Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 03:42

Metaphysik hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 19:49
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 17:45

Bild
Irgendwas ist anders .. . Hast Du eine neue Sonnenbrille? 017)

:lol: :lol: :lol: :lol:
wird er brauchen, nach Dauerinhalation der China Wäscheaufdruckfarbe

Da werden die Pupillen tellergross 8)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 03:45

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery nennt Pflicht für Schals oder Tücher "lächerlich"
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... h-34640334

"Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen berühre man die Gesichtshaut, schneller könne man sich kaum infizieren."

"Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?"
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 04:31

Millionen Deutsche zahlen wegen Corona keine Miete mehr - Kettenreaktion droht (00:00)
.. kamen im April 6,9 Prozent der Mieter ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nach. Das entspreche bundesweit etwa 1,6 Millionen Haushalten ..

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 04:45

lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 04:51

Zwischen Lockdown-Leugnern und Pandemie-Panikern
Politiker möchte man heute nicht sein - es ist ein Spagat zwischen Menschen, die die Pandemie grundsätzlich leugnen, solchen, die den Lockdown für völlig übertrieben halten, und anderen, die große Ängste, ja Todes-Panik haben und am liebsten das ganze Land stilllegen würden. Irgendwo dazwischen wir "Normalos"

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2020, 07:38

Fr 24. Apr 2020, 04:51
Politiker möchte man heute nicht sein - es ist ein Spagat zwischen Menschen, die die Pandemie grundsätzlich leugnen, solchen, die den Lockdown für völlig übertrieben halten, und anderen, die große Ängste, ja Todes-Panik haben und am liebsten das ganze Land stilllegen würden. Irgendwo dazwischen wir "Normalos"
Auf den Punkt gebracht 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 10:47

FFP Masken Rückruf
https://www.t-online.de/leben/essen-und ... cher-.html

An der Stelle möchte ich nochmal sagen, dass ich eine Maskenpflicht für sinnvoll halte

Nein das ist kein zurückrudern. Ich hatte es schon ganz früh im thread gesagt

Aber im Gegensatz zu zb Südkorea, die der neuen Grippe mit Maskenvorräten und hygienischen Kenntnissen begegneten sind wir zu spät dran. Masken wie zb die von Guido gezeigte, oder gar ein Filzschal, sind Viren-, Pilz- und Bakterienschleudern. Fatal besonders für einen Träger mit Cov19, der sowas nicht in seine Tracheen saugen sollte. Einige selbstgebaute oder gefälschte FFP Masken geben Mikropolymer Partikel ab, ähnlich wie Asbest. Medizinische Masken sollten alle 2-3 Stunden ausgetauscht, autoklaviert und entsorgt werden. Schlussendlich sollte es noch eine Lösung geben, für Menschen die keine Maske tragen können oder brauchen. Obdachlose und zb arme kinderreiche Familien sollten im Maskenkauf unterstützt werden. Kauf zu den jetzigen Preisen mal masken für eine 7 köpfige Familie wenn Du von der Stütze lebst..

Stattdessen werden alle mit dreckigen Lumpen vor dem Gesicht rumrennen, die Kinder werden sie viell. ungereinigt untereinander tauschen und Kippe tragen weil die eine maske ja viel bunter ist als die andere

DAS habe ich gegen die Maskenpflicht. Sie ist eine Massnahme von unfähigen Leuten in blindem Aktivismus
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 11:32

Die Maskenthematik bietet Platz für viele Konflikte in Bereichen wo sie nicht gesetzlich geregelt wird. Was ist z.B. in Büros, wenn eine Fraktion aus Angst auf Masken besteht, die andere Fraktion aber sagt irgendwann bekomme ich es sowieso und das Ansteckungsrisiko ohne Maske akzeptiert? Welche Seite setzt sich durch. Wie ist dann die Stimmung in der anderen Fraktion 8 Stunden am Tag. Weisungsrecht des Arbeitgebers? Geheilte? usw.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 11:37

