die Installation der App zu setzen, solle man "denen, die sie nutzen, auch wieder mehr Freiheiten gestatten"
Deshalb muss man Anreize setzen", sagte Voss. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei hatte Ende April bereits Steuervorteile für App-Nutzer ins Spiel gebracht.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona-Krise : Die Verkehrswende steht vor dem Aus
Die Corona-Pandemie bringt den Verkehr durcheinander: Auto und Rad werden zu Gewinnern der Krise, doch Bus und Bahn verlieren. Alle Verkehrsteilnehmer werden das spüren.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Ich fahre gern Rad und Auto...mit den Öffis bin ich die letzten 20 (oder auch 50 ) Jahre (Flugzeug und Taxen ausgenommen) 2-3 mal mit Öffis gefahren...höchstens..und das auch nur durch Überlistung und/oder Zwang durch Dritte..meist fahren die Öffis eh' leer...da gibts bestimmt intelligentere Konzepte als die aktuellen Öffis...Metaphysik hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 14:50Corona-Krise : Die Verkehrswende steht vor dem Aus
Die Corona-Pandemie bringt den Verkehr durcheinander: Auto und Rad werden zu Gewinnern der Krise, doch Bus und Bahn verlieren. Alle Verkehrsteilnehmer werden das spüren.
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Früher fuhr ich öfter Langstrecken mit dem Zug und verprasste meine Kohle per 5 DM / Euro Wasserkaffee im Speisewagen. Seit dem Rauchverbot sind die Bahn und ich geschieden. Der Maskenzwang ist jetzt noch das i-Tüpfelchen, um auch vom Genuss von Bussen abzusehen .. .guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 17:02Ich fahre gern Rad und Auto...mit den Öffis bin ich die letzten 20 (oder auch 50 ) Jahre (Flugzeug und Taxen ausgenommen) 2-3 mal mit Öffis gefahren...höchstens..und das auch nur durch Überlistung und/oder Zwang durch Dritte..meist fahren die Öffis eh' leer...da gibts bestimmt intelligentere Konzepte als die aktuellen Öffis...
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Bundesländer-Übersicht: Lockdown-Lockerungen: Welche Regeln bei Ihnen gelten und welche sich jetzt ändern
Deutschland kämpft weiter gegen die Corona-Pandemie, doch die verhängten Einschränkungen werden nun bundesweit gelockert. Nach dem Gipfel mit Kanzlerin Merkel haben alle Bundesländer nun angekündigt, wie die Regeln jeweils angepasst werden. Eine Übersicht, was nun wo gilt.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Zum Glück habe ich das Rauchen vor 18 Jahren in 2002 aufgegeben...nach ca 35 Jahren (ja ich habe mit 13 angefangen) mit zum Schluss zwischen 60-80 Zigaretten-Zigarillos (wg billig/Steuervorteil) am Tag.....Metaphysik hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 17:41Früher fuhr ich öfter Langstrecken mit dem Zug und verprasste meine Kohle per 5 DM / Euro Wasserkaffee im Speisewagen. Seit dem Rauchverbot sind die Bahn und ich geschieden. Der Maskenzwang ist jetzt noch das i-Tüpfelchen, um auch vom Genuss von Bussen abzusehen .. .guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 17:02Ich fahre gern Rad und Auto...mit den Öffis bin ich die letzten 20 (oder auch 50 ) Jahre (Flugzeug und Taxen ausgenommen) 2-3 mal mit Öffis gefahren...höchstens..und das auch nur durch Überlistung und/oder Zwang durch Dritte..meist fahren die Öffis eh' leer...da gibts bestimmt intelligentere Konzepte als die aktuellen Öffis...
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Gerade Aufmacherthema beim Heute Journal: Demonstrationen gegen Corona Maßnahmen.
Das ist, um das Thema nochmal aufzugreifen, eher meine Erfahrung mit den dt. Medien die letzten Jahre: Kocht eine ungewünschte Sache 2-3 Tage in anderen Medien / im Ausland, hoch, wird dann doch darüber berichtet.
Das ist, um das Thema nochmal aufzugreifen, eher meine Erfahrung mit den dt. Medien die letzten Jahre: Kocht eine ungewünschte Sache 2-3 Tage in anderen Medien / im Ausland, hoch, wird dann doch darüber berichtet.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
.. immerhin ...
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
interressanter Gedanke das ein Ministerium ein "alternatives Medium" war, und das zu Zeiten einer Diktatur.
War es denn Teil der Résistance (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sistance)?
Lass uns an Deinem umfangreichen politischen und historischem Wissen bitte teilhaben. Bewundernswerterweise kennst Du scheinbar Details, von denen noch niemand hörte,
lieben Gruß
- HerrToeff
Nein. Das Grundgesetz schützt nicht alle gleich.Metaphysik hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 02:52Schützt das Grundgesetz nicht alle gleich?
Auch Menschen über 90 ist ihr Leben noch einiges wert. Und das ist auch ihr gutes und schützenswertes Recht, meint der Psychoanalytiker Hans-Jürgen Wirth.
Mein Stiefvater wird jämmerlich an Krebs sterben.
Weil die Chemo mittendrin abgebrochen wurde
Verschiebbare Behandlungen waren verschoben worden, um Betten freizuhalten.
Also auch seine Behandlung.
Er wird sterben, weil die Betten freigehalten wurden, im Fall dass jemand vielleicht Grippe kriegt.
Jetzt haben sie ihn angeschrieben, er solle sich auf eine Fortführung der Behandlung vorbereiten
Er ist 86 aber hätte bei guter Chemo locker über 90 werden können.
Aber es ist ein schnellwachsender Krebs. Es ist inzwischen zu spät, Monate verschenkt um Betten freizuhalten für eine schöne Statistik
Es IST eine Triage. Aber keine Triage um Leben zu retten, sondern eine um die Statistik zu schönen. Damit man verkünden kann es gäbe 10.000 freie Betten, damit jeder sieht, die Regierung macht einen echt guten Job.
lieben Gruß
- HerrToeff
Eine einfache Ja/Nein Frage .. Hast Du bei Deiner Abschäzung auch an die Leute (gebrechliche, Behinderte, alleinerziehende Mittellose mit 9 Kindern) gedacht, die die Öffis zum Überleben brauchen, und nichr nur an Dein eigenes Wohl?guidolenz123 hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 17:02----
Ich fahre gern Rad und Auto...mit den Öffis bin ich die letzten 20 (oder auch 50 ) Jahre (Flugzeug und Taxen ausgenommen) 2-3 mal mit Öffis gefahren...höchstens..und das auch nur durch Überlistung und/oder Zwang durch Dritte..meist fahren die Öffis eh' leer...da gibts bestimmt intelligentere Konzepte als die aktuellen Öffis...
lieben Gruß
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Naja, aus Solidarität mit den Öffis zu fahren wär jetzt auch nicht mein Ding. Aber, m.M., der öffentliche Transport gehört nicht in den Markt sondern sollte staatlich geregelt und finanziert sein. Dafür würde ich meine Steuern gerne verwendet sehen. Einsteigen würde ich trotzdem nicht freiwillig 

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Eklat im Innenministerium: Mitarbeiter stellt Corona in Papier als „Fehlalarm“ dar
Deutschlandweit gehen Menschen auf die Straße, um gegen die Maßnahmen im Zuge der Coronavirus-Pandemie zu demonstrieren. Viele von ihnen angetrieben von Menschen, die eine große Verschwörung hinter all dem vermuten. Nun kommt ausgerechnet aus dem Innenministerium ein brisantes Papier - verfasst von einem offensichtlich corona-leugnenden Mitarbeiter.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Öffnung nicht in Sicht - Jetzt zahlen die Briten für Johnsons Zögerlichkeit
Die britische Wirtschaft macht Druck auf Boris Johnson, den Lockdown zu lockern. Doch seine Berater warnen vor bis zu 100.000 Toten bei zu schneller Öffnung. Helfen würden mehr Tests – aber da zeigt sich gerade ein peinliches Versagen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Reproduktionsrate in Deutschland steigt vierten Tag in Folge (20:49)
Das RKI teilte am Sonntagabend in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) liege mit Datenstand 10.5., 0 Uhr bei 1,13 – nach 1,10 am Samstag.
- HerrToeff
richtig .. Omi soll zum Arzt kommen können und für mich soll es auch da sein wenn ichs brauche, seh ich genausoMetaphysik hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 19:44Naja, aus Solidarität mit den Öffis zu fahren wär jetzt auch nicht mein Ding. Aber, m.M., der öffentliche Transport gehört nicht in den Markt sondern sollte staatlich geregelt und finanziert sein. Dafür würde ich meine Steuern gerne verwendet sehen. Einsteigen würde ich trotzdem nicht freiwillig![]()
Leider muss ich sagen, ansonsten mag ich die Dinger auch nicht, Züge und Busse machen eine Unruhe da kommen alle Autos und Mopeds nicht gegen an. Dennoch gut, das es sie gibt. Ein sozialer Vorteil. Und in den Ballungsgebieten eine Sorge weniger, ohne Auto.
lieben Gruß