So ein Ereignis wie Corona ist noch quasi unerforscht....zumindest in seinem weltweiten Ausmaß...da bleibt freilich erst mal ziemlich Alles Spekulation und/oder Denkspiele... Da kann man keinem einen Vorwurf machen...außer bei solchen Weich-Hirn-Eskapaden a la Trump und Behandlungen mit zu inkorporiendem Kloreiniger...rolf.g3 hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 11:00moin,
Also, wenn man das so alles liest wird eigentlich nur eines klar: Es wird hilflos in jede Richtung geschossen, beobachtet von Wissenschaftlern, bewertet von ebenso hilflosen wie unfähig, der Lage Herr zu werdenden Politikern und Philosophen, kommuniziert von selbsternannten oder vor´s Mikrophon gezerrten Wichtigtuern und Schaumschlägern.
Es gab schon vor Corona ein Wort dafür: Chaos.
Dieses Wort kommt aus dem grichischen ( ? ) und ist das Gegenteil von Cosmos.
Cosmos ist die Ordnung, das Chaos das genaue Gegenteil.
Eines wird aber klar: Der Einzelne wird aus der gesammten Situation genauspo nix lernen wie es der Menschheit seit Jahrtausenden verboten ist, eigene Gedanken zu hegen.
Früher war es die Kirche, mittlerweile ist das Gericht weltlicher geworden, aber immernoch genauso abgehoben wie einst.
Wir werden dumm und ängstlich gehalten, ein System das sich bewährt hat.
Brot und Spiele für das Volk, das wusste schon der Römer. Deshalb: Lasset uns die Läden wieder öffnen und die Bundesliga weiterspielen, sonst begehrt das sterbende Volk auf, wie damals, als Rom ein Flammenmeer gleich erloderte...
Wer outet sich als ein Nero der Gegenwart ? ... oder bekommen wir gar ein neues Stiefelchen ??
Trump &Co werden es nicht sein, dies sind nur Marionetten eines brennenden Theaters an dessen Schauspiel wir uns ergötzen sollen...
Indien, Kongo, Uspekistan
Auch Länder in der die Seuche tobt, keine Zahlen, keine Hotspot´s, keine Hilfen.
Es wird Hunger geben.
Den Ärmsten wird noch das genommen, was sie sowieso schon nicht haben, ihre Würde.
Leute, wäre ich gläubig, so würde ich aufrufen zum Gebet, jede Religion und jeder Glaube.
Wir gehen im Dauerlauf zum Teufel und singen noch frohgemutes seine Lieder
Eines aber ist gewiss, aus dem Chaos entsteht, irgentwann und ohne weiteres Zutun, wieder Cosmos.. darin bewahrt liegt meine Hoffnung für die Menschen
gr
Hier in Deutschland jedenfalls ist die staatliche Antwort auf Corona bislang geprägt von Vernunft und Verantwortungsgefühl..... bei einer zu schnellen Öffnung allerdings, sehe ich das nicht mehr so gegeben..aber mal schauen.....