Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Apr 2020, 12:47

Zwangs-App wird bei uns nicht kommen...wäre auch falsch...
Ich halte von so einer App grundsätzlich viel, aber wg der technischen und tatsächlichen Probleme ,denke ich , dass es kaum was bringt außer Fehlalarmen...
..... das will aber keiner und irgendwann ist man abgestumpft und schaut schon gar nicht mehr auf diese Handy-App...
Wg Datenschutz mache ich mir hier in BRD keine große Dattel...wir haben schließlich zum Glück keine Diktatur...und meine Daten kann haben wer will....kann faktisch doch eh keiner was mit anfangen (jedenfalls nix ,was mich stören würde....und ich mach so oder so das ,was ich für mich etc als gut erachte...)...in China, Türkei, Nord-Korea Russland und Co. würde ich das freilich anders beurteilen...

Wenn die App technisch zu annähernd 100% aussagekräftige Infos bringen würde, würde ich sie runterladen und nutzen....bin aber gegen eine Zwangs-App , die auch nicht kommt..
und..mit sozialem Druck muss man im Zweifel immer leben....war gerade und erst recht früher schon auf dem Dorf so....also nicht wirklich eine politische Frage....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Apr 2020, 13:03

Metaphysik hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 12:45
HerrToeff hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 12:36
Aha!! Ein Querulant!
Ich hab ihm den grundlegenden Umgang mit einem Windows 7 Notebook,(offline, keine Wlantreiber zur Vorsicht), und seinem Windowsphone beigebracht. Grundlegend ist da sehr sehr wörtlich zu nehmen .. . Hat auch nur 3 Monate gedauert.

Bringst Du ihm bei wie

- Ein Android Smartphone bedient wird?
- Er ein Google Konto einrichtet und die App runterlädt?

Bis Du da fertig bist ist er 120 und hat auf seinem Handy 200 Viren :lol:

Er ist ein herzensguter Mensch und Freund, aber aus einer anderen Zeit. Du hättest keine Chance ..

Das meinte ich - in punkto zwangs app

Des weiteren ist das Thema EV auch nicht so ohne. BT wird die ganze Zeit volle Power rumfunken.

Mir persönlich ist eine Strasse in Norddeutschland bekannt, da führte eine Starkstromleitung die Strasse entlang. Seit den siebzigern. Jeder der dort unter der Leitung wohnte, starb an Krebs oder anderen seltsamen Dingen, keiner einfach nur an hohem Alter ohne Vorerkrankung. Ausser denen, die auf der anderen Strassenseite ohne Überlandleitung wohnten.

Natürlich hat BT keine so hohe Strahlung, aber wenn überall JEDES Handy volle Kanne IMMER sendet...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 13:09

Nicht das ich darüber böse wäre, aber ich denke mit der öffentlichen Diskussion darüber warum die Daten unbedingt zentral sein müssen, gefolgt von der Erkenntnis, ok, dann halt dezentral *schmoll*, haben sie es schon total versemmelt und werden die nötige kritische Masse zur Funktion nicht erreichen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 13:15

Di 28. Apr 2020, 13:03
Natürlich hat BT keine so hohe Strahlung, aber wenn überall JEDES Handy volle Kanne IMMER sendet...
Ist es ratzfatz leer und Späßen ausgeliefert

.. möchte Dir die Datei senden "Hast Du heute Abend schon was vor?" Annehmen Ja/Nein

Ganz neue Möglichkeiten https://www.chip.de/downloads/Bluetooth ... 26398.html. Vielleicht wäre eine zentrale Datei mit Kontaktdaten doch nicht so schlecht 017) 101) :lol:

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Apr 2020, 13:16

Des weiteren frag ich mich .. ich hab hier diverse TV Boxen, Tablets etc etc die nie das Haus verlassen. Bekommen die alle, die gesamte Hausautomatisierung, ein Zwangsmodul ins Android Socket berpasst, beim nächsten update, bei dem sie ein Bluetooth Dauerfeuer veranstalten?

Hab hier alles fest verdrahtet, via Ethernet, nur ganz wenig Wifi, um nicht 24/7 im Funkfeuer zustehen.

Muss ich jetzt mit Alu-Hütchen rumlaufen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Apr 2020, 13:21

Metaphysik hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:15
Di 28. Apr 2020, 13:03
Ist es ratzfatz leer und Späßen ausgeliefert
..
aber genauso ist die Technik der App..

Sie fragt ständig per BT ob jemand in der Nähe ist und wenn ja was für eine anonyme ID er hat. Ist die ID als covid19 positiv gemeldet gibts ne Warnung. Das Kontaktereignis geht dann an den Server. Das ganze soll ab mitte mai in den Androif und ios Kernel gegossen werden. Lasse ich das handy im Auto liegen und ein anderes Auto, auch mit Handy drin parkt zwei reihen weiter dann identifizieren sich die Autos als Dauerkontakt obwohl sich die Fahrer evtl nie trafen.

Die Fitness Armband app hat damit nichts zu tun
Zuletzt geändert von HerrToeff am Di 28. Apr 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

Phenoh
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Phenoh » Di 28. Apr 2020, 13:25

Was mir ungleich viel wichtiger ist, und hier mal bitte zur Diskussion stellen möchte:

Die Zwangs App

Müsste eine "Zwangs-App" nicht auch für die Handylosen unter uns ein "Zwangs handy" vorraussetzen? Werden jetzt "Windows CE" oder "Windows Phone" Nutzer wegen Inkompatibilität zusammengetrieben, verhaftet und in Lager interniert?

Was ist mit den Funklöchern, die es entgegen den Regierungsversprechen noch reichlich gibt? Werden das Todeszonen?

Wenn mein Handyspeicher schon rappelvoll ist, löscht mir dann ein Ordnungsbeamter meine Daten bis genügend Platz da ist, oder lötet mir der BND einen grösseren Speicherchip ein?

Wenn sich erweist, dass die Corona App -trotz einer Entwicklungszeit von mehreren Tagen- wider Erwarten Sicherheitslücken aufweist, und mein Privatleben /Firmengeheimnisse belauscht werden können.. muss ich das handy dann trotzden immer dabei haben?

Könnte man wahlweise statt der Handy App auch eine elektronische Fussfessel bekommen?
Da Herr Toeff ja scheinbar ein Win10 Handy besitzt wird er gewiß zusammengetrieben und interniert. Leider weiß ich noch nicht genau wo er und seine Win 10 Mobile Genossen hinkommen. Aber es gibt Informationen das es mindestens 4 Sterne Qualität hat. Schließlich darf ja die Haager Landkriegsordnung beim Kampf der Regierung gegen das Volk nicht verletzt werden.

Ja, alle Funklöcher in der Nähe des Herrn Toeff werden Todeszonen. Aber immer mit der Ruhe. Herr Toeff, du kannst dir wenigstens die Todesart aussuchen. Gut oder?

Die durch den BND getunten größeren Speicherchips werden aber nur in Berlin in das Smartphone des Herrn Toeff eingebaut. Das Telefon wird per Einschreiben dorthin geschickt. Die Kosten übernimmt der BND. Der Umbau dauert max 2 Tage. Nach Ende der Krise kann man sich dann über mehr kostenlosen Speicherplatz freuen. Ist das nicht toll?

Selbstverständlich kann Herr Toeff sich eine Fußfessel anstelle der App geben lassen. Diese ist Dermatologisch getestet. Sie ruft also kein Hautirritationen hervor. Viele US Dienststellen bedienen sich dieser Fußfesseln. Also alles geprüft.

Also... worüber sollte man denn noch diskutieren?

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Apr 2020, 13:26

Habe kein Windows Phone Handy
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 13:34

Phenoh hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:25
Die durch den BND getunten größeren Speicherchips werden aber nur in Berlin in das Smartphone des Herrn Toeff eingebaut.
Das macht nicht der BND, dafür gibt es andere Fachfirmen. Der BND vertreibt nur Verschlüsselungsprodukte. Aber Vertrauen ist gut.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Apr 2020, 14:36

Achsooooh!

und ich dachte der BND stellt Ckoudspeicher zur Verfügung auf dem man seine vertraulichen Daten ablegen kann

oder nee 017) wars nicht sorum dass der BND die Gerätespeicher der Bürger als Cloudspeicher betrachtet auf dem er herumsuchen darf 101) ..

weiss nicht mehr .. :(
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 15:24

Empörung über Boris Palmer: "Retten Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären" (13:39)
Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat erneut eine Lockerung der Corona-Maßnahmen gefordert und dabei drastische Worte gewählt. "Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären"

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:02

Kubicki kritisiert RKI scharf – Zahlen wirken „politisch motiviert“ (16:54)
Kubicki hat das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf kritisiert. Diese „vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert“

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:05

Lindner, Kubicki, Palmer, Laschet, Schäuble. Riecht ihr auch den Wind of Change?

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:11

Kurswechsel wegen Coronakrise - Plötzlich bettelt Venedig um Touristen
Jahrelang beklagte sich Venedig über die große Anzahl an Touristen – und die damit verbundenen ökologischen Folgen. Doch jetzt, wo der Tourismus brach liegt, bettelt der Bürgermeister um Reisende.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:20

Maskerade von COVID-19 könnte die Entwicklung eines Impfstoffes schwierig machen
Forscher untersuchen die Eintrittsbedingungen des Virus in die Wirtszelle. Kölner Immunologe nennt die Hoffnungen "trügerisch", Sars-CoV-2 verfüge über eine clevere Trickkiste

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:25

Vom Lockdown in die Folgeseuche?
Der staatlich verordnete Lockdown sorgte in Schulen, Kindergärten, Hotels und Pensionen für eine Unterbrechung des laufenden Betriebs und damit auch für eine mehr oder weniger geplante Stilllegung der Warmwasserleitungen. Dort können sich jetzt Legionellen vermehren.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 16:45

Die fortgesetzte Maskenlüge
Kaum ein anderes Symbol steht für das Chaos der Bundesregierung in dieser Epidemie so herausragend wie die Maske. Schon frühzeitig wurde bei Telepolis über die unlogischen Ausflüchte des Robert Koch Instituts berichtet. Wurde anfänglich vom RKI vor Masken sogar gewarnt, so gestand man sie dann in kleinen Schritten zu.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 17:01

Die Argumente der Lockdown-Lockerer - Ist ja nur das Leben
Wolfgang Schäuble sagt, im Grundgesetz stehe der Schutz des Lebens nicht über allem. Mit Blick auf die Menschenwürde drängen manche auf eine Lockerung der Maßnahmen - dabei waren die doch vergleichsweise harmlos.
Heute, knapp vier Wochen später, ist mehr als die Hälfte der Deutschen für Lockerungen. Nur eine Minderheit von 30 Prozent findet die aktuellen Lockerungen zu schnell.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Di 28. Apr 2020, 18:13

Einzelhandel erwartet bis zu 50.000 Insolvenzen trotz beginnender Öffnung
Die Läden in Deutschland öffnen wieder, doch die Beschränkungen bleiben hoch. 30 Milliarden Euro Umsatz hat der Einzelhandel (ex Lebensmittel) im Shutdown verloren. Der ist nicht aufzuholen.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Apr 2020, 18:58

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... anken.html

Textauszug:

Doch die steigenden Todeszahlen zeigen, dass Tegnells Strategie immer mehr Opfer fordert. Am 27. März stieg die Zahl der Covid-19-Toten in Schweden auf 2.274. Zum Vergleich: In Dänemark waren es am selben Tag 427 Todesfälle, Norwegen meldete 205 Coronavirus-Tote, in Finnland starben bislang 193 Menschen an Covid-19 – bei jeweils halb so vielen Einwohnern wie Schweden. Führt der schwedische Weg in eine Katastrophe?

Besonders die Ausbrüche in Altenheimen tragen erheblich zu diesen hohen Zahlen bei: Mehr als 40 Prozent der Coronavirus-Toten in Schweden sind auf die Pflegeeinrichtungen zurückzuführen. Und sogar Tegnell gab in einem Interview zu, die Schwierigkeiten in den Heimen unterschätzt zu haben.

Die Dunkelziffer ist vermutlich sehr hoch
Vermutlich gibt es noch deutlich mehr Coronavirus-Opfer. Schweden zählt in der Statistik nur diejenigen, die in einem Krankenhaus positiv auf den Erreger getestet worden und dann verstorben sind. Bereits Verstorbene werden nicht auf das Virus überprüft. Zudem zeigen Erhebungen des Projekts Euromomo, dass in Schweden derzeit deutlich mehr Menschen sterben als im Durchschnitt. Das deutet darauf hin, dass die Dunkelziffer der Coronavirus-Toten hoch sein dürfte.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten