Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 15:44

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 15:22
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 14:47
Fr 24. Apr 2020, 14:13
So sollte es eigentlich gehen...

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 01277.html
Also eine Grossimpfaktion oder sogar Zwangsimpfung mit einem weitgehend ungetestem Mittel ungewisser Wirkung mit einer Behelfzulassung Das ist das, was Dir als Lösung vorschwebt?
Klartext an
Wie kommst Du auf die (rot) Behauptungen ?
Sachlich bleiben und nicht einfach drauflosschreiben ist meistens hilfreich...
Klartext aus.

Streich das ROTE weg und ich sag : FREILICH
Weil eine Impfung mit allen Tests und Zulassungsverfahren und langfristigen Verträglichkeitstests regulär 3-10 Jahre braucht, das wird alles übersprungen und durch Versprechen der Hersteller ersetzt

so sieht eine reguläre zulassung aus
"Zwingende Voraussetzung sind eine konsistente Herstellung, eine hohe Qualität und klinische Prüfungen in drei Phasen. Im Rahmen großerZulassungsstudien der Phase III wird an mehreren tausend, manchmal mehreren zehntausendTeilnehmernnach deren informiertenZustimmungdie Wirksamkeit und die Verträglichkeit/Sicherheituntersucht. Nur wenn der Nutzen eindeutig die Risiken überwiegt,wird ein neuer Impfstoff die Zulassung erhalten."
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... at_PEI.pdf

so sieht die Cov19 Entwicklung aus

"Erste Hersteller haben Tierstudien übersprungen

Als erstes startete das US-amerikanische Unternehmen Moderna mit dem Impfstoffkandidaten „mRNA-1273“ Tests an gesunden Menschen auf Sicherheit und Immunogenität. Eigentlich vorgeschriebene Tests an Versuchstieren wurden dabei übersprungen. "

"Derzeit befinden sich weniger als zehn der insgesamt mehr als 60 Impfstoffkandidaten in klinischen Tests"

"Am Ende entscheidet vor allem die pandemische Lage: je dramatischer, desto kürzer versucht man die Studien zu halten.

..angesichts der aktuellen Lage ist, dass Behörden.., aber auch die WHO ..., die Genehmigung für Studien beschleunigt haben. Binnen weniger Tage können sie .. Studien durchwinken."

https://www.quarks.de/gesundheit/so-lan ... mpfstoffs/

und komm jetzt bitte nicht damit, die Pharmaindutrie bestehe aus lauter anständigen und verantwortungsvollen Leuten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 24. Apr 2020, 16:42

moin,
Fr 24. Apr 2020, 15:44
und komm jetzt bitte nicht damit, die Pharmaindutrie bestehe aus lauter anständigen und verantwortungsvollen Leuten und man könne ja alles glauben was die sagen
Na, aber hör mal ! Die nette Pharmaindustrie bildet doch unsere Ärzte aus und stellt das Lehrmaterial sowie Fachpersonal und Studien usw ! So wissen die Ärzte doch was die Phar... äh, Kranken wollen und brauchen ... ! Also wirklich !

Auserdem haben wir da draussen Katastrophe ! Da sollte doch wirklich der ein oder andere Schnellschuß, der ins Blaue geht, vertretbar sein !
Aber Du hast schon recht: Ich selbst bin Algerier ... Allergiker selbstverfreilich, und reagiere sogar auf Pflaster ! Gibt sofort ´ne schöne, eckige Quaddel - und das schon da, wo kein Kleber dran ist - am Pflaster...
Meine Ärztin und jetzt mein Arzt fürchten schon den Tag, andem ich mit einer Entzündung vor ihnen stehe, vertrage kaum ein Antibiotika.
Das Letzte mal, da hatte mich beim Spielen aus versehen ein Hund gebissen, war der Finger bis hoch ans Gelenk entzündet, das Antibiotika hat zwar geholfen, ich durfte also meine rechte Hand behalten, doch schälte sich die Haut an Stellen des Körpers, die eine Frau nicht hat, aber manchmal ganz gerne hat, so leihweise / streckenweise -aber so jedenfalls nicht in der Form an ihrem Körper ... naja, vlt anchmal eben doch 101) ... Jetzt is aber gut !!! 076)
Das war vlt blöde ... da bekommt man richtig Angst das da noch andere Körperteile abfallen könnten als "nur" die rechte Hand ... :shock: :shock: :shock:
Wenn ich mir nun vorstelle, ich bekomme da ´ne Ladung Nanobots ... IMPFSERUM injiziert: Anaphylaktischer Schock, 450 Einheiten Kortison direkt ins Herz, dazu noch 1500 Einheiten Adrenalin, da kannste aber mal sehen wie Ärzte und Schwestern rennen, da reagier ich drauf mit mehr als ´ner Hautrötung und Quaddeln ...

Ich denke, ich werde eine Impfung verweigern, genau wie damals als die Nationalelf im Fernsehn dafür geworben hat sich piksen zu lassen, oder die ganzen Olympia-Sportgrößen ...
Da gings damals auch um einen Coronadingens ...
Zwangsimpfung ohne Notstandsausrufung ?? Da wird Genf eine Menge zu tun bekommen, denk ich mal ...

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2020, 17:28

rolf.g3 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 16:42
moin,
Fr 24. Apr 2020, 15:44
und komm jetzt bitte nicht damit, die Pharmaindutrie bestehe aus lauter anständigen und verantwortungsvollen Leuten und man könne ja alles glauben was die sagen
Na, aber hör mal ! Die nette Pharmaindustrie bildet doch unsere Ärzte aus und stellt das Lehrmaterial sowie Fachpersonal und Studien usw ! So wissen die Ärzte doch was die Phar... äh, Kranken wollen und brauchen ... ! Also wirklich !

Auserdem haben wir da draussen Katastrophe ! Da sollte doch wirklich der ein oder andere Schnellschuß, der ins Blaue geht, vertretbar sein !
Aber Du hast schon recht: Ich selbst bin Algerier ... Allergiker selbstverfreilich, und reagiere sogar auf Pflaster ! Gibt sofort ´ne schöne, eckige Quaddel - und das schon da, wo kein Kleber dran ist - am Pflaster...
Meine Ärztin und jetzt mein Arzt fürchten schon den Tag, andem ich mit einer Entzündung vor ihnen stehe, vertrage kaum ein Antibiotika.
Das Letzte mal, da hatte mich beim Spielen aus versehen ein Hund gebissen, war der Finger bis hoch ans Gelenk entzündet, das Antibiotika hat zwar geholfen, ich durfte also meine rechte Hand behalten, doch schälte sich die Haut an Stellen des Körpers, die eine Frau nicht hat, aber manchmal ganz gerne hat, so leihweise / streckenweise -aber so jedenfalls nicht in der Form an ihrem Körper ... naja, vlt anchmal eben doch 101) ... Jetzt is aber gut !!! 076)
Das war vlt blöde ... da bekommt man richtig Angst das da noch andere Körperteile abfallen könnten als "nur" die rechte Hand ... :shock: :shock: :shock:
Wenn ich mir nun vorstelle, ich bekomme da ´ne Ladung Nanobots ... IMPFSERUM injiziert: Anaphylaktischer Schock, 450 Einheiten Kortison direkt ins Herz, dazu noch 1500 Einheiten Adrenalin, da kannste aber mal sehen wie Ärzte und Schwestern rennen, da reagier ich drauf mit mehr als ´ner Hautrötung und Quaddeln ...

Ich denke, ich werde eine Impfung verweigern, genau wie damals als die Nationalelf im Fernsehn dafür geworben hat sich piksen zu lassen, oder die ganzen Olympia-Sportgrößen ...
Da gings damals auch um einen Coronadingens ...
Zwangsimpfung ohne Notstandsausrufung ?? Da wird Genf eine Menge zu tun bekommen, denk ich mal ...

gr

Wg Anti-Idiotika oder so...
Da gibt es welche (zB Bundeswehr bevorzugt diese) , die auf irendeinem speziellen Eiweiss basieren (o.s.ä.)...das vertragen viel nicht...zB ist mein Jüngster damals deswegen untauglich gemustert worden..
Das mal als Tipp für Deine Ärzte...die verschreiben gern DIE Mittel ,die ein Pharma-Referent (möglichst weiblich, möglichst hübsch und Geschenk-offensiv) ihnen "empfohlen" hat....gibt aber auch viele andere....die könnten bei Dir passen...

Weiß da paar Interna...meine Schwägerin ist Pharma-Tusse.... 8) :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2020, 19:15

Hier mal was, das richtig scheixxe wäre...
Das Immungedächtnis gegen Corona ist möglicherweise gestört..
Folge wäre, dass weder eine überstandendene Infektion noch eine Impfung das Virus aufhalten könnte und nach einer Impfung oder vorausgegangenen Infektion eine weitere Ansteckung schlimmer als die erste Infektion würde....

Dann würde weder Durchseuchung noch Impfung etwas bringen können...

Meine Meinung:
Dann brächte lediglich das Aushungern des Virus durch Quarantäne Aussicht auf Erfolg...
Wäre allerdings der Hardcore-Way mit jahrzehntelanger Wirtschaftskrise ...weltweit...
Hoffen wir mal , dass es anders kommt...

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 68352.html
Gruß Guido

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Fr 24. Apr 2020, 20:07

moin,

Aufs beste Hoffen, auf´s schlimmste vorbereitet sein !

Leute, bleibt gesund ...

gr

- # -

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 20:49

fassen wir zusammen

1, Zuerst hat die Regierung alleds verharmlost, es würde uns nicht betreffen,
2. Als das Kind in den Brunnen gefallen war stellte man fest, die Masken die man letztes Quartal verbrannt hatte, waren weg
3. Millionen neue Masken wurden aus ein paar Fliegern geklaut, die man irgentwo in Kenia hatte rumtrödeln lassen
4. Das Klopapier wurde knapp
5. Als R auf 0,7 stand machte man einen 500 Milliarden Euro teuren Shutdown um R aut unter 1 zu senken, und zerstörte überraschend die Wirtschaft
6. Als es dann überhaupt keine Masken mehr gab, wurde die allgemeine Maskentragepflicht eingeführt
7. Als nächstes kommt eine Pflicht für ein hastiges Impfmittel das wirkt oder auch nicht. Und -vielleicht oder auch nicht- Spätfolgen hat

Oder, wie Guido es kurz und prägnant formulierte:
"Die Regierung hat einen verdammt guten Job gemacht"

Rolf fasste es so zusammen:
"Aufs beste Hoffen, auf´s schlimmste vorbereitet sein !"

Nun.. immerhin.. es gibt wieder Klopapier
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 21:05

Drosten rudert zurück

"Drosten: Hinweis auf Hintergrund-Immunität"

https://www.frankenpost.de/deutschlandw ... 91,7223176
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 21:13

Rückruf von Corona-Masken: Infektionsgefahr erhöht - Es besteht Gesundheitsgefahr

https://www.hna.de/verbraucher/rueckruf ... 00022.html
lieben Gruß

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 06:05

Kampf gegen Virus: Forscherteam um Drosten findet heraus: Vorerkrankung könnte zu Corona-Immunität führen
Wer schon mal an einem anderen Coronavirus erkrankt war, könnte immun gegen Covid-19 sein. Drosten warnt aber gleichzeitig vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 06:16

Diese Bilder bereiten Schwedens Regierung jetzt Sorgen
In Schweden sorgen Bilder von überfüllten Restaurants und Cafés für Unbehagen. Nun verschärft der Innenminister in der Lockdown-Debatte seinen Ton und spricht eine Drohung aus. Die Laisser-faire-Strategie des Landes wankt

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 06:21

Was eine zweite Welle so gefährlich macht
Virologen warnen eindrücklich, dass die Corona-Epidemie längst nicht vorbei ist. Ein Wiederaufflammen kann sogar verheerender sein als die erste Welle der Infektionen.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 06:23

Was wir über die Immunität bei Covid-19 wissen
Kann ich mich mehrmals mit dem Coronavirus infizieren? Berichte aus China und Südkorea lassen auf den ersten Blick an einer Langzeit-Immunität zweifeln. Doch die Meldungen vermitteln ein falsches Bild.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 06:24

Covid-19: Höhepunkt nach 40 Tagen, Ende bei 60 Tagen unabhängig von Maßnahmen?
Nach einem israelischen Wissenschaftler gleichen sich die Verläufe weltweit, ob Lockdown oder nicht soll die Pandemie insich zusammenbrechen
Unsere Analyse zeigt, dass dies ein konstantes Muster in allen Ländern ist. Überaschenderweise ist dieses Muster Staaten gemeinsam, die ein hartes Lockdown mit der Paralyse der Wirtschaft realisiert haben, aber auch Ländern, die sehr viel leichtere Maßnahmen ergriffen und das Alltagsleben fortgesetzt haben.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Apr 2020, 07:42

Große Rezession 2020 Wirtschaft im freien Fall - Rettungspakete allein reichen nicht
Die Corona- Krise trifft die Wirtschaft so abrupt wie noch kein Schock zuvor. Allein mit den Rettungspaketen ist sie nicht zu überwinden. Das Tempo und die Tiefe der großen Rezession 2020 sind bereits jetzt beispiellos.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 25. Apr 2020, 09:01

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 06:24
Nach einem israelischen Wissenschaftler gleichen sich die Verläufe weltweit, ob Lockdown oder nicht soll die Pandemie insich zusammenbrechen
Unsere Analyse zeigt, dass dies ein konstantes Muster in allen Ländern ist. Überaschenderweise ist dieses Muster Staaten gemeinsam, die ein hartes Lockdown mit der Paralyse der Wirtschaft realisiert haben, aber auch Ländern, die sehr viel leichtere Maßnahmen ergriffen und das Alltagsleben fortgesetzt haben.

Wenn es so wäre ,wäre dies epidemiologisch ein unvorhersehbarer Glücksfall... Was allerdings bleibt , sind die horrenden Unterschiede bei den Todesfällen zwischen Lock-Down-Gesellschaften und den anderen...
Gruß Guido

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Sa 25. Apr 2020, 09:03

Sa 25. Apr 2020, 07:42
Große Rezession 2020 Wirtschaft im freien Fall - Rettungspakete allein reichen nicht
Die Corona- Krise trifft die Wirtschaft so abrupt wie noch kein Schock zuvor. Allein mit den Rettungspaketen ist sie nicht zu überwinden. Das Tempo und die Tiefe der großen Rezession 2020 sind bereits jetzt beispiellos.
Kann auch eine Chance auf sehr schnelles Neu-Wachstum sein..
Beispiel:
Wirtschaftswunderzeit in BRD nach 2.Weltkrieg...

Wie Rolf schon sagte:

Aufs beste Hoffen, auf´s schlimmste vorbereitet sein !
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Apr 2020, 10:45

Sa 25. Apr 2020, 09:01
Sa 25. Apr 2020, 06:24

Wenn es so wäre ,wäre dies epidemiologisch ein unvorhersehbarer Glücksfall... Was allerdings bleibt , sind die horrenden Unterschiede bei den Todesfällen zwischen Lock-Down-Gesellschaften und den anderen...
nein ist es nicht.
Zumindest von einem Epidemiologen - Dr.Wolfgang Wodarg- war genau das vorhergesagt. Auch die Grundimmunologie hatte er vorrausgesetzt, die mitlerweile von Team um Drosten, Charite, bestätigt wurde https://www.focus.de/gesundheit/news/ka ... 21089.html

"Der Virologe erklärt, dass eine strukturelle Ähnlichkeit zwischen den bisher bekannten vier Erkältungscoronaviren, die Menschen befallen können, und dem neuen SARS-COV-2-Virus besteht."

Also genau was Wodarg gesagt hat. Eine Grippe, aber mutiert. Nur diesmal sagts der schicke Modevirologe.

es ist kein "epidemiologisch unvorhersehbarer Glücksfall" sondern schlicht Anwendung der Epidemiologie so etwas vorherzusagen.

Wobei natürlich unsere deutschen Vorhersagen und Massgaben nicht vom Epidemiologe kamen sondern vom Veterinär.

die horrenden Unterschiede bei den Todesfällen zwischen Lock-Down-Gesellschaften und den anderen, resultieren auch aus der Zählweise und der Behandlung.

-In Italien wurden Tests sogar an Leichen gemacht. Kranke Leute wurden -nicht isoliert- in Pflegeheimen untergebracht. Es gab Krankenhauskeime. Jetzt will Italien Euro Bonds durchdrücken, weil so hart von Corona getroffen. Ein Schelm wer böses dabei denkt

- USA hat -für arme Leute- eins der miesesten Gesundheitssysteme der Welt. MediCare dass von Obama aufgebaut wurde, wurde vom politischen Gegner und Nachfolger Trump zugrunde gerichtet. Niemand kann es sich leisten krank zu machen, die Leute brechen tw tot am Arbeitsplatz zusammen. Fröhliche Ansteckung!

- In GB wurden wie in D Grossveranstaltungen noch lange durchgeführt. Liverpool. Deutschland hatte reines Glück .. statt Heinzberg hätte es auch Köln sein können..

- Spanien hat ein marodes Gesundheitssystem

- Indien hat erbärmliche hyg. Verhältnisse

Leute .. informiert Euch doch mal !!!!
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Apr 2020, 11:28

Achtung!!! Atemschutz tragen strafbar!!

https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... droht.html

Vorsicht geboten, jedes Auf und Absetzen der Maske bedingt Infektionsgefahr durch eingesammelte Viren.
Ideal: Eine neue und steril verpackte FFP Maske immer griffbereit, die alte sofort nach Gebrauch autoklavieren und entsorgen. Augenschutz beim Abnehmen. So das vorgeschriebene Verfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autoklav
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Apr 2020, 12:20

Wer hat das FFP Maskenflies erfunden?
https://www.spiegel.de/geschichte/maske ... ket-newtab
lieben Gruß

rolf.g3
Aixam Mega Trucky
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » Sa 25. Apr 2020, 13:37

moin,
Wer hat´s erfunden ?
https://www.youtube.com/watch?v=tkZ1zklbTY0
Jaaa, die Ossi´s ... Es heißt, Not mache erfinderisch... Die Ossi´s waren aber auch ohne Not gut unterwegs. Da sieht man aber mal: Menschen und Industrie vermögen Dinge zu bewerkstelligen, welche die Politik mit einem Streich zu verhindern weiss....

...würde in diesem Zusammenhang doch mal bitte jemand rausgehen und dem lärmenden, umtriebigen Nachtigallen bescheid geben, die sollen mal etwas leiser sein ... Den Kravall hört man ja im ganzen Sonnensystem - na wenigstens auf dem gesammten Planeten ... 076)

gr

- # -

Antworten