Fr 24. Apr 2020, 04:51
...
Danke für den link
Ansonsten: Es wird wohl zu früh und zu viel intubiert. Auch da ein ökonomisches Dilemma: Man hat die Intensivstationen frei geräumt und anstehende OPs abgesagt. Und verdient somit kein Geld. Viele Intensivbetten stehen leer. Das teuerste ist eine Intubation. Und sie ist als Leitlinie der Goldstandard, an den die Ärzte sich halten müssen, der aber für die atypische C-19-Lungenentzündung möglicherweise nicht der passendste ist. Mehr muss man nicht dazu sagen, außer dass die Überlebensrate offenbar nicht so günstig ist und einige trotz unterirdischer Sauerstoffsättigung durchaus lebendige Menschen nach Intubation schnell verstarben
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen .. links hatte ich im Thread eingefügt

Soweit ich weiss ist die Intubation, auch gegen erklärten Patientenwille, aktuell noch immer Pflicht. Angehörige werden auch nicht vorgelassen, der hilflose Patient ist der staatlich verordneten Fehlbehandlung schutzlos ausgeliefert.

Wie der Autor aufzeigt, wurden in Italien COV19 Patienten in Alterspflegeheime abgeschoben, mitten in die geschwächten, vorerkrankten Insassen hinein. Logisch dass dann der Hotspot entstand.

Die Ausführungen über Schweden kann ich so nicht unterschreiben. Wir setzen alles auf hastig entwickelte Impfmittel. Erweist sich das als wirkungslos und/oder mit -mangels Langzeitstudien- unentdeckten Spätschädigungen behaftet, verlieren wir am Ende des Tages viell. -auch prozentual- mehr Menschenleben als besagte Nordländer.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 11:55

Fr 24. Apr 2020, 11:32
Die Maskenthematik bietet Platz für viele Konflikte in Bereichen wo sie nicht gesetzlich geregelt wird. Was ist z.B. in Büros, wenn eine Fraktion aus Angst auf Masken besteht, die andere Fraktion aber sagt irgendwann bekomme ich es sowieso und das Ansteckungsrisiko ohne Maske akzeptiert? Welche Seite setzt sich durch. Wie ist dann die Stimmung in der anderen Fraktion 8 Stunden am Tag. Weisungsrecht des Arbeitgebers? Geheilte? usw.
Sie sollte schon durchgesetzt werden, die Maskenpflicht. Aber es sollten auch die Mittel dasein. Zur Not müsste halt die Bundeswehr, von denen jeder einzelne geschworen hat, das Land mit allen Mitteln zu verteidigen, Masken nähen. Jede Änderungsschneiderei, die jetzt grade pleitegeht würde sich über einen Grossauftrag gegen Geld freuen.

Es sollte auch die Möglichkeit geben, ein Antimaskenattest vom Arzt zu bekommen, etwa so wie das mit der Gurtpflicht möglich ist.

Es müsste mit Phantasie, Intelligenz und Sachverstand gehandelt werden.-zur Zeit sehe ich nur Panikmache und Zwang. Nicht, dass wir als einziges Land das Problem hätten.

im übrigen hätte ich bei den letzten starken Grippewellen mich auch gefreut, wenn irgendjemand irgendwas getan hätte, anstatt die Leute einfach sterben zu lassen. Obwohl. Wenn ich die jetzigen Aktivitäten so sehe.. wären die damaligen Opferzahlen dann evtl NOCH höher gewesen.
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2020, 14:13

Gruß Guido

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 14:40

Experte: Deutschland ruiniert seine Wirtschaft - und rettet damit kein einziges Leben
Die Regierung hat Deutschland komplett heruntergefahren. Mit dem Lockdown will sie die Corona-Pandemie eindämmen. Der Preis für geringe Infektionszahlen: Die Wirtschaft liegt am Boden. Schweden geht ganz anders vor, das Land schränkt das öffentliche Leben kaum ein. Ein prominenter schwedischer Experte kritisiert jetzt die deutsche Radikal-Methode.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 14:44

Schweden: Peinliche Pannen bei Corona-Studien
Nach gleich zwei Pannen in zentralen Coronavirus-Studien ist die Unsicherheit in Schweden groß. Komplett unklar ist nun, wie viele Menschen sich bereits angesteckt hatten und immun sein könnten.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 14:47

Fr 24. Apr 2020, 14:13
So sollte es eigentlich gehen...

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 01277.html
Also eine Grossimpfaktion oder sogar Zwangsimpfung mit einem weitgehend ungetestem Mittel ungewisser Wirkung mit einer Behelfzulassung. Das ist das, was Dir als Lösung vorschwebt?
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 14:57

Reproduktionszahl? „Die Auflistung der Probleme reicht von A bis S“
Über die Reproduktionszahl bei Covid-19 wird derzeit viel diskutiert. Laut RKI sank die Zahl kurz vor Beginn des Lockdowns unter den gewünschten Wert, andere Forschungsgruppen schätzen anderes. Woran das liegt - und was die Berechnung von „R“ so schwierig macht.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 15:04

Fr 24. Apr 2020, 14:57
Reproduktionszahl? „Die Auflistung der Probleme reicht von A bis S“
Über die Reproduktionszahl bei Covid-19 wird derzeit viel diskutiert. Laut RKI sank die Zahl kurz vor Beginn des Lockdowns unter den gewünschten Wert, andere Forschungsgruppen schätzen anderes. Woran das liegt - und was die Berechnung von „R“ so schwierig macht.
Scheint eher auf eine mathematisch verbrämte Schätzung rauszulaufen

und dann gehts so gegen die Schweden. Die grade mal 2 Fehler in der Statistik hatten.

Was mir neu war:"die Definition von Covid-19-Patienten. So wurden in Deutschland zunächst nur positiv getestete Personen gemeldet, inzwischen zählen auch deren Kontaktpersonen mit entsprechenden Symptomen dazu"

Also .. kaufst Fu beim Bäcker ein Brot, und wird der positiv getestet, und gehst Du dann -als kontaktperson des Bäckers- mit Deinem Schnupfen zum Arzt, verbucht das rki Dich als Corona Patient. So bastelt man eine Pandemie und verkauft Zwangsimpfungen ..
Zuletzt geändert von HerrToeff am Fr 24. Apr 2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 24. Apr 2020, 15:05

Tourismus - „Dann ist das Reisebüro in Deutschland tot“
Die EU-Kommission lehnt einen Gutschein-Zwang bei Reisen ab. Tausenden Reisebüros droht damit das Aus. Die Folgen für die Struktur der gesamten deutschen Tourismuswirtschaft wären verheerend.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 15:18

Fr 24. Apr 2020, 15:05
Tourismus - „Dann ist das Reisebüro in Deutschland tot“
Die EU-Kommission lehnt einen Gutschein-Zwang bei Reisen ab. Tausenden Reisebüros droht damit das Aus. Die Folgen für die Struktur der gesamten deutschen Tourismuswirtschaft wären verheerend.
Die Folgen der gesamten deutschen Tourismuswirtschaft auf Kultur und Umwelt der bereisten Länder war doch auch egal.. die ganzen Jahrzehnte durch..
lieben Gruß

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Apr 2020, 15:22

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 14:47
Fr 24. Apr 2020, 14:13
So sollte es eigentlich gehen...

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 01277.html
Also eine Grossimpfaktion oder sogar Zwangsimpfung mit einem weitgehend ungetestem Mittel ungewisser Wirkung mit einer Behelfzulassung Das ist das, was Dir als Lösung vorschwebt?
Klartext an
Wie kommst Du auf die (rot) Behauptungen ?
Sachlich bleiben und nicht einfach drauflosschreiben ist meistens hilfreich...
Klartext aus.

Streich das ROTE weg und ich sag : FREILICH
Gruß Guido

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Fr 24. Apr 2020, 15:29

"Eine Untersuchung von 3000 Menschen habe zudem bei 13,9 Prozent Antikörper gegen das Virus festgestellt, sagt er. Dabei seien Bürger beim Einkaufen erfasst worden, nicht solche, die sich in ihren Wohnungen isolierten.

Aus der Studie könnte hervorgehen, dass bereits rund 2,7 Millionen New Yorker mit Covid-19 infiziert waren, so Cuomo." und somit immun sind

https://www.welt.de/vermischtes/article ... lt.desktop
lieben Gruß

Antworten