Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Die grosse Welle verläuft in kleinen Wellen: warum die Corona-Pandemie noch nicht vorbei sein dürfte
Halten wir uns an die epidemiologischen Modelle, so können wir beruhigt aufatmen, weil wir den Höhepunkt der Corona-Pandemie hinter uns zu haben scheinen. Doch wiegen wir uns womöglich zu früh in Sicherheit. Es gibt da noch ein paar offene Fragen.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Depression, Einsamkeit, häusliche Gewalt: Wie kommt Deutschland seelisch durch die Pandemie?
Obwohl auch die psychischen Folgen gravierend sein können, tragen viele Deutsche die Corona-Massnahmen der Regierung mit. Psychologen sprechen von einem Solidarisierungseffekt, der sich aber bald verflüchtigen könnte.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Das sieht zB Wiki aber anders als Du
https://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie
https://de.wikipedia.org/wiki/Grammatik
Warum u.a. das o.G. nicht aussagekräftig genug sein soll ,um Deine Ansicht zu entkräften , kann ich nicht nachvollziehen...oder ist Wiki und Konsorten zu viel mainstream/Establishment/Obrigkeit
....to be continued.....
Wie auch immer.....
dito....
https://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie
https://de.wikipedia.org/wiki/Grammatik
Warum u.a. das o.G. nicht aussagekräftig genug sein soll ,um Deine Ansicht zu entkräften , kann ich nicht nachvollziehen...oder ist Wiki und Konsorten zu viel mainstream/Establishment/Obrigkeit

Wie auch immer.....
dito....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
nene wiki hat recht, die tiefe Orthographie, bezeichnet die grammatische Ableitungsbeziehung zwischen verschiedenen Wörtern und insbesondere zwischen den konjugierten, komparierten oder deklinierten Formen eines Wortes.
Was genau berstehst Du daran nicht?
lieben Gruß
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 14:18nene wiki hat recht, die tiefe Orthographie, bezeichnet die grammatische Ableitungsbeziehung zwischen verschiedenen Wörtern und insbesondere zwischen den konjugierten, komparierten oder deklinierten Formen eines Wortes.
Die Orthographie (auch Orthografie; von lateinisch orthographia,[1] altgriechisch ὀρθός orthós „aufrecht“, „richtig“ und -graphie) oder Rechtschreibung ist die allgemein übliche Schreibweise der Wörter einer Sprache in der verwendeten Schrift. Eine davon abweichende Schreibung wird allgemein als Rechtschreibfehler bezeichnet.
Was genau verstehst Du daran nicht?
Hier was zur orthografischen Tiefe bzw tiefe Orthografie
http://haltenraum.com/article/orthographische-tiefe
Auszug:
Die orthographische Tiefe von einem alphabetischen Orthographie zeigt das Ausmaß, in dem eine Schriftsprache weicht von einfachen Ein-zu-Eins-Brief-Phonem-Korrespondenz. Es hängt davon ab, wie einfach es ist, die Aussprache eines Wortes auf der Grundlage ihrer Rechtschreibung flachen Orthographien sind leicht zu basierend auf dem geschriebenen Wort ausspricht vorherzusagen, und tiefe Orthographien sind schwer, wie sie geschrieben sind basierend aussprechen.
Du liegst also mit Deiner Fachtherminologie und Schlussfolgerungen zu auch tiefe Orthographien
falsch....
So nun ist auch gut....ich hab's bewiesen und Du willst dennoch anders ...ist Dein gutes Recht.....und mir ist es nicht wichtig irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" um ihrer selbst willen zu erhalten....
Gruß Guido
Genau das trifft doch in Perfektion auf Herrn Toeff zu. ALLE Fachlichen Autoritäten sind für Herrn Toeff ablehnenswert und unfähig gar inkompetent wenn sie nicht in sein Weltbild passen. NUR und ausschließlich Fachliche Autoritäten die 100 % bestätigen was Herr Toeff denkt, glaubt und wünscht, erkennt er an. Das macht Kommunikation auf der Sachebene so schwierig.Bezogen auf fachliche Autorität, die ich anerkenne...
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Nun is aber mal gut! Ich lass mir doch von dem Typen nicht vorschreiben wie ich zu schreiben habe! Ging vorher auch anders. Mit der Behauptung bin ich zumindest auf der sicheren Seite, und seit der Rechtschreibreform kennt sich eh keine Sau mehr aus. Finde ich optimal

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
RKI-Daten: "Muss Zahlen richtig lesen": Experten weisen Kritik zurück, Shutdown sei sinnlos gewesen
Ein großer Fehler in Homburgs Argumentation ist seine Behauptung, man habe um den 23. März schon wissen können, dass der Lockdown nichts bringt. Das ist nicht korrekt. Die Reproduktionszahl konnte laut RKI aus methodischen Gründen nur im Nachhinein abgeschätzt werden, und zwar mit einer Verzögerung von etwa zehn Tagen. Am 23. März konnte demnach niemandem bekannt gewesen sein, wie hoch die Reproduktionszahl war.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Pandemie-Proteste - Amerikas Aufstand gegen den Lockdown
In fast keinem Land wütet das Virus so stark wie in den USA. Dennoch gibt es massive Proteste gegen Ausgangssperren und Firmenschließungen. Viele, die auf die Straße gehen, haben Angst vor dem persönlichen Ruin – und einen gemeinsamen Hoffnungsträger.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Wohnungsmarkt - Die trügerische Corona-Hoffnung der deutschen Mieter
Die Corona-Krise schien dem Immobilienboom einen schweren Dämpfer zu versetzen. Doch eine Marktanalyse zeigt nun: Die Käufer stehen bereit, die Preise geben kaum nach. Und für Mieter gibt es eine weitere schlechte Nachricht.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Covid-19: Vom Beginn einer Skepsis- Auf den Konsens folgt der Dissens
Unter den Jüngeren und besser Gebildeten schwindet allmählich die Akzeptanz gegenüber den verabschiedeten Corona-Maßnahmen. Zu diesem Befund kommt Psychologin Cornelia Betsch von der Universität Erfurt. Seit Anfang der Krise versucht sie mit ihrer Forschungsgruppe das Stimmungsbild innerhalb der Bevölkerung zu ermitteln.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 15:49Nun is aber mal gut! Ich lass mir doch von dem Typen nicht vorschreiben wie ich zu schreiben habe! Ging vorher auch anders. Mit der Behauptung bin ich zumindest auf der sicheren Seite, und seit der Rechtschreibreform kennt sich eh keine Sau mehr aus. Finde ich optimal![]()
![]()
Nur mal so aus Vorsicht...ich habe nicht (und hatte keinen Grund) über Toeffels Orthografie zu meckern...wie er darauf kommt , weiß ich nicht....aber ehrlich...so langsam ist mir das aber auch Wuppe....
Er kommt momentan (für mich) echt xxxxxx rüber.... gefällt mir nicht....wir mögen uns in diesem Forum doch...soll auch so bleiben ...ich mach bei seinem verbalen Amok-Lauf (empfinde ich so) nicht mit....
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Das ist das Prob bei Probs und Gruppen ...verschiedenen Interessen etc etc...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 16:14Covid-19: Vom Beginn einer Skepsis- Auf den Konsens folgt der Dissens
Unter den Jüngeren und besser Gebildeten schwindet allmählich die Akzeptanz gegenüber den verabschiedeten Corona-Maßnahmen. Zu diesem Befund kommt Psychologin Cornelia Betsch von der Universität Erfurt. Seit Anfang der Krise versucht sie mit ihrer Forschungsgruppe das Stimmungsbild innerhalb der Bevölkerung zu ermitteln.
Es ist aber auch verführerisch bei den BRD-Infektionszahlen ohne jedes Fanal (sichtbare Katastrophe) so zu fühlen, als ob nix wäre..Psychologie eben........selbst ich zweifle manchmal über/an dieser völlig surrealen Situation....dann hole ich mir paar wirklich nachgewiesenen rationale Zahlen....denke nach....wunder mich... rechne nochmal nach und schau mir dann die alten (teils aktuellen) Berichte aus Südeuropa an....
Das erdet....
Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 16:16....wir mögen uns in diesem Forum doch...soll auch so bleiben ...

Und können auch in Diskussionen Argumente bringen wo wir die Schmerzen im Gesicht des "Gegners" förmlich sehen können, nicht Guido?

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Nimm "Gegner" weg und meine Diskussionspartner...dann stimmt's...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 16:56guidolenz123 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 16:16....wir mögen uns in diesem Forum doch...soll auch so bleiben ...![]()
![]()
Und können auch in Diskussionen Argumente bringen wo wir die Schmerzen im Gesicht des "Gegners" förmlich sehen können, nicht Guido?![]()
![]()
Johhhh

Gruß Guido
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Deswegen ja in " "

- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Italien: "Jetzt beginnt die Phase des Zusammenlebens mit dem Virus"
Conte stellt Schritte zur Lockdown-Lockerung vor, Haushaltsdefizit steigt auf über zehn Prozent
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Corona und Datenschutz - Die Corona-App spiegelt Europas Versagen
Nonchalant wird suggeriert das bei Realisierung der guten zentralen deutschen Lösung Apple und Google auf den Einbau ihrer Spyware verzichtet hätten. Größenwahn? Und dann noch die Unterstellung man würde Google und Apple vertrauen ..Wem vertrauen wir eigentlich? Bei der nun gefundenen Lösung liegt die grundsätzliche Verantwortung nicht bei einer deutschen Seuchenbekämpfungsbehörde, sondern bei Apple und Google. Diese Firmen bauen nun nämlich in die Handys (Apple in iPhones, Google in Android-Geräte) die Technik ein, die die Daten sammelt und bearbeitet.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Ärzte alarmiert - In Großbritannien werfen heftige Krankheitsverläufe bei Kindern Fragen auf
In Großbritannien mehren sich Fälle von Kindern, die schwer krank in die Notaufnahmen kommen. Einige, aber nicht alle wurden daraufhin positiv auf das Coronavirus getestet. Experten mutmaßen, dahinter könnte ein weiterer, unbekannter Erreger stecken